"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Tatsache ist halt auch, dass so eine Masche/ so ein Verhalten nur deswegen funktioniert, weil man sich nicht dagegen wehrt. Weil es eine Kleinigkeit sein soll. Weil es das nicht wert sein soll.

Wo ist denn die Grenze, ab wo es sich in den Augen einiger dann „lohnt“? Bei 10 Euro? 100? 1000?
 

Anzeige

Re: "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen
Hier mal wieder ein Klassiker 8-)
Ich kannte den Typen nicht. Vermute mal, dass die da Programme haben, welche sofort bei höherpreisigen Anzeigen automatisch anspringen. So eine Anfrage kommt meistens innerhalb der ersten 60 Minuten nach dem Einstellen.


1612186616382.png
 
Neben dem finanziellen Verlust, kommt ja auch noch der Zeitverlust dazu (Ärgern, Schauen ob die Überweisung auch tatsächlich eingelangt ist, ev Urgenzen, e-Mail schreiben und, wieder nach dem Teil ausschau halten, Anfrtagen, Überweisen usw).
 
Richtig, mir ist kein finanzieller Schaden entstanden und meine psychologischen Spätfolgen werden sich auch im Rahmen halten :hüpf:, aber mir geht dieses "ich mach mir meine eigenen Gesetze bzw. muss mich an keine Abmachungen halten" Gehabe, was zunehmend immer stärker in unserer Gesellschaft vertreten ist, mega auf den Piss. Ich bin immer ein Freund der offenen und ehrlichen Kommunikation, aber nicht dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Völlig verständlich.
Und ja, man muss nicht wegen jedem Fliegenschiss zum Anwalt rennen, trotzdem interessiert mich die juristische Sicht auf den Fall. Ob ich dann den kompletten Weg gehen werde, lass ich mir noch offen. Peinlich ist nur für den Typen, dass er als "Regional Business Development Director" arbeitet, wo gesetzkomforme Verträge wohl sein täglich Brot sein werden.
Die Frage ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er etwas daraus lernt und sein Verhalten in deinem Sinne positiv ändert? Ich setze meinen 10er auf: " Jetzt hat der Wichser mir einen Anwalt auf Arsch gehetzt!"
Tatsache ist halt auch, dass so eine Masche/ so ein Verhalten nur deswegen funktioniert, weil man sich nicht dagegen wehrt.
Die Frage ist, welchen Aufwand man für Veränderung betreibt und ob damit das restliche System blockiert wird.
Gesetzt dem Falle, deine Klage wird zugelassen:
1. Wie viele öffentliche Beispiele bräuchten wir, um die Gesellschaft zu verändern
2. Wie viel wirkliche Beweise musst du beschaffen, dass es auch rechtskräftig wird

Ich glaube, es ist am Ende am sinnvollsten einfach die Bewertungen zu prüfen und mit solchen Leuten nicht in Kontakt zu treten. Vorsicht GEIZ-IST-GEIL-Falle!
 
Um das hier abzuschliessen. Hatte kuerzlich angenehme Deals mit angenehmen Menschen auf Kleinanzeigen. Eigentlich kaum zu glauben ..... Durchaus angenehmer als so mancher Bikemarkt Zeitgenosse. Sollte man auch mal erwaehnen.
 
Hier mal wieder ein Klassiker 8-)
Ich kannte den Typen nicht. Vermute mal, dass die da Programme haben, welche sofort bei höherpreisigen Anzeigen automatisch anspringen. So eine Anfrage kommt meistens innerhalb der ersten 60 Minuten nach dem Einstellen.


Anhang anzeigen 1199116

Zum Schluss dann doch ein bissl die Contenance verloren.
Was hattest Du denn zu verkaufen? Ein Bohrgestänge zur Suche nach tiefliegenden Bodenschätzen oder eine Dredge? B)
 
Zum Schluss dann doch ein bissl die Contenance verloren.
Was hattest Du denn zu verkaufen? Ein Bohrgestänge zur Suche nach tiefliegenden Bodenschätzen oder eine Dredge? B)
Ja war da etwas ungehalten. Habe es bereits mit meinem Therapeuten aufgearbeitet. Der meinte ich soll 100€ an die Querdenker spenden, dann sei es ok.
Das war ein hochwertiges Musikinstrument. Etwas off topic, aber jeder der was teures verkauft auf eBay Kleinanzeigen der kennt es.
 
Kenne deine Zielgruppe!
hab anfragen zu 80% von türken, albanern etc. bekommen, meistens im stile von
oder was in der art (vhb waren 380).

die anderen 20 % waren polen, eher so
hallo, bitte entschuldigen sie mein schlechte deutsch. ist preis final? wann kann ich abholen? grüße
und was soll ich sagen, slavek hat sie für 250 bekommen.

bei mir macht der ton die musik.

du schreibst mich nett an, benutzt ne grußformel, und stellst ne frage, die mir zeigt, dass du die anzeige gelesen hast? 20% sind drin, manchmal auch 50%, wenn ich gut drauf bin.

du benimmst dich wie der elefant im porzellanladen? du kriegst es nich für das dreifache.

ich mach das zum spaß und brauch die kohle nicht so dringend.
 
die anderen 20 % waren polen, eher so
"hallo, bitte entschuldigen sie mein schlechte deutsch. ist preis final? wann kann ich abholen? grüße"
du schreibst mich nett an, benutzt ne grußformel, und stellst ne frage, die mir zeigt, dass du die anzeige gelesen hast? 20% sind drin, manchmal auch 50%, wenn ich gut drauf bin.

Na da haben zumindest die 20% doch scheinbar alles richtig gemacht. Annehmbarer Schnitt für 3er Zubehör.:lol:
 
und wieso antwortet man auf so eine anfrage überhaupt?
für forum cred?
Um keine negative Bewertung zu erhalten 8-)
Prinzipiell besteht ja die Möglichkeit, dass es doch was ernstes ist. War bei mir erst das zweite mal, dass ich so eine Anfrage bekommen habe, und beim ersten Mal bin ich fast drauf rein gefallen.
 
Heute habe ich auch endlich mal so eine nette, wunderschön ausformulierte Anfrage bekommen.

wasletztepreis.jpg


Normalerweise antworte ich in ganzen Sätzen etc., aber da hatte ich echt keine Lust..
Sind übrigens 100 € Festpreis...
 
Zurück
Oben Unten