Was kann ich da noch raus holen?

Registriert
10. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Dieses Bike hier habe ich mir vor 3 Jahren gekauft:

http://www.fahrrad-fachgeschaeft.de/giant290.html

Das Giant STP 1...

So und da ich es bis her als Multifunktionsrad genutzt habe, nun aber nicht mehr denke ich, das mann da einiges verändern könnte... ich bin da nich so der Experte deswegen frage ich hier!

Das Fahrrad möchte ich eigentlich hauptsächlich für die Stadt also Street und Skaterpark nutzen...

Villeicht könnt ihr mir ja sagen was abgebaut werden kann, oder welche Teile durch bessere ersetzt werden könnten.

Wäre euch sehr dankbar würdet ihr mir ein Paar Tipps geben.

Lg!
 
Also ich würde mir erstmal ne neue Gabel holen.(es sei denn du bist mit deiner
voll und ganz zufrieden).
http://www.bike24.net/1.php?content...13909;page=1;menu=1000,2,121;mid=0;pgc=65:224
Dann würde ich die Bremsen abbauen.Hinten ne neue Felge damit auch ne Scheiben-
bremse passt und vorne gar keine Bremse.Hier is erstmal ne Felge:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...terrad-QR-9-fach-mit-DeeVee-Felge::16348.html
Bremse:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Avid-Juicy-35-Scheibenbremse-2010::17779.html
(160mm reichen)
 
Vielen dank für die schnelle Antwort!!! Kann die Schaltung auch ab?

Gibt es noch mehr Meinungen oder Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du denn noch ausgeben?
Also die Marzocchi DJ 2 zu kaufen ist schonmal gut, wenn du dann mit 20mm Steckachse kaufst, brauchst du auch ein Vorderrad mit 20mm.
Also würde ich mir noch nen ordentlichen Laufradsatz zulegen:
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/Laufraeder-nach-Marken/Atomlab/Atomlab-PIMP-Singlespeed-Laufradsatz-schwarz-2009-%3E::11055.html

Dann Schlatung ab und Singlespeed, wenn du Streeten willst, da ist Schaltung eigentlich überflüssig, Singlespeed ist einfach leichter und komfortabler.
Wenn du dann noch die Bremse dazukaufst, kommst du allerdings so auf 700 Euro, wofür du eigentlich schon sehr gute gebrauchte Dirt bikes Bekommst oder du schaust dir einfach mal das YT Makken an.
Da bekommst du für das gleiche Geld ein sehr gutes Komplettrad, was sich mMn. mehr lohnen würde.
http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=14&xdd52b=t709k8s3bejfism61hsu3agqi265aos6

MfG
 
Ja da hast du schon recht aber ich glaube meine Eltern bringen mich um wenn ich mir der idee komme...ich wollte das bike so schritt für schritt verbessern halt zum den tagen wo mann geld bekommt (gebirtstag,wheinachten usw) das geld dafür halt ausgeben und in 2 Monaten habe ich auch noch Jugendweihe :)

Danke euch beiden schonma!!


Weitere Vorschläge könnt ihr gern abgeben, wenn nicht schon alles gesagt ist :)
 
wie gesagt, die vorschlaege oben, aber der rahmen ist eig okay, da kann man schon was drauf aufbauen.
auch wenn er mir fuer street iwann zu lang wurde...
 
Moin Moin,

Ich hab mir mein Scott erst vor zwei Monaten aufgerüstet und "leide" an den gleichen Problemen wie du, denn ich bin selber noch schueler.
Das beste ist natürlich preise vergleichen. Ich hab z.b. mir in Ebay eine neuwertige DJ3 von 2003 für 60 Euro geholt.
Außerdem ist muss was anständiges nicht immer das teuerste sein: Veltec DH mit Deore Freeride Naben kosten bei Bikemailorder nur 90 Euro und ich muss sagen: Die Dinger sind mit nem Dirt nich klein zu kriegen. Einziger Nachteil: 2.3kg wiegen die Felgen. Dann hab ich bei Ebay noch einen Komplettsatz Magura Julie für 100 Euro bekommen.

Wenn du was gutes fürs kleine Geld willst, wirst du dich auf eine lange Suche einstellen müssen... Hab drei Wochen fast jeden Tag im Internet gesucht, Aber ES HATT SICH GELOHNT
 
Zurück
Oben Unten