Was nehme ich mit auf ein Rennen....

und wenn der biber den wein zum korken bringt und der tollwütige gar jedes catering mit nem ringel fleichwurst überm hosenansatz zum 5sterne festschmaus zurfetzt.....dann und nur dann isses mal wieder bewiesen ......
da bläst der frosch die backen auf und reist sich die sackhaare raus!

hauptsache dat radler oder besser noch veltins c+ is am start und bringt den T als erstes den berg runter! Und die gourmetlappen und riesenprengel vom hilker sind lecker knusprig!

ansonsten brauchen wir 2radfahrer nau bikeshine und Pflegeöl mit Citrusduft!

it rocks folks

...if you want to come in 2nd - follow me!

Servus!
Also ich wundere mich das folgendes noch nicht genannt wurde:
Ersatzbremsscheibe v/h
Bleibe nämlich gerne mit den selben irgendwo hängen. ;) 3 Mal in Wildbad 2 Mal Scheibe verbogen. Fragt mich nicht wie das geht. ;)

Dann möchte ich noch eins anmerken:
Ich finde es geil wie entspannt die Jungs hier das in Sachen Anfänger sehen. Wenn man mal auf einem CC Rennen ist, schlagen einem gleich entwertende Blicke entgegene, wenn das Radel nicht erste Sahne ist... *kopfschüttel*

Ich denke auch das viele hier nicht alleine auf ein Rennen fahren und so kann man sich mit den Teilen unter Kumpels aushelfen. So braucht nicht jeder alles mitnehmen und in den Jahren sammeln sich ja einiges an Teilen an. Ersatzschaltwerk muss ja kein XTR oder Ultegra sein, sondern nen Deore was dann zu Hause wieder gewechselt wird. Man muss eben ein bissel mit Sinn und Verstand ran gehen. ;)

Wir sehen uns in Wildbad 2006. Meine Premiere... ;)

nico

P.S.: Beim Bier sollte man doch wählerrisch sein: Ein Kasten Tannezäpfle, ein Kasten Bitburger Stubbis... :D

Hallo,
ich muß sagen das es sehr wichtig ist genau zu kontrolieren ob auch alle Teile des Rads im Auto sind.
Ich hab dieses Jahr erst in Ilmenau gemerkt das mein Sattel und meine Sattelstütze zu Hause in der Garage sind.

Was ich sagen muß es gibt auch Sachen die läßt man lieber zu Hause
z.B. übrig gebliebene Silversterkracher oder Mini Crossbikes und benutz das
Megavon doch bitte nur auf der Strecke zum Anfeuern.
Es gibt nichts schlimmeres wenn man sich dann am Abend nach dem Essen
schön zu chillen hinsetzt oder dann auch ihrgend wann schlafen will (es gibt Leute die interessiert ihre Plazierung wirklich), und ihrend wer 100mal mit seinem Minibike an dir vorbei fährt bzw. sehr geistreiche Texte übers Megavon
von sich gibt.
Solche Leute könnte ich erschlagen, wenn es dann dunkel geworden ist dreht die Musik doch einfach mal leiser und nehmt einfach Rücksicht auf andere.
Auch finde ich es toll in der früh mit Slipnot aus dem Nachbarauto geweckt zu werden.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch ich zelte sehr gerne bei Rennen weil man immer nette sympatische Leute trifft die man im Hotel nie kennenlernt.
Aber sinnloses Krachmachen nur um sich selbst zu profilieren oder aufzufallen
nervt mich.

Ich hoffe ihr versteht mich

Joa, haste scho recht.
Allerdings muss ich sagen, so n Megaphon is was nettes. :D
Wir ham uns immer mit Woffm unterhalten, tagsüber halt.
Nachts hätt ich auch kotzen können, wenn irgendwelche Affen laut kreischend über den Zeltplatz gehübbt sind... :spinner:
Ich denke da nur an zwei nette Mädels, in Rittershausen, die nachts die ganze Zeit was von "Slaaayyyaaaa!" gebrüllt haben und noch ne dritte dabei hatten, die jeden Abend rotze war und sich ganz frech auf meine Schoß gesetzt hat. o.O
(Versteht MICH bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen holde, weibliche Wesen auf meinem Schoß, hoho, nein nein, aber die war weder hold noch leicht. -.- )
Naja.

ACHJA. Falls das noch nicht aufgetaucht ist... Ein Pavillion ist eine klasse Sache! Zelte drumgestellt, Planen zwischen Zelte und Pavillio und man hat nen klasse Sonnen- und Regenschutz! ;)

"...if you want to come in 2nd - follow me!" ai... da fahr ich doch lieber vor. :lol:

So was für die Minderjährigen unter uns ( wo ich dazu zähle ) Wichtig ist...

EInverständniserklärung der Eltern gaaaaaannnnnnnnzzzzz wichtig!! Ist extrem ******** wenn man Ilmenau steht die Eltern im Heimischen Dürnau und die einen nich starten lassen wollen....:heul: :heul:

Finds zwar bischen übertrieben die Regelung und in Rittershausen hat mein Teamchef die unterschrieben aber wenn se meinen....:spinner: :spinner: :wut:

Man sieht sich in SOlling :bier: :bier: :bier:

was auch noch so zu den sachen gehört die man braucht, wenn man sie nicht mit hat ist: mittel gegen durchfall! hatte ich bisher immer mit und hab nie welchen gehabt, werd ich aber auch weiterhin immer mitnehmen! da ist ein kaputter rahmen schlimmer als wenn das tote tier schon ein bissel länger tot war und man das rennen über nicht an der strecke steht, sondern in den besonders wohl riechenden und hygienischen dixi-klos! nimmt wenig platz weg und gibts bei mutti oder schlecker etc.

zum auto oder womit ihr auch immer fahrt sei gesagt, dass mann immer zu wenig platz hat. habs schon geschafft mit meinem seat arosa zum 9 tage campingurlaub zu fahren, aber als wir dann letztes jahr mit nem am van zum rennen gefahren sind hatten wir das platzproblem wie eh und jeh. man kann natürlich auch den 7,5 tonner vom chefe nehmen, da wirds dann schwer und man kann auch drin schlafen! in dem sinne: bis zum nächsten rennen

Andreas 207 schrieb:
Hallo,
Was ich sagen muß es gibt auch Sachen die läßt man lieber zu Hause
z.B. übrig gebliebene Silversterkracher oder Mini Crossbikes und benutz das
Megavon doch bitte nur auf der Strecke zum Anfeuern.

Böller nein, Pit-bike (sofern mann eins besitzt) sollte man immer dabei haben das ist sowas von cool mit dem Ding rumzufahren außerdem was ist daran schlimm?

Außerdem ein Megaphon ist auch net schlimmer wie wenn man um 6:00 Uhr morgens die Technomusic einschaltet und alle wäckt.

Genau,

Ilmenau 2005 ist ein sehr gutes Beispiel.
Was schlimm daran ist ? Es nervt alle anderen und ist laut und stinkt.
Versuch einfach mal mehr Spass beim DH fahren zu haben das bist am Abend viel zu müde fürs Pit Bike. Ausserdem kannst du doch immmer damit fahren also lass es doch zuhause ( dann sie einen aber keiner damit stimmts).
Und der nächste der mich mit nem Megavon kurz vor Mitternacht wieder aufweckt, der frisst sein Megavon.
Der Typ in Ilmenau war kurz davor.
Mich nerven die ganzen Selbstdarsteller auf den Rennen einfach total.

Was heist hier Verkrampfte Spass bremse?? Wenn ihr Party machen wollt dann geht an nen Baggersee !! Ein renn ist ein Rennen! Dah geht es manchen leuten nunmal um ihre Platzierung... Und total übermüdet weil irgendwelche Spackos abends radugemacht ham ne gute Zeit fahren!???:mad: :mad:

Das regt echt auf Leute!!

dann sollten die semiprofessionellen bergabradfahrer die meinen sie könnten mit ner mütze mehr schlaf was reissen ebend eine pension aufsuchen und nicht aufm party-zeltplatz nächtigen

mal im ernst, wer aufn rennen geht sollte sich im klaren darüber sein dass es auch leute gibt die spass am sport haben und dort gern ihre bekannten aus ganz D treffen und mit denen eben die sau rauslassen, gibts denn nur noch weicheier hier?

theworldburns schrieb:
dann sollten die semiprofessionellen bergabradfahrer die meinen sie könnten mit ner mütze mehr schlaf was reissen ebend eine pension aufsuchen und nicht aufm party-zeltplatz nächtigen

mal im ernst, wer aufn rennen geht sollte sich im klaren darüber sein dass es auch leute gibt die spass am sport haben und dort gern ihre bekannten aus ganz D treffen und mit denen eben die sau rauslassen, gibts denn nur noch weicheier hier?
MMh,.. also ohne Öl ins Feuer kippen zu wollen, aber ich kann auch so Spass haben das ich andere Leute nicht bis zur Aggressionsgrenze stören muss...
Sicherlich wollt ihr Spass habe, ich auch,.. aber das geht eben auch ohne Megafon...

nico

Das seh ich auch so ! Zeltplatz atmosphäre und a weng Party muss !!! Aber nachts um Drei mitm Megaphon und Böllern übern Zeltplatz rennen???

Und ausserdem Pension kostet auch geld... Ich bin froh das ich mir mein Material leisten kann!

Mfg. Thilo.

theworldburns schrieb:

Ja richtig sollen sie doch in die Pension gehn oder sich Ohrenstöpseln kaufen. Nach 24:00 Uhr sollte aber außer *******n oder pissen gehen nix mehr sein im Fahrerlager und wer schläft denn eigentlich vor 23:00-24:00 Uhr schon ein vielleicht 20% oder sowas ist ja hell bis um 22:00 oder noch länger.

@The Tho: was ich meinte mit Pit-Bike und Megaphon meinte ich natürlich net nachts habe ich ja auch nie behauptet. Wer fühlt sich denn gestört wenn man mit Pitbike ein bisschen rumdüst oder am Streckenrand ein bisschen Stimmung macht mit dem Megaphon.

Niemand natürlich! Und beim Fahren Freu ich mich über die Stimmung! Aber wirklich wie in Illmenau das is echt nicht schön ! Ich hab in der nacht vllt. 4 stunden geschlafen aber nicht Freiwillig!:(

GEgen das rumfahren mit dem Pitbike hab ich klar au nix ! Find sogar das dass richtig style hat! Aber es ist echt schade wenn 3-4 leute das ganze Fahrer lager am SChalfen hindern.. Dies war aber nue Ilmenau so... Rittershausen Wildbad , Ect .pp. War Ruhe :D

The_Tho schrieb:
Niemand natürlich! Und beim Fahren Freu ich mich über die Stimmung! Aber wirklich wie in Illmenau das is echt nicht schön ! Ich hab in der nacht vllt. 4 stunden geschlafen aber nicht Freiwillig!:(

GEgen das rumfahren mit dem Pitbike hab ich klar au nix ! Find sogar das dass richtig style hat! Aber es ist echt schade wenn 3-4 leute das ganze Fahrer lager am SChalfen hindern.. Dies war aber nue Ilmenau so... Rittershausen Wildbad , Ect .pp. War Ruhe :D

Ja wenn man dann nur 4 Stunden schläft ist schon mist. Es gibt immer so Chaoten die sowas fertig bringen. Die Leute sind wahrscheinlich net mal welche vom Rennen sondern aus dem Dorf oder sowas.

Mal ne Frage seit wann ist es denn ein Partyzeltplatz? Und warum soll ich in eine Pension gehen nur weil ein paar einfach nicht kapieren das sie auf nem Rennen und nicht auf ner Party sind. Ich will nicht in eine Pension weil auch ich meine Freunde treffen will. Aber ich will halt dann so um 23Uhr im Bett sein und dann wäre es halt ganz nett wenn mal langsam Ruhe einkehren würde.

Ich hab auf jeden Fall sehr viel Spaß auf den Rennen, der besteht aber daraus geile Strecken zu Fahren, mit anderen zu tainieren und sich mit ihnen zu messen. Nicht daraus 600km zu fahren, auf nem Zeltplatz zu sitzen und zu saufen das kann ich zuhause auch, und billiger. Ich muß sagen ich kenne auch niemanden der wirklich schnell ist und gleichzeitig Party macht.
Ich finde wenn man so um 22Uhr auf nem DH Rennen über den Zeltplatz schaut weiß man warum der BDR DH für ne Sportart für Idoten hält.
Macht doch mal den Test schaut euch das mal aus der Sicht eines dritten an wenn es im Frühjahr wieder so weit ist und ihr wisst was ich meine.

Das Problem ist das die meisten keine Rücksicht auf andere nehmen, fahrt mal in die Schweiz da läuft das anders. Da ist auch ne super Stimmung aber anders als hier. Da wird Rücksicht genommen da steht halt das Fahren im Vordergrund, und bei uns meinen halt viele sich mit Bier, Knallern, Megavon oder Pitbike profilieren zu müssern. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich hab fest gestellt das die, die am Abend die lautesten sind ihr Rad meistens besser tragen sollten.
So ist es halt, der Klausmann ist mir noch nie besoffen mit dem Pitbike entgegen gekommen.

ja wir sind alle vom dorf und hören die bösen onkelz bei 2 kisten öttinger pro nacht und nase...
da wirste dich mit abfinden müssen dass es nicht die fußballweltmeisterschaft im mannschaftslager ist sondern mehr ein schoppenturnier wenn du es halt schwer professionell und bisschen gediegener haben willst musste irgendwo vom schuss kampieren oder eben wirklich in ne pension gehen, das ist weder das problem der anderen noch der veranstalter, dass du dich gestört fühlst. im osten werden die rauschenden festivitäten ja sogar als programmpunkt zelebriert, wenn du ein problem damit hast, bleib einfach zuhaus, hör auf zu jammern oder fahr halt nur noch in der schweiz

Alles klar du hast recht wie kann ich nur wagen bei einem Rennen zu erwarten das, daß radfahren dort das wichtigste ist.
Von den Onkels hab ich nie gesprochen, und ich wohne auf dem Dorf!
Es tut mir leid ich werde nie wieder Leute mit meinem frühen ins Bett gehen beim Saufen stören.
Jetzt versteh ich erst für was Rennen veranstaltet werden, zum Party machen natürlich. Und die Idioten denen ihre Platzierung wichtig ist sollen halt nochmal 30-40 Euro für ne Pension bezahlen.

theworldburns schrieb:
ja wir sind alle vom dorf und hören die bösen onkelz bei 2 kisten öttinger pro nacht und nase...
da wirste dich mit abfinden müssen dass es nicht die fußballweltmeisterschaft im mannschaftslager ist sondern mehr ein schoppenturnier wenn du es halt schwer professionell und bisschen gediegener haben willst musste irgendwo vom schuss kampieren oder eben wirklich in ne pension gehen, das ist weder das problem der anderen noch der veranstalter, dass du dich gestört fühlst. im osten werden die rauschenden festivitäten ja sogar als programmpunkt zelebriert, wenn du ein problem damit hast, bleib einfach zuhaus, hör auf zu jammern oder fahr halt nur noch in der schweiz

und genau deshalb wird unser sport wohl nie gut angesehen und um jeden einzelnen sponsor betteln müssen...
gegen ein bischen party hat keiner was einzuwenden..
aber es soll doch ein downhill rennen bleiben.. in der schweiz wissen die das sehr gut zu kombinieren.. gute stimmung.. aber keine zirkusclowns die am nächsten tag vom roten kreuz abgeholt werden müssen weil sie noch halb dicht gegen nen baum geknallt sind..

deswegen mag ich uns deutsche nicht sonderlich...
und es soll ja wirklich leute geben die downhill als sport ansehen... und nicht als großes besäufnis... idioten...

ich gehöre zu denen die auf die party ********n und deswegen lieber in ner pension wohnen...

Zurück