"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Werd wohl die 5€ in die Freischaltung für den Bikemarkt hier investieren.
Beste Investition auf jeden Fall :daumen:
Aber auch hier wird nicht jeder auf den Knien daherkommen, damit er Deinen Krempel kaufen darf.
Wie oben schon geschrieben musst Du als Verkäufer entscheiden, was Dir lieber ist - Deal oder Rechthaben?
 
Beste Investition auf jeden Fall :daumen:
Aber auch hier wird nicht jeder auf den Knien daherkommen, damit er Deinen Krempel kaufen darf.
Wie oben schon geschrieben musst Du als Verkäufer entscheiden, was Dir lieber ist - Deal oder Rechthaben?

Ich erhoffe mir hier zumindest einen größeren Anteil an "ähnlich gepoltem" Klientel im Vergleich zu den "kaufe alles, was letzte Preis" Kaspern die eBay Kleinanzeigen abgrasen.
Möglicherweise ein frommer Wunsch :lol:
 
Hab mal ein Handy verkauft und so eine ominöse nicht seriöse Anfrage der Nigeria Connection bekommen,
ich möchte mich mal per E-Mail (komische Google Mail Adresse )bei Ihnen melden.... hab ich natürlich nicht gemacht
aber die E-Mail Adresse hat mir mit der Zeit immer mehr gefallen..

So dass ich jeden bitte,
der meint mir 50% oder weniger vom ausgeschriebenen Verkaufspreis anzubieten,
mich bitte auf meiner persönlichen E-Mail anzuschreiben... :lol:

Komischerweise hat sich niemand danach mehr gemeldet....
 
Ich erhoffe mir hier zumindest einen größeren Anteil an "ähnlich gepoltem" Klientel im Vergleich zu den "kaufe alles, was letzte Preis" Kaspern die eBay Kleinanzeigen abgrasen.
Möglicherweise ein frommer Wunsch :lol:
Ja schon - aber der eine oder andere Kollege, der z.B. mit seiner Links-Rechtsschwäche beim Pedaleinschrauben die Kurbel gschrottet hat und immer noch überlegt "wie es sein soll", kann Dir auch hier begegnen :D
 
...Null Bock auf Kleinanzeigen-Rodeo. Werd wohl die 5€ in die Freischaltung für den Bikemarkt hier investieren.
Da sind doch haargenau dieseben Leute! Vom Regen in die Traufe :lol:
Hab hier exakt dieseben bekloppten Erfahrungen gemacht. Die Webseite, über die du verkaufst, spielt keine Rolle

Der All-Time-Klassiker:

"Ist das Teil noch da???"

"Nein, schon vor Monaten verkauft, lasse die Anzeige nur aktiv, weil ich einsam bin und Kontakt zu Fremden suche." Komischerweise kommt dann auch nie eine Antwort... :D
 
Letztens auf einen Flohmarkt die beste Verhandlungstaktik mit angehört.
Verkäufer: Das Teil kostet 35€.
Käufer: Für 30€ würde ich es nehmen.
Verkäufer: Ne, eigentlich wollte ich 45€, also habe ich ihnen schon 10€ Rabatt vorab gewährt.

So geht handeln:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Der All-Time-Klassiker:

"Ist das Teil noch da???"

"Nein, schon vor Monaten verkauft, lasse die Anzeige nur aktiv, weil ich einsam bin und Kontakt zu Fremden suche." Komischerweise kommt dann auch nie eine Antwort... :D

Das Problem ist ja: Relativ viele Leute kriegen es eben leider nicht geschissen, die Teile, die sie anderswo zwischendrin verkauft haben, hier rauszunehmen ;)
 
Macht keinen Spaß (mehr), meine Grenze liegt inzwischen bei rund 100 Euro, alles darunter werfe ich eigentlich weg weil ich keine Luft auf die ganzen Honks habe. Selbst bei den teureren Teilen nervt es gewaltig, ich muss demnächst ein Auto verkaufen, mit graut es schon vor den sinnfreien Anfragen.
 
Das Problem ist ja: Relativ viele Leute kriegen es eben leider nicht geschissen, die Teile, die sie anderswo zwischendrin verkauft haben, hier rauszunehmen
Sind am Ende doch nur Wenige, die die Anzeigen nicht löschen und dennoch ist die Frage überflüssig. Schreibe ich "Ich nehme das Teil" oder "Sind XX € ok?" und es ist bereits verkauft, kriege ich das dann als Antwort und weiß bescheid. Ein extrem nerviger Zwischenschritt entfält dadurch

Mich hat im Supermarkt mal ein Rollstuhlfahrer angesprochen mit "Sprechen Sie deutsch?", genau derselbe Quatsch. Hätte er gleich gefragt "Würden Sie mir bitte dies/das aus dem Regal reichen!?" und ich antworte in einer anderen Sprache, ist der Fall klar. So hat er mir 2 Fragen gestelt, statt einer - und eine extrem blöde!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Anmerkung der Moderation: ADHS ist eine Krankheit. Leute mit schlechtem Benehmen als "ADHS Gestalten" zu bezeichnen beleidigt diejenigen, die tatsächlich unter dieser Krankheit zu leiden haben. Bitte erst nachdenken, dann tippen! ]
Vielen Dank an die Rennleitung!
 
Sind wir mal ehrlich. EBucht Kleinanzeigen und Co > Jede(r) von uns guckt da viel zu oft rein, obwohl wir eigentlich nix brauchen.
Einfach so oft es geht - die App > App sein lassen - kann ich da nur empfehlen.
Die geschriebenen Aufsätze von Leuten, die den ganzen Tag nur am Handy oder Tablet rumhängen, sind aber oft sehr witzig, gerade wenn ich mal 24 Std. gar nicht in die Kleinanzeigen wg erhaltener Nachrichten für eigene Anzeigen schaue. (ich bemühe mich wenigstens entsprechend meiner Empfehlung... ehrlich ;) )
Es sind manchmal wirklich Klasse Monologe dabei, bestehend aus gefühlt unzähligen Nachrichten eines einzelnen Interessenten ohne zwischenzeitliche Antwort von mir, warum ich mich denn nicht mal melde; was denn los sei?!... Dann wird's ne Stufe grober bzw. sie versuchen wohl beleidigend zu sein, obwohl ich das alles nicht wirklich bedrohlich finde, wenn ich lese, dass ich gefälligst auf meinem Sheic sitzen bleiben soll, jawohl ! Und ich sitze vermutlich gerade irgendwo dumm rum und war wohl nur Hauptschüler und fahr wahrscheinlich Opel oder VW. Es ist manchmal echt Klasse. Da laufen echt manchmal die Tränen vor :lol:.
Und dann ist als 'unterste', letzte Nachricht noch von der gleichen Person zu lesen, dass er oder sie jetzt doch den angegebenen Preis zahlt, falls ich mich doch noch melde und außerdem wollen sie noch einen weiteren Artikel auch zum angegebenen Preis zusätzlich kaufen, aber nur, wenn ich nur einmal Porto dazu addiere.
Na gut, denk ich mir... ich schreib zwar extra 'Versand inklusive' schon im Titel meiner Anzeigen mit rein, weil ich es mit einkalkuliert hab. Aber wer nicht liest, der zahlt zur Strafe einfach mehr :D
 
Also ich unterscheide da schon. Mir völlig unbekannte Adressaten bekommen „MfG“, „viele Grüße“, ein kurzes „Grüße“, oder noch knapper „Gruß“.
Für „liebe Grüße“ setze ich ein vertrauteres Kennen voraus.

Aber egal. Überhaupt zu grüßen ist ja schon mal viel Wert. 🖖

"Mfg" find ich bescheuert, selbst in Zeiten vor automatischem Vervollständigen. Das gibt es IMO deutlich bessere Grußworte im Privaten, hattest Du auch genannt.
Für "Liebe Grüße" ist es auch meiner Meinung nach außerhalb des Freundeskreises "zu früh" und damit unangbracht.
 
Klassiker sind auch "zu verschenken", aber dann soll man die Sachen bitte vorbei bringen. Schon mehrfach erlebt.
Beim Auto verkaufen wollte ein Interessent Mal Spritgeld "erpressen", weil der Wagen nicht so war, wie er ihn sich vorgestellt hat. Bin dann kommentarlos ins Haus gegangen.
 
Nachverhandeln trotz vorheriger fester Preisabsprache bei Abholung ist auch ein Highlight. Allein schon deswegen versende Ich lieber.
 
-Rennradverkauf
Deutscher Kaeufer tagelang, koennen sie dies / das ausmessen, koennen sie noch Neuteile drauflegen, kann ich das Bike wieder zuerueckgeben? Ein hin und hergetexte fuer ein Rennrad um die 200Eur. Durfte mir noch seine Trennungsgeschichte anhoeren und das er wegen seines Uebergewichts nun Rennrad fahren will.
Dann hab ichs einem Inder aus Muenchen verkauft der kaum normal radln konnte. Naja.

-Autoverkauf BMW 320 Touring mit voller M Ausstattung tiefergelegt und Festpreis.

Wer hats erraten? Richtig. Innerhalb von 15 Minuten ca 88 Nachrichten "Isch keufen sofort, gommse isch mit Hangar" Die Nachnahmen saemmtlich aus dem Istanbuler Telefonbuch. Zweite Frage war dann "wo du eigentlich wohnen?".
Ich habe mir nach Telefonterror via Mobil, Festnetz und Facebook einen vertrauenswuerdigen ausgesucht und gewartet. Der kam dann auch 4 Stunden zu spaet mit 5 Cousins. Drueckte mir 2000.00 Eur weniger in die Hand und meinte. "Mehr is nix wert, mehr gibts ned". Worauf ich lachte und ihn des Hofs verwies. Es folgte eine hitzige Diskussion aber einer der Leute wollte den Wagen wirklich haben.
Kaufvertrag, korrekter Preis und den Wagen vom Hof. Bei anderen schien das pressing anscheinend zu funktioneren. Der Kaeufer meinte "Wenn ich mir so Geld sparen kann, hat der Verkaeufer Pech". Die schlimmsten Kaeufer meinte er sind seine eigenen Landsleute. :D Die kommen zum Probefahren mit der ganzen Clicke, sind nen Tag weg und stellen den Wagen auf den Hof mit "Kann ich mir ned leisten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir mal ehrlich. EBucht Kleinanzeigen und Co > Jede(r) von uns guckt da viel zu oft rein, obwohl wir eigentlich nix brauchen.
Interessant. Ich öffne die App nur, wenn ich was suche oder gerade verkaufe. Stöbern tu ich nie.
Hier stand Unsinn
Das könnte man doch als Template verwenden
Nachverhandeln trotz vorheriger fester Preisabsprache bei Abholung ist auch ein Highlight. Allein schon deswegen versende Ich lieber.
Das wäre mir so was von egal. Ich habe mich ja nicht bewegt. Ich habe das aber auch noch nicht erlebt. Bisher nur glückliche und freundliche Menschen getroffen. Warum? ->
Bei Marktplätzen mit Kommunikation abseits des Angebotes, fasse ich zum Ende noch einmal zusammen.
Liefergegenstand mit ALLEN Einschränkungen und Preis mit exaktem Ausweisen der Nebenkosten. Bestätigung, erst danach gibt es Geld, Konto# und Adresse.
 
...
Das wäre mir so was von egal. Ich habe mich ja nicht bewegt. Ich habe das aber auch noch nicht erlebt. Bisher nur glückliche und freundliche Menschen getroffen. Warum? ->
Bei Marktplätzen mit Kommunikation abseits des Angebotes, fasse ich zum Ende noch einmal zusammen.
Liefergegenstand mit ALLEN Einschränkungen und Preis mit exaktem Ausweisen der Nebenkosten. Bestätigung, erst danach gibt es Geld, Konto# und Adresse.

Ich schicke die Person in dem Fall auch nach Hause wenns sein muss, aber mich ärgert das Zeitinvestment in die Angelegenheit dann schon etwas. Naja, es sind die Geister die Ich rief :ka:
 
darf man Internetfundstücke pfostieren?

1600844338224.png
 
Ich frage mich eher, warum überhaupt jemand ebay Kleinanzeigen nutzt.
Der will dann doch offensichtlich mit all diesen dreisten und/oder unterbelichteten und/oder halbseidenen Gestalten zu tun haben.
Natürlich hat es einen gewissen Unterhaltungswert, aber spätestens wenn die Trottel dann vor der Tür stehen ist Schluss mit lustig ..
Verkauf halt per ebay (ohne Kleinanzeigen), wenn das Geld da ist, geht das Teil zur Post und gut ists.
 
Zurück
Oben Unten