Hi,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
So hohe Verschleißerscheinungen wie z.B. Jan V habe ich nicht zu verzeichnen.
Kann da aber auch nicht so genau sagen woran es liegt. Ich invenstiere einige Zeit in die Pflege des Lieblings, evtl. beuge ich dort auch solchen Verschleißerscheinungen vor. (Z.B. schaue ich nach jeder 2. harten Fahrt nach Risse im Rahmen und
Schaltauge)
@ Vitelli
Meiner Meinung nach gibt es schon sehr brauchbare Tools. Mein Gedanke ist eben das es nur ein Notwerkzeug ist und nicht den Werkzeugkasten von zu Hause ersetzen soll.
Auch liefern die etwas umfangreichenden Tools schon
Reifenheber aus Kunststoff.
Die Abrundung der Aldi/Lidl und so wieter Produkte der Inbusschlüssel kann ich bestätigen. Wie ich oben schon mal geschrieben habe, hatte ich selber so ein Aldi-Sch.... Diesen habe ich dann erstmal durch einen etwas hochwertigen Inbussatz als Klapptool ersetzt. Dieser ist jetzt schon mehrere Jahre alt. Das einzige was verschließen ist, ist die Farbe.
Das was mir jetzt noch so beim lesen aufgefallen ist, spiegelt die Tatsache wieder, dass mit zunehmender Grammzahl in der Satteltasche die Halterung für diese ihr Tun bekommt. Je schwerer also Tasche plus Inhalt ist, desto besser sollte die Halterung sein.
Meine "
Tasche" hat eine einfache Klickhalterung und hat bisher standgehalten. Sollte ich mir aber das Alien DX zulegen wird das Gewicht in der Tasche auf ca 700 Gramm steigen. Ich hoffe die Halterung macht das mit.
Schön das Ihr Euch so aktiv an der kleinen Diskussion bzw. den kleinen Erfahrungsaustausch beteiligt.
Mein Horizont hat sich auf jeden Fall schon erweitert.
MFG