"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich finde in letzter Zeit immer wieder Anzeigen, die komplett in Englisch verfasst sind und die Ware und Verkäufer laut Text und angegebener Telefonnummer im Ausland sitzen.
Inzwischen auch mit Anmeldung als gewerblicher Verkäufer mit kompletter Adresse des Ladens, den es auch zu geben scheint.

Meldet ihr sowas?

Weil: Verkäufer und Artikel muss nach KA Vorgabe ja in D sein.

Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Oh nein, jetzt hab ich ihn wohl beleidigt. Was sagt ihr, soll ich mich entschuldigen?

Anhänge

• Screenshot_2023-03-15-17-45-56-96_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2023-03-15-17-45-56-96_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 538
Ja, du bist aber auch ein böser Junge, mit Käuferschutz bezahlen.... Ts, ts, ts, ts,
😁
Auf Kleinanzeigen natürlich nur Paypal Freunde.
Kann den Verkäufer da komplett verstehen, hätt da auch keine Lust, dass da so ein Spezialist mit Käuferschutz droht.
Hat bis jetzt bei mir immer einwandfrei funktioniert.

Spezialist nicht auf @derliebewolf bezogen, sondern allgemein

Kann den Verkäufer da komplett verstehen, hätt da auch keine Lust, dass da so ein Spezialist mit Käuferschutz droht.
Hat bis jetzt bei mir immer einwandfrei funktioniert.
Nun ja, seriös wirkenden Angeboten kein Problem. Das war ein offensichtlicher Betrugsversuch.

Das war vor allem der Preis. Ein Cannondale Scalpel 29er Frameset mit Lefty 2.0 und Hollowgram kurbel. Für 150€. Realistisch wären ggf 800€ gewesen.

Und der ist mit den Versandkosten immer weiter runtergegangen (ohne, dass ich wegen Preis was gesagt habe).

Und die Warnungsemail kam kurz danach ¯\(ツ)

Ich kenne mich da(mit) nicht aus.
Was ist daran schlecht oder gefährlich?

Und, wenn ich etwas verkaufe oder kaufe, ist dann das "normale" Pay Pal zu unsicher oder wäre es ratsam Paypal Freunde zu nehmen?

Und der ist mit den Versandkosten immer weiter runtergegangen (ohne, dass ich wegen Preis was gesagt habe). Und die Warnungsemail kam kurz danach ¯\(ツ)
Ah, wie kam die Zustande?
Wegen den gesenkten Versandkosten?

Ich kenne mich da(mit) nicht aus.
Was ist daran schlecht oder gefährlich?

Und, wenn ich etwas verkaufe oder kaufe, ist dann das "normale" Pay Pal zu unsicher oder wäre es ratsam Paypal Freunde zu nehmen?

Ah, wie kam die Zustande?
Wegen den gesenkten Versandkosten?
Käuferschutz via PayPal ist für den Käufer eine gute Sache, für den Verkäufer aber ein echtes Risiko. Das ding heisst ja nun nicht umsonst so, PayPal ist da sehr Käufernah. Man kann also recht einfach als betrügerischer Käufer einen Ehrlichen Verkäufer abziehen ("im Paket war ein Ziegelstein"). Als Verkäufer sollte man da schon vorsichtig sein. Die Gebühren sind schon nicht schlecht und die zahlt in aller Regel ja der Käufer.

Ich nutze das nur, wenn mir etwas suspekt vorkommt, dann zahl ich die paar euro gern mehr als Versicherung.

Im konkreten Fall waren Preis und Verkäuferverhalten hochverdächtig. Nach seiner letzten Antwort hab ich den dann auch direkt gemeldet. Daher die Warnung (ich war vermutlich nicht der einzige) und die Anzeige war auch gleich weg.

Zuletzt bearbeitet:
grocerystore7 hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrer Anfrage gesendet:

"Sehr geehrter {Käufer Benutzer}: Danke für deinen Brief. Diese Antwort wurde automatisch vom System gesendet. Unsere Kundendiensttöchter ruhen sich jetzt aus. Wir haben Ihre E-Mail erhalten, wir werden das Problem lösen und uns bei Ihnen melden, sobald wir wieder arbeiten. Könnten Sie bitte kein negatives Feedback hinterlassen, um uns zu verletzen? Einen schönen Tag noch! Kundendienst"
Statt bestellte eine minderwertige Variante aus China geschickt, Standort war Deutschland.
Jetzt eBucht-Ping-Pong mit Nachrichten.

Ich hatte gestern wieder nen Spezi.
Hab ne Dropper post drin (DXC DP/One) für schmale 50€, war ja auch ein wenig in Gebrauch.Zughülle,Zug und Remote noch unbenutzt und Verpackt. Erst wollte er nur das Zubehör kaufen, was ich ablehnte,da ich der Meinung bin , das 50€ kpl schon ein guter Kurs sind (ja ich weiß , bei B24 für 80 Neu,meine ist aber quasi neu).
Dann meinte er , ok er würde das gesamte Paket zu dem Kurs nehmen. Fragte nach meiner Adresse , er selbst wohnt knapp 5Km entfernt. Ich ihm also die Daten geschickt……Und Funkstille…
Wie ich solche Menschen mag >:(
Hab nicht mehr geschrieben, hab ihn direkt gemeldet (Profil war bereits auf „NaJa“) und schlecht bewertet.
So ein Ochse

Zurück