Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Anzeige ist ohne VB geschaltet. Bei Kleinanzeigen nennt sich das dann "Festpreis". Heißt: stellt jemand eine Anfrage bzgl. Preisverhandlungen kann ich darauf spaßeshalber antworten, was ich will. Preisverhandlungen wurden nämlich durch den Festpreis im Vorfeld schon ausgeschlossen.
Festpreis meint nämlich nicht: der Preis wird ein Fest, was manche wohl annehmen.
Wie soll eine Frage („Wie wäre es mit 30 Euro“) ein Willenserklärung sein?Wenn er auf deine Anzeige geschrieben hätte: "Nehme ich!", dann hätte er es für 70 Euro gekauft.
Du hast es aber für 30 Euro angeboten: "...wie wäre es mit 30?..."
Damit war er einverstanden: "Gerne"
Das ist ein Kaufvertrag!
Auch da leider die Erfahrung eher nein, hatte das in einem anderen Hobbybereich wo ein Typ schon zich Leute abgezogen hatte, immer so 50-200 € Deals. Hatte mir bei einem Tauschgeschäft von Wert ~60-70 € einen leeren Karton geschickt. Karton kam intakt bei mir an, innen nur Füllmaterial und keine Ware. Dann natürlich geghostet worden. Anzeige gestellt, er wurde auch bei der Kripo befragt, gab an war sicher der DHL-Bote, Anzeige fallen gelassen. Wie sich rausstellte, hatte der Typ zu dem Zeitpunkt schon mehrere Anzeigen und allein in einer FB-Hobbygruppe mehrere Leute beschissen (immer neue Accounts gemacht und halt auf allen Plattformen unterwegs, ich traf ihn auf KA und warnte dann nach Fallenlassen der Anzeige in der FB-Gruppe die anderen, wo dann rauskam, dass er schon alleine dort mehrere Anzeigen von anderen Leuten bekommen hatte, alle fallen gelassen bei den "kleinen" Beträgen).Man kann immer mal hoffen das der "Käufer" die Masche schon öfters abgezogen hat und das mehrere Verkäufer schon Anzeige erstatteten. Wenn der Käufer öfters auffällig wurde dann kann auch mal ein Staatsanwalt etwas motivierter werden.
Ja, diese UFP-Debatten haben wir ja öfter.Spricht einiges dafür. Dass ursprünglich ein Festpreis angesetzt war, hindert den Verkäufer ja nicht, davon abzuweichen.
Leute die "Nabend" schreiben direkt in den Knast.Wertstabilen Artikel ohne VB für 70 Euro inseriert. Hab' kurz noch überlegt, bisschen weiter zu schreiben, aber hatte dann auf so eine Knalltüte keine Lust mehr.
Anhang anzeigen 1999783
Das stimmt.Zurecht.
Was hast du gegen Nabend? Ist hier in der Gegend eine geläufige, höfliche Grußform. Klar, bisschen altbacken aber sonst?Leute die "Nabend" schreiben direkt in den Knast.
Was denn sonst?Wie soll eine Frage („Wie wäre es mit 30 Euro“) ein Willenserklärung sein?
Was denn sonst?
Der Rest ("übrige essentialia negotii") ist klar, ergibt sich aus dem Inserat, nur über den Preis wird noch diskutiert. Der Kaufinteressent hat ein Angebot über 40 € abgegeben. Das wurde nicht angenommen, sondern gefragt, ob 30 € okay sind. Das ist zusammengenommen mit dem Rest ein (Gegen-) Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages an diesen Kaufinteressenten über die inserierte Sache zum Kaufpreis von 30 €.
Wie gesagt: Wegen 30 € wird da wohl kaum einer rum machen, aber wenn Ihr das bei größeren Summen risiert und dann baden geht, jammert hinterher nicht rum, ihr hättet den Glauben an den Rechtsstaat verloren oder irgendsowas.
Man kann doch auch einfach "nö" schreiben oder unverschämte Anfragen ignorieren...
Evtl. solltest Du, anstatt gegenüber anderen Usern hier pampig zu werden, lieber mal darüber nachdenken, ob Du mit Deinen 30 Euro nicht doch einen Fehler gemacht hast.Bist du als Geisterfahrer auch in der Jurisprudenz tätig? 1. Staatsexamen zumindest abgeschlossen? Liegt konkrete Erfahrung mit solch einem Fall vor? Wenn nein, kannst du einen dir bekannten Fall darlegen, bei dem der Verkäufer trotz dem Mangel der Ernstlichkeit (§ 118 BGB) "baden ging"?
Nein, ich bin alternativer Landwirt. Sieht man doch an der Sense.
Du musst einen gut gemeinten Rat also auch nicht annehmen, wenn Du zu stolz dazu bist. "Ich hab's Dir ja gesagt" wirst Du trotzdem zu hören bekommen, sollte der Fall eintreten.![]()
Sei froh, dass du kein Dickpic bekommen hastEr misst aber später nochmal![]()
solange da ne verlässliche Maßangabe dabei gewesen wäre...Sei froh, dass du kein Dickpic bekommen hast