"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich würde online eine Anzeige machen und gut ist. Viel wird nicht passieren und das Geld kannst abschreiben.
Meldung auch an kleinanzeigen wegen Betrugsverdacht damit der Account gesperrt wird und möglichst kein zweiter darauf herein fällt.

In Anbetracht der Zeit die man in die Geschichte steckt mit geringer Aussicht auf Erfolg, würde ich die 150€ abschreiben und nach vorne blicken.
Da geht's ums Prinzip, nicht um Zeit und Geld.
Wäre zumindest meine Intuition, den anzulatzen.
Das, und
Meldung auch an kleinanzeigen wegen Betrugsverdacht damit der Account gesperrt wird und möglichst kein zweiter darauf herein fällt.
Das!!!

Hab ihn angeschriebene, kommt aber nix zurück

IMG_0069.jpeg

Jede 3. für mich interessante Anzeige ist inzwischen mit Standort der Ware im Ausland, allermeisten auch noch komplett in (schlechten) Englisch verfasst.
Verstößt zwar beides gegen die Regeln von KA, das scheint aber den Betreiber nicht zu interessieren.

Deswegen ist für mich KA in der kurzen Zeit seit der Trennung völlig irrelevant geworden.

Die meistens Accounts die für solche Aktionen herangezogen werden, sind weder bei Kleinanzeigen noch bei Paypal im Besitz des Accounts.
Häufig gehackt und dann auch defintiv ausländische Paypal e-Mailadresse mit passendem Anzeigenamen.... Da wird nicht viel passieren über Paypal.
So gings mir vor paar Monaten.
Nach nem Update musste ich das passwort neu eingeben und ruck zuck bin ich nicht mehr rein gekommen.
Zwei Tage später wurde jemanden über meinen Account Dinge verkauft.
GMX hat sich dann bei mir gemeldet das eine Einstellung geändert wurde, diese wurden dann zurück gestellt und ich hab den gesamten Email verkehr bekommen.
Hab mich mit dem Käufer in Verbindung gesetzt und er konnte sein Geld immerhin zurück buchen.
Anzeige ist natürlich beidseitig raus gegangen
Das wars mit kleinanzeigen bei mir

Dann kann ich ja froh sein das ich mit kleinanzeigen bisher immer Glück hatte. Wobei ich mangels paypal alles als Überweisung mache.

So gings mir vor paar Monaten.
Nach nem Update musste ich das passwort neu eingeben und ruck zuck bin ich nicht mehr rein gekommen.
Zwei Tage später wurde jemanden über meinen Account Dinge verkauft.
GMX hat sich dann bei mir gemeldet das eine Einstellung geändert wurde, diese wurden dann zurück gestellt und ich hab den gesamten Email verkehr bekommen.
Hab mich mit dem Käufer in Verbindung gesetzt und er konnte sein Geld immerhin zurück buchen.
Anzeige ist natürlich beidseitig raus gegangen
Das wars mit kleinanzeigen bei mir
Also hat jemand deine Email gehackt und da kann Kleinanzeigen nu wirklich nichts dafür.

Also hat jemand deine Email gehackt und da kann Kleinanzeigen nu wirklich nichts dafür.
Für kleinanzeigen und dem Käufer war ich der Betrüger bzw in dem Falle mein Account.
Hatte alle anderen die Interesse hatten über mein Mail Postfach angeschrieben das das alles Betrug ist ( bin ja nicht in meinen kleinanzeigen Account ran gekommen).
Ebay fühlte sich dafür nicht zuständig und meine Mail an kleinanzeigen blieb auch einseitig.
Es gab keine Möglichkeit jemanden von kleinanzeigen zu kontaktieren, keine tel nummer oder sonst was. Sehr dünne

Für kleinanzeigen und dem Käufer war ich der Betrüger bzw in dem Falle mein Account.
Hatte alle anderen die Interesse hatten über mein Mail Postfach angeschrieben das das alles Betrug ist ( bin ja nicht in meinen kleinanzeigen Account ran gekommen).
Ebay fühlte sich dafür nicht zuständig und meine Mail an kleinanzeigen blieb auch einseitig.
Es gab keine Möglichkeit jemanden von kleinanzeigen zu kontaktieren, keine tel nummer oder sonst was. Sehr dünne
und wie sind die an dein Passwort deiner EMail gekommen? Trojaner? Pishing Mail? oder hat GMX was versaut?

Es wird eher dein
gewesen sein. Denke mit "Update" meinst du eher eine E-Mail mit "wir vom Kleinanzeigen haben ein Update gemacht, bitte loggen sie sich neu ein" - oder?
Rest inkl. dass du glücklicherweise über deinen E-Mail-Account wieder Kontrolle erlangen konntest passt auch dazu.

War ein Update über den appstore.
Kann auch gut sein das die Jungs nur darauf gewartet haben.

Aber sei es drum, wenn wer nen guten Tipp hat für ein kostenloses antivirenprogramm für Android gern her damit ansonsten würde ich sagen ist damit hier schluss meiner seits

Hast du es verbockt oder ich?
Was ich dir sagen möchte, wenn du mit Geld im Internet spielst, hilft es sich schlau zu machen, wie man vermeidet abgezockt zu werden.
Ich hoffe, du hast zumindest das: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/2FA/
GMX und Co. sind relativ oft gehackt und ein Konto für alles ist halt gefährlich. Ich habe zB für jedee einzelne Online-Registrierung eine eigene Email und ein eigenes Passwort. Da diese Passwörter einer Logik unterliegen ist das auch nicht 100% sicher, aber komplizierter und ungewöhnlicher. Das ist eben unkomfortabel.
Alles immer auf dem Handy zu machen, wenn nicht mindestens mfa/2fa zur Verfügung steht, ist auch sehr zweifelhaft rum. Im Gegensatz zu deinem PC zu Hause liegt dein Smartphone vergleichweise oft ungeschützt öffentlich zugänglich. Blutooth und öffentliche WLAN gieren nur so nach deinem Login.

Wenn du jetzt erst nach einer Sucurity fragst bist du genau eines derer Millionen bis Milliarden Schafe auf die das "böse Internet" hofft.
Du solltest die Balance zwischen Sicherheit und Komfort abwägen bevor es knallt. Sei dankbar, dass du günstig davongekommen bist.

Spiele nicht mit Geld im Internet.
Hab weder Paypal, Kreditkarte oder der gleichen.
Bei mir wird Geld immer über den Automaten bei der Bank meines vertrauens überwiesen.
Würde lügen wenn ich sagen würde du hast Unrecht was du schreibst, aber wie du es schreibst ist schon bissel komisch.
Außerhalb des Internetz, auf der weide so zu sagen, auch so drauf?

Zurück