was soll den DAS sein?

WAS???

Also alle Baumarktgabeln die mir bekannt sind sind von Zoom gefertigt!

Kowa ist ja eigentlich nicht schlecht, hat Zoom nen Deutschlandvertrieb?

Und ne Preisliste?

Imageschaden ists Trotzdem, oder?

Original geschrieben von Lord Helmchen
WAS???

Also alle Baumarktgabeln die mir bekannt sind sind von Zoom gefertigt!

Kowa ist ja eigentlich nicht schlecht, hat Zoom nen Deutschlandvertrieb?

Und ne Preisliste?

Imageschaden ists Trotzdem, oder?
<--arbeitet und baut in der arbeit abundzu bikes mit zoom forks auf z.b. staiger und kreidler;) es gibt vile "billig" firmen die unbekannte oft SEHR gute artikel haben

wenns was sehr gutes aber billiges von denen gibt dann bin ich als armer Schüler die Zielgruppe! Ich bitte hiermit mal um nen Verweis wo man des Zeug herbekommt!

Dann heißts Decals ab und Hersteller raten lassen!

WAS???
...
Kowa ist ja eigentlich nicht schlecht ...

Kowa ist so mit das beste was man sich an DH Gabeln kaufen kann... :rolleyes:

Zur Gabel : Ich hab die schon mal an einem Hot Chili gesehen, hat mich an die Hanebrink-Gabeln erinnert.
Machte auf mich einen gut verarbeiteten Eindruck, konnte nicht drauf fahren, sprach aber wirklich gut an, obwohl sie laut dem Standbesitzer nagelneu und ungefahren war.

Stimmt es, dass man da die Progressivität einstellen kann?

öm hatn wir schonmal des is baugleich mit nem älteren dh bike und wird jetz bei marktkauf (baumarkt) als ruddy dax mit relativ guter ausstatung (xt schaltung, jule bremse etc) verkauft ie gabel is der letzte dreck ... und hat höchstens 80 mm reines pose rad für grund schüler deren eltern sich nicht auskennen und in baumarkt zum bikekaufn gehn ...
mfg da scott

Original geschrieben von FallSoDeep

Kowa ist so mit das beste was man sich an DH Gabeln kaufen kann... :rolleyes:

Zur Gabel : Ich hab die schon mal an einem Hot Chili gesehen, hat mich an die Hanebrink-Gabeln erinnert.
Machte auf mich einen gut verarbeiteten Eindruck, konnte nicht drauf fahren, sprach aber wirklich gut an, obwohl sie laut dem Standbesitzer nagelneu und ungefahren war.

Stimmt es, dass man da die Progressivität einstellen kann?
jo kann man!

selbst wenn das Bike net so der Hammer ist...
en Einstiegsbike für jemanden, der sich net sicher ist, ob das sein Sport ist, für 700€ is doch echt gut !!! Andere bekommen dafür grad mal ne Gabel...

gute Meinung, sowas fehlt in solchen Threads manchmal.
Die Meinung oben mit Ruddy Dax kann man ja glaub ich wegschmeißen!

Ab in den Mülleimer damit!:spinner:

Mich interessiert ja nun eher die Gabel, wenn man bei ner Gabel im 400-600 Euro Preisbereich (Geschätzt) ne (wie schon gesagt gut funktionierende) up-side down forke mit 180mm und Steckachse bekommt dann glaub ich doch das ich da in meinem Zielbereich auch was bezahlbares Finde. Und schlecht kann das zeug nicht so schlecht sein wenns manchem richtigen Downhiller sogar ans Bike kommt. (En Hot Chili ist ja glaub ich kein Anfänger-Gerät)

Das Rad is für den Preis und der Ausstattung ein HAMMER!!! Findet mir was billigeres... viel spass :D

N´Profi wird sich sicher ned so ein bike kaufen, das ist eher für ein und UMsteiger! Der Rahmen is zwar ne Kopie oder Restbestand... Vertical baut solche bikes schon Jahre lang hier das original darunter gibt es noch das ganz schwarze, und das rote mit der Zoom Gabel das ich habe, es ist nur schlechter ausgestattet, hat aber den gleichen rahmen mit einer Kirschmetallic Lackierung...

Zur gabel, wenn’s die in einer anderen Farbe zu kaufen gibt, wird ich die mir sicher holen, ich hab meine von 110mm auf fast 120mm umgerüstet aber ohne Verstellung ist nach 1m drop schlecht gesprungen ende mit der Gabel, da ich ein 26er laufrad hab, mit nem 24er wären 140mm drin, ohne den Bremssattel sogar 180mm, aber immerhin nicht einstellbar...

Original geschrieben von [M@5t@-B@$t@]
Das Rad is für den Preis und der Ausstattung ein HAMMER!!! Findet mir was billigeres... viel spass :D

N´Profi wird sich sicher ned so ein bike kaufen, das ist eher für ein und UMsteiger! Der Rahmen is zwar ne Kopie oder Restbestand... Vertical baut solche bikes schon Jahre lang hier das original darunter gibt es noch das ganz schwarze, und das rote mit der Zoom Gabel das ich habe, es ist nur schlechter ausgestattet, hat aber den gleichen rahmen mit einer Kirschmetallic Lackierung...

Zur gabel, wenn’s die in einer anderen Farbe zu kaufen gibt, wird ich die mir sicher holen, ich hab meine von 110mm auf fast 120mm umgerüstet aber ohne Verstellung ist nach 1m drop schlecht gesprungen ende mit der Gabel, da ich ein 26er laufrad hab, mit nem 24er wären 140mm drin, ohne den Bremssattel sogar 180mm, aber immerhin nicht einstellbar...

Substonsloser beitrag meiner seite :(

ist ds ironie?

gut, ich blick nicht mehr durch...

...was hats denn nun mit dem zoom zeug auf sich? Baumarkt oder verkanntes spitzenprodukt? *grins*

ist baumarkt schrott, und für das geld -> n einstiegs ht das hält und schult fahrtechnik, und nich so ne eisdielen schleuder die an jedem bordstein knackt und ne wackelpudding usd gabel hat

Was redet ihr für nenn stuss? geht doch mal in nen Baumarkt und guckt was ihr dort bekommt... wer das bike in real nich gesehn hatt sollte doch nich lieber einen auf "Ich hab über alles plan" machen... habt ihr überhaupt nen plan wie dick die gabel is, na dann will ich die Profis mal hören...

...

ich interessier mich nicht für das Rad, nur für die Gabel. Denn der Rahmen ist im Vergleich zu meinem Schrott.

(meiner wiegt ohne dämpfer 2.8kg und hat nach neuesten Messungen 18cm Federweg)

Ich such nur ne neue Gabel und mich interessiert ob die Zoom-Teile wenigstens ein bisschen was wert sind.

Wer sich nicht auskennt ist bitte ruhig, denn wer so ein teil noch nie in Real gesehen hat der soll sich mal net aufregen!

@[M@5t@-B@$t@] kannst du mal e paar große Bilder von deiner Gabel machen?
Weißt du irgendwas über Gewicht? Was kann man einstellen?

Danke.

Mich interessiert ja nun eher die Gabel, wenn man bei ner Gabel im 400-600 Euro Preisbereich (Geschätzt) ne (wie schon gesagt gut funktionierende) up-side down forke mit 180mm und Steckachse bekommt dann glaub ich doch das ich da in meinem Zielbereich auch was bezahlbares Finde.

die gabel wird 1/10 von dem was du da als preis angesetzt hast im oem bereich kosten, wenn überhaupt.
für das von dir veranschlagte geld kauf dir lieber ne 03er superT oder ähnliche auslaufmodelle, da weisste was du hast.

naja, auf den ersten blick könnte man vielleicht sagen, dass sich die beiden rahmen etwas ähneln. allerdings sind das meiner meinung nach zwei vollkommen verschiedene rahmen, man beachte nur den hinterbau. meiner meinung nach, ist das ein baumarkt rad, an das ein paar bekannte markenteile drangepappt wurden ums teurer verkaufen zu dürfen. (truvativ, tioga, deore...)
und nochwas, die scheibenbremsen sind "mech.", d.h. mit seilzug. und seilzugscheibenbremsen haben einen noch schlechteren wirkungsgrad als v-brakes.

und das beste ist ja eh die farbe: "Dunkelschwarz" und die gabel ist ja dann wohl hellweiß, oder?

ach ja, nochwas. auf dem rahmen ist die URL von der herstellerfirma:

http://www.trimota.de

sehet und lachet selbst...

hab nochwas gefunden:
sehr niedlich, die reflektoren an den pedalen!
DH-800-7.jpg

Zurück