Was kann mann hier verändern???

Registriert
21. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Es soll ein richtig fettes Bike werden (schön stabil!!!!)
Also sagt bitte eure Meinungen!!!
(Ps: halt Verbesserungsvorschläge)

Rahmen: Ghsot Dual Pro 03
LRS: VR Alex DX32 26 m. Deore Disc Nabe
HR Singletrack 24 mit XT Disc Nabe
Gabel: Suntour XC Pro NS 130mm
Kurbeln: Hussefelt mit Gigapipe Innenlager
Schaltung:
Kette: Sram
Schaltwerk Alivio
Schalthebel Deore
Kassette Sram alles 8fach
DK Pedals m. Pins
Castor DH Vorbau Lenker Set
Bremsen: Hayes HFX-) 203mm VR+Hr
 
Cmprider schrieb:
Es soll ein richtig fettes Bike werden (schön stabil!!!!)
Also sagt bitte eure Meinungen!!!
(Ps: halt Verbesserungsvorschläge)

Rahmen: Ghsot Dual Pro 03
LRS: VR Alex DX32 26 m. Deore Disc Nabe
HR Singletrack 24 mit XT Disc Nabe
Gabel: Suntour XC Pro NS 130mm
Kurbeln: Hussefelt mit Gigapipe Innenlager
Schaltung:
Kette: Sram
Schaltwerk Alivio
Schalthebel Deore
Kassette Sram alles 8fach
DK Pedals m. Pins
Castor DH Vorbau Lenker Set
Bremsen: Hayes HFX-) 203mm VR+Hr

Wenns um Stabiltät geht: nichts
Alles was kaputt gehen könnte ist billig 8-fach ist stabiler als 9-fach

Keine Ahnung vielleicht ist ne DJ stabiler aber sich nicht besser

Saint sind stabiler als Hussefeld oder gleich Stahlkurbeln :daumen:
 
Wie wärs mit 'ner Duro E anstatt der oben genannten Suntour Gabel? Ist nicht eher für XC?
 
Rahmen: Ghsot Dual Pro 03
LRS: VR Alex DX32 26 m. Deore Disc Nabe
LRS mit D321/EX729 ider D521/EX721 und DT Naben
HR Singletrack 24 mit XT Disc Nabe
Dito
Gabel: Suntour XC Pro NS 130mm
Manitou Black Elite u.ä.
Kurbeln: Hussefelt mit Gigapipe Innenlager
XT04
Kette: Sram
Schaltwerk Alivio
105er oder SS
Schalthebel Deore
Kassette Sram alles 8fach
wenn 105 dann Rennradkassette
DK Pedals m. Pins
DMR V12 Mag mit Titanachse
Castor DH Vorbau Lenker Set
Syntace
Bremsen: Hayes HFX-) 203mm VR+Hr
Hope Mono Mini oder Avid V-Brakes

Das wären meine Vorschläge zu einem schönen Bike!
 
schalom schrieb:
Rahmen: Ghsot Dual Pro 03
LRS: VR Alex DX32 26 m. Deore Disc Nabe
LRS mit D321/EX729 ider D521/EX721 und DT Naben
HR Singletrack 24 mit XT Disc Nabe
Dito
Gabel: Suntour XC Pro NS 130mm
Manitou Black Elite u.ä.
Kurbeln: Hussefelt mit Gigapipe Innenlager
XT04
Kette: Sram
Schaltwerk Alivio
105er oder SS
Schalthebel Deore
Kassette Sram alles 8fach
wenn 105 dann Rennradkassette
DK Pedals m. Pins
DMR V12 Mag mit Titanachse
Castor DH Vorbau Lenker Set
Syntace
Bremsen: Hayes HFX-) 203mm VR+Hr
Hope Mono Mini oder Avid V-Brakes

Das wären meine Vorschläge zu einem schönen Bike!


:lol: meine wären das auch aber man muss seine finanzielle Situation bedenken. Die Alex gehören zu den besten Felgen überhaupt im DDD die würd ich nciht unbedingt gegen Maivic tauschen sondern freuen dass ich welche ergattern konnte :daumen:
 
Alex DX 32? Entweder bin ich nicht mehr uptodate und Alex RIms hat auch einen Wechsel der Produktbezeichnungen vollzogen oder ihr liegt falsch...

Die DX32 ist/war mal die hardcore Trialfelge. 39 oder 40mm breit und mit Bremsflanke. Bleischwer und absolut ungeeignet zu irgendwelchen Radsportarten außer Trial.

Klär mich auf.. ;)


PS: Er hat nicht von einem preislichen Limit geredet! :)
 
Laut [url="www.alexrims.com]Alex Rims Homepage[/url] liege ich noch richtig.. ;)
mb_dx32.jpg


Ich hatte die Felger selber mal und war sher froh als ich sie wieder verkloppt hatte.
 
Ähm,bleischwer is die sicherlich nicht!
Mit 817 gramm pro Felge kann die mit "jeder anderen" mithalten.
Hier ein Bild von der AlexDX32 (Standard;also nicht mit Löchern):
alexsch.JPG

Kostet 50 Euro und gibts mit 32 oder 36 Loch.Is übrigens 3,9 cm breit.
[-> Wer sich die Atomlab's kauft,ist selber schuld!]

Die Alex is echt ne Top Felge! Hab mir die auch besorgt! Flexn is für die ein Fremdwort!
 
vicious schrieb:
Flexn is für die ein Fremdwort!

Mag sein, dass die neueren leichter geworden sind...

Und was hast du von dem nicht flexen? Schon mal überlegt wo die Energie dann hingeht? Richtig, in die Speichem deswegen wirst du dir entweder schnell die Speichen zerstören oder sie werden sich immer Schön lösen. Totaler Schwachsinn, kein Mensch braucht 39mm Felgen mit einer Bremsflanke... :eek:
Ich weiß nicht ob die Felge bei den Trialern immer noch so angesagt ist, auf jeden Fall war sie es noch bis vor 2 Jahren ca.
 
schalom schrieb:
Mag sein, dass die neueren leichter geworden sind...
Und was hast du von dem nicht flexen? Schon mal überlegt wo die Energie dann hingeht? Richtig, in die Speichem deswegen wirst du dir entweder schnell die Speichen zerstören oder sie werden sich immer Schön lösen. Totaler Schwachsinn, kein Mensch braucht 39mm Felgen mit einer Bremsflanke... :eek:
Ich weiß nicht ob die Felge bei den Trialern immer noch so angesagt ist, auf jeden Fall war sie es noch bis vor 2 Jahren ca.
Mal abgesehn dass die Felge immer noch so beliebt ist (obwohl die Try All stark im Kommen ist) ist das mit dem Flexen echt kein Problem!
Ausserdem ist das Verhältnis Flexn - Schaden auf Speichen imho nicht so groß wie z.b. bei den Brave (3,6),Double Track (4,0),Double Wide (4,6),Intense Mag (3,9),Vuelta Excalibur (3,9).Und erzähl mir nicht dass beim DH keine Kräfte auf die Räder wirken!Achja,hab irgendwo bei nem google-link gelesen,dass sie 3fach hohlkammern hat!
 
Und was willst du jetzt?
Wo steht was mit Belastung und DH?

Dass Felgen wie DT, DW oder sonstige Felgen über 36mm (welche ich eh alle für überflüssig halte) irgendeine andere WIrkung haben solle, mag sein, dennoch kann ich aus Erfahrung nur von der DX32 abraten.
Und 3 Hohlkammeren sind auch nichts besonderes...
 
schalom schrieb:
Und was willst du jetzt?
Wo steht was mit Belastung und DH?
Dass Felgen wie DT, DW oder sonstige Felgen über 36mm (welche ich eh alle für überflüssig halte) irgendeine andere WIrkung haben solle, mag sein, dennoch kann ich aus Erfahrung nur von der DX32 abraten.
Und 3 Hohlkammeren sind auch nichts besonderes...

Es fahren einfach viele Leute Felgen,die dicker als die Alex sind! (Double Track als Paradebeispiel)
Das mit dem DH war nur ein Beispiel für die Krafteinwirkung und Felgenbelastbarkeit!
3 Hohlkammern..die DT hat nur 1!

Das sind alles Gründe,die FÜR die AlexDX sprechen.
 
vicious schrieb:
Es fahren einfach viele Leute Felgen,die dicker als die Alex sind! (Double Track als Paradebeispiel)
Das mit dem DH war nur ein Beispiel für die Krafteinwirkung und Felgenbelastbarkeit!
3 Hohlkammern..die DT hat nur 1!

Das sind alles Gründe,die FÜR die AlexDX sprechen.

Du kannst aus der Menge an Hohlkammern nicht aus die Stabilität schlließen. Es ist schließlich der Hohlraum der die Felge stabil macht
 
KRATERGECKO schrieb:
Du kannst aus der Menge an Hohlkammern nicht aus die Stabilität schlließen. Es ist schließlich der Hohlraum der die Felge stabil macht

Hab ich das irgendwo behauptet?
Ich hab den direkt Vergleich hier! DT vs. DX!
Mir braucht niemand was erzählen ...
 
Was hast du mit deiner DT? Ich finde sie genau so unnütz wie die DX32.

Blei du bei deiner Felgengläubigkeit wie du willst, auch wenn die Fakten dagegensprechen, es sei dir gegönnt, Nur drück nicht anderen eine falsche Vorstellung auf!

Ach genau, wieso fährt wohl im DH/FR Bereich eigentlich niemand die DX32?
 
schalom schrieb:
Nur drück nicht anderen eine falsche Vorstellung auf!Ach genau, wieso fährt wohl im DH/FR Bereich eigentlich niemand die DX32?
Die DT findet nicht nur im DH Gebrauch [nur weil du die ganze Zeit von DH redest] (wieviele Tausend DH'ler haben DT?) und Street (z.B. Freesoul).Natürlich gibt es optionale Produkte,die wesentlich mehr Qualität zu kleineren Preis bieten (manche Mavics etc.).Jetzt kommt deine Frage ins Spiel:
Wieso fährt jeder DT wenn es bessere Mavicprodukte gibt?
Tja..Die Alex wird als Trialfelge abgestempelt.
Und viele Streeter (....) haben was gegen Trialer (ich pers. versteh's nicht,gibt ja viele Parallelen;Paradebsp.:Abubaca).
Das ist meine Erklärung.
Achja: Ich fahr die AlexDX in der Street!
Schalom,ich versteh sowieso nicht,was du mit DH/FR hast.Niemand redet hier von DH/FR.Ich hab nur ein Beispiel aufgeführt,das war alles
 
schalom schrieb:
Was hast du mit deiner DT? Ich finde sie genau so unnütz wie die DX32.

Blei du bei deiner Felgengläubigkeit wie du willst, auch wenn die Fakten dagegensprechen, es sei dir gegönnt, Nur drück nicht anderen eine falsche Vorstellung auf!

Ach genau, wieso fährt wohl im DH/FR Bereich eigentlich niemand die DX32?

Achja,da fällt mir was auf:
Wieso fahren so viele Leute die Atomlabs? Weil's kultig ist.
Die Atomlabs sind (meines Wissens) nicht geöst,und wiegen mehr wie die Alex.
In jedem Fall würd ich daher zur Alex raten.Schon allein deswegen,um von diesem Kult abzulenken!
 
vicious schrieb:
Achja,da fällt mir was auf:
Wieso fahren so viele Leute die Atomlabs? Weil's kultig ist.
Die Atomlabs sind (meines Wissens) nicht geöst,und wiegen mehr wie die Alex.
In jedem Fall würd ich daher zur Alex raten.Schon allein deswegen,um von diesem Kult abzulenken!

Atomlabs fahren viele weil sie relativ günstig sind. Fällt dir auch auf, dass ich nie Atomlab "gelobt" hab. So ein Zufall... Und statt etwas beschissenem, etwas etwas weniger beschisseneres zu nehmen, ist die ganz falsche Wahl. Es gibt viele vernünftigere Felgen. Wobei die Qualität eines LRS nciht zwingend von der Felge ausgeht.
 
es ist eine kompositon einspeichmethode und -qualität , verwendete speichen, verwendete naben,verwendete nippel, luftdruck in den reifen und qualität des fahrers ;)
 
schalom schrieb:
Atomlabs fahren viele weil sie relativ günstig sind. Fällt dir auch auf, dass ich nie Atomlab "gelobt" hab. So ein Zufall... Und statt etwas beschissenem, etwas etwas weniger beschisseneres zu nehmen, ist die ganz falsche Wahl. Es gibt viele vernünftigere Felgen. Wobei die Qualität eines LRS nciht zwingend von der Felge ausgeht.
Relativ günstig?Hallo :)Sind arschteuer!
Ich habe nie gesagt,dass du die Atomlabs gelobt hast.Das war wiederrum nur ein Besipiel für den "Kult".
Irgendwie weichst du meinen Argumenten immer aus...oder du verstehst mein Deutsch nicht :rolleyes:
Fakt is dass die Alex prima sind. Punkt,aus,basta.
amok1 schrieb:
es ist eine kompositon einspeichmethode und -qualität , verwendete speichen, verwendete naben,verwendete nippel, luftdruck in den reifen und qualität des fahrers
Das bezweifelt niemand :daumen:
 
Zurück