Was sacht ihr zum Bike?

Hi alle zusammen

Will (muss:heul: ) mir neues bike kaufen:
Was sagt ihr dazu?

RAHMEN << 2006 TOP GUN, ALUMINIUM SUSPENSION, DÄMPFER: 150mm
RAHMENHÖHE<< 48 CM
GABEL<< SPR FEDERGABEL, FEDERWEG 100mm
STEUERSATZ<< NECO-AHEAD SEMI-INTEGRIERT
INNENLAGER<< EUBICO CARTRIDGE
LENKER<< ZOOM FLAT, 650 mm,
GRIFFE<< HERMANNS 120 mm, SOFT PVC, SHIMANO
BREMSE VO<< SHIMANO V-BRAKE
BREMSE HI<< SHIMANO V-BRAKE
BREMSGRIFFE<< SHIMANO ALUMINIUM 2-FINGER
KURBELSET<< SPR LIGHT, 170mm., 42x32x24 ZÄHNE
PEDALE<< WELLGO LU-216, ALUMINIUM, REFLEKTOR
UMWERFER<< SHIMANO C050, DUAL PULL, 31.8MM
SCHALTWERK<< SHIMANO RD-TX70
FREILAUF<< SHIMANO,MF-TZ37, 14-34 ZÄHNE, 7 GANG
SHIFTER LINKS<< SHIMANO, ACERA 3 GANG
SHIFTER RECHTS<< SHIMANO, ACERA 7 GANG
LAUFRÄDER<< SPR HDP, 26" x 1,75" SYSTEMLAUFRÄDER, HOHLKAMMERFELGEN
SPEICHEN<< 24 AERO- / MESSERSPEICHEN
REIFEN<< KENDA SPEED MTB 26 x 1,95 , BLACK
SATTEL<< MT RACE SMG SOFT
ZUBEHÖR<< SILIKON KETTENSCHUTZ, SPACER

Vll. hol ich mir ein neues Laufrad für Scheibenbremse nachrüsten(Shimano BR-M 535) :)

Mfg JTL

PS. ich bin schwach bei Geld deshalb is die Ausstattung ehr "nicht so gut":heul:

Du brauchst dich für nix entschuldigen! Wie viel wollen die denn für den Spaß von dir haben?

Ich würde das Bike auch für das Geld nicht nehmen. Warst du mal bei einem örtlichen Fahrradhändler? Oder ist das bereits ein Angebot deines Händlers? :eek:

Sag uns doch einfach erstmal wo du das Bike kaufen willst bzw. von woher du dieses Angebot bekommen hast ...
Und dann sag, warst du schon bei einem örtlichen Fahrradändler?

Hallo,

das Bike was Du oben aufgelistet hast scheint ein klassisches "Baumarkt Bike" zu sein. Wie die anderen hier ja schon geschrieben haben sollte man so etwas nicht kaufen. Erstrecht nicht als vollgefedertes Bike. Für den Preis bekommst Du nicht einmal einen einzelnen Dämpfer. Allerdings wirst Du mit 150 Euro für ein komplettes Mountainbike beim örtlichen Händler ganz sicher nicht weit kommen. Eventuell würde ich mir ein gebrauchtes Bike kaufen. Oder eventuell ein Hardtail. Das ist ein Fahrrad das nur vorne gefedert ist. Es wäre vielleicht sogar mal recht interessant so ein "billiges" Bike in einem Baumarkt zu kaufen und dann dort die Gewährleistung von 24 Monaten immer in Anspruch zu nehmen. Das oben aufgeführte Rad solltest Du lieber nicht kaufen.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,
war letztens bei meinem "kleinen" Händler. Der hatte ein MTB, älteres Modell aber neu für 179€. Hatte aber dafür auch keine Federgabel. Vielleicht findest Du so was in deiner Nähe auch, oder wie schon gesagt wäre ein gerauchtes auch nicht verkehrt. Habe einen Kollegen dem ist schon zweimal an einem Baumarkt Rad der Rahmen/Felge gebrochen und lauter kleine defekte. Der war nun auch im Fachhandel einkaufen, wurde ihm auch auf Dauer zu gefährlich.

Gruß Stefan

Hi
Was man alles so erfährt.........aber dafür gibt es ja Foren!!
Wenn ich morgen vom Händler wieder da bin schreibe ich euch die Daten, und wenn ich mir ein gebruachtest raus gesucht habe schreibe ich sie euch auch:

Mfg Jan

Sacht mir mal bitte eine gute aber günstige Fahrrad firma!!! please

Hi,
denke so einen Hersteller sucht jeder, top Räder für nen Schäppchenpreis.

Habe mal was von CARAT gehört, hätten vor 2-3 Jahren nur Rahmen und Teile verkauft und würden nun auch komplett Räder verkaufen. Ist eher unteres Preissegment, vom Rahmen wären die Räder aber nicht schlecht. Nur gibt es da ,glaube ich wenige Händler die sowas führen, habe im I-Net auch nicht richtiges darüber gefunden. Mein Händler kannte den Hersteller vom "Ersatzteilemarkt" her.

Gruß Stefan

[Lästermode ON]
SPR FULLY MTB TOP GUN - Wer hat denen eigentlich erlaubt, das Teil MTB zu nennen? Da wäre schon drüber zu diskutieren, ob sowas überhaupt ein Fahrrad ist.
[Lästermode OFF]

So, und jetzt was Konstruktives:
Ganz ehrlich: Statt 150 Euro für so einen Schrotthaufen auszugeben, solltest du das Geld lieber sparen oder die Freundin mal davon zum Essen ausführen, hast du mehr davon.

Prinzipiell gehöre ich auch zu denen, die immer sagen, als Anfänger Finger weg von Ebay und Co, weil die kompetente Beratung vor Ort durch nichts zu ersetzen ist. Allerdings glaube ich, dass es bei dem Budget sehr sehr schwierig wird, woanders was halbwegs Brauchbares zu finden. Neu? Kannst du vergessen. Gebraucht? Erstmal was Passendes finden. Händler ist ein Versuch wert, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Ich hab noch nie bei einem Händler ein gebrauchtes Bike in dieser Preisregion stehen sehen. Da würde ich dann eher mal den Anzeigenteil in Zeitungen nach gebrauchten Trekkingrädern absuchen. Nur für Straße und leichtes Gelände brauchst du kein MTB. Oder halt doch Ebay, aber da sollte man schon ein wenig Ahnung haben.

Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Hardtail-MTB-Pur...6QQihZ005QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
geht so für 250-350 weg und ist um mehrere Klassen besser als das von dir gepostete

und gebraucht, was ich auf die Schnelle so gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/Hardtail-Special...6QQihZ020QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
(allerdings leicht suspekt)

http://cgi.ebay.de/Giant-Hardtail-M...0QQihZ015QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Red-Bull-Hardtai...3QQihZ014QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann würde ich mir auch Gedanken machen, ob es überhaupt gefedert sein muss. Eine Federgabel bedeutet zusätzliches Gewicht, Kosten und noch ein Teil, das kaputt gehen kann. Lieber gar keine Federgabel als eine schlechte (und halbwegs gute kosten neu mehr als das komplette Bike da oben).

Gute und günstige Anbieter? Cube, Ghost, Stevens, da fängt die MTB-Welt so bei 500-600 Euro an.

Vorschlag1: Du sparst so lange, bis du mindestens 500 Euro übrig hast und fragst dann nochmal.

Vorschlag2: Vorschlag1 geht nicht, weil du das Rad dringend brauchst. Dann suche nach einem gut erhaltenen Gebrauchten, aber auf keinen Fall so ein Selbstmordgerät.

Mal ganz im Ernst:
Der Tipp das ein Baumarktrad nix taugt ist zwar schön und gut, aber nur wenn man damit vorhatte sportlich MTB zu fahren. Wenn er damit zur Schule gondelt und wieder zurück und dabei einen Feldweg mitnimmt (so hab ich das "Straße&leichtes Gelände" interpretiert), is die Mühle doch völlig ok. Das ist immerhin noch ein Fahrrad und selbst solche Billigdinger halten durchaus länger, wenn mans nicht übertreibt.
Sobald du ( JTL ) aber in Bikeklamotten schlüpfst und biken gehn willst, nimm dir das zu Herzen was die andern schon gesagt haben. :daumen:

un selbst son schrott würd ich net bei ebay kaufen - wenn man versand dazurechnet ist man teurer als beim baumarkt/supermarkt - insbesondere bei solchen sachen drauf achten

@FeierFox: Hast zwar im Prinzip Recht, aber ich für meinen Teil könnte niemanden guten Gewissens raten, so ein Ding zu kaufen.

@noob38: Richtig, das kommt noch dazu.

Zurück