... wird endlich gut.
Vergangenes Jahr habe ich mir ja einen meiner Träume erfüllt und mein RM Element wieder "schön gemacht". Mit Teilebeschaffung und Neulackierung war es dann im Juli endlich fertig.
Irgendwann in dieser Projektzeit kam mir der Gedanke dass ein Einzelkind ja immer sooooo allein ist und Rocky ja ein wunderschönes Hardtail im Stile des Element im Programm hat. Das Vertex.
Die Idee war geboren meinem Element ein Brüderchen in Form eines Vertex mit gleichem Farbschema zur Seite zu stellen.
Also begann die Suche. Im April 2014 war ich schon ganz nah an einem dran, allerdings ist mir im letzten Moment das WLAN abgekackt und nix war's mit der Auktion bei eBay.

Dafür hat sich jedoch AxelF1997 gefreut. Gelle Gordon?
Danach habe ich die Suche etwas schleifen lassen. Vor kurzem kam dann ein Angebot für einen NOS Rahmen. Das wahr einfach zu schön um wahr zu sein und .............. wieder nix.
Der Anbieter konnte sich noch nicht davon trennen.
zum zweiten!!!
Irgendwie schien meine Suche unter einem schlechten Stern zu stehen.
Dann war da dieses Angebot bei eBay.... Toller Zustand, nur geringe Chainsuck Spuren, keine Kratzer im Lack und alle Aufkleber makellos. Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen und wir sind uns schnell einig geworden. Yessssssssssssssss!!!
Ohne eBay war es dann auch deutlich günstiger. 
Der Aufbau erfolgt erst mal mit den Teilen die ich bereits habe. Das ein oder andere Goodie kommt hoffentlich dann noch.
Folgender Aufbau ist geplant:
Rahmen: Rocky Mountain Vertex t.o. 1996 19,5 Zoll
Gabel: Rock Shox Judy SL von 1996 mit Eibach Feder Kit
Innenlager: Shimano BB UN-72
Steuersatz: Race Face Real Seal
Sattelstütze: Syncros
Sattel: Selle Flite Titanium
Vorbau: Syncros
Lenker: Syncros
Griffe: Onza Ules
Bremsen: Magura, mit JFK Enigma Bremshebeln
Laufräder: Mavic Crossmax mit IRC Mythos Reifen 2,1
Schaltwerk: XTR 95X
Umwerfer: XTR 95x
Schalthebel: XT (8 fach)
Pedale:Ritchey SPD
Kurbel: Race Face Forged
Je nach dem wie die Sitzposition ausfällt kommt eventuell ein kürzerer, steiler Vorbau und der Easton Riser Bar zum Einsatz. (passend zum Thema Ästhetik vs, Pragmatik) Es soll ja ein FAHRRAD werden.
Schaltung und Umwerfer habe ich auch noch aus der als der Shimano XTR 900 Serie...
Folgende Teile stehen noch auf meiner Wunschliste (in sehr gutem Zustand):
- Selle Flite Titanium Sattel, gelb mit Stickereien wie auf meinem Element
- Race Face Kurbel rot eloxiert. Meine schwarze ist nicht mehr so doll.
- Race Face Real Seal Steuersatz, schwarz
So, und nun die ersten paar Bilder:
Vergangenes Jahr habe ich mir ja einen meiner Träume erfüllt und mein RM Element wieder "schön gemacht". Mit Teilebeschaffung und Neulackierung war es dann im Juli endlich fertig.
Irgendwann in dieser Projektzeit kam mir der Gedanke dass ein Einzelkind ja immer sooooo allein ist und Rocky ja ein wunderschönes Hardtail im Stile des Element im Programm hat. Das Vertex.
Die Idee war geboren meinem Element ein Brüderchen in Form eines Vertex mit gleichem Farbschema zur Seite zu stellen.
Also begann die Suche. Im April 2014 war ich schon ganz nah an einem dran, allerdings ist mir im letzten Moment das WLAN abgekackt und nix war's mit der Auktion bei eBay.

Dafür hat sich jedoch AxelF1997 gefreut. Gelle Gordon?

Danach habe ich die Suche etwas schleifen lassen. Vor kurzem kam dann ein Angebot für einen NOS Rahmen. Das wahr einfach zu schön um wahr zu sein und .............. wieder nix.
Der Anbieter konnte sich noch nicht davon trennen.

Irgendwie schien meine Suche unter einem schlechten Stern zu stehen.
Dann war da dieses Angebot bei eBay.... Toller Zustand, nur geringe Chainsuck Spuren, keine Kratzer im Lack und alle Aufkleber makellos. Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen und wir sind uns schnell einig geworden. Yessssssssssssssss!!!

Der Aufbau erfolgt erst mal mit den Teilen die ich bereits habe. Das ein oder andere Goodie kommt hoffentlich dann noch.
Folgender Aufbau ist geplant:
Rahmen: Rocky Mountain Vertex t.o. 1996 19,5 Zoll
Gabel: Rock Shox Judy SL von 1996 mit Eibach Feder Kit
Innenlager: Shimano BB UN-72
Steuersatz: Race Face Real Seal
Sattelstütze: Syncros
Sattel: Selle Flite Titanium
Vorbau: Syncros
Lenker: Syncros
Griffe: Onza Ules
Bremsen: Magura, mit JFK Enigma Bremshebeln
Laufräder: Mavic Crossmax mit IRC Mythos Reifen 2,1
Schaltwerk: XTR 95X
Umwerfer: XTR 95x
Schalthebel: XT (8 fach)
Pedale:Ritchey SPD
Kurbel: Race Face Forged
Je nach dem wie die Sitzposition ausfällt kommt eventuell ein kürzerer, steiler Vorbau und der Easton Riser Bar zum Einsatz. (passend zum Thema Ästhetik vs, Pragmatik) Es soll ja ein FAHRRAD werden.
Schaltung und Umwerfer habe ich auch noch aus der als der Shimano XTR 900 Serie...
Folgende Teile stehen noch auf meiner Wunschliste (in sehr gutem Zustand):
- Selle Flite Titanium Sattel, gelb mit Stickereien wie auf meinem Element
- Race Face Kurbel rot eloxiert. Meine schwarze ist nicht mehr so doll.
- Race Face Real Seal Steuersatz, schwarz
So, und nun die ersten paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet: