was soll ich fahren?

hi leute,

ich würde von euch gern wissen was ich als einsteiger fahren sollte also was denkt ihr was für ne bikeart ist am besten ?

denkt ihr n enduro bike is da was? hab mir das angesehen und hat mir eigentlich recht gut gefallen weil man eigentlich alles damit machen kann mit dem bike. hab nicht vor auf der straße oder am auf nem kiesradweg rum zu gurken will schon ordentlich ins gelände rein ;)

und was würdet ihr mir dann für n bike empfehlen? der preis sollte sich erst mal an grenzen halten

Vielen dank im vorraus

MFG cougarmix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja...
Was willst fahren? Wie groß? Wie schwer? Was soll es kosten? Kannst selber schrauben? Neu? Gebraucht? Schon einen Vorschlag MIT link?
Das alles solltest uns wissen lassen, dann können wir auch behilflich sein!
LG :daumen:

will also definitiv nich aufa straße oder so sonder ins gelände raus durch n wald hier brettern abund an mal n leichten Downhill fahren also sollte schon was herhalten ;) ich bin 175cm ca 89kg , naja preislich sollte es so kostengünstig wie möglich sein fürn anfang denke jedoch n enduro unter 1500 werd ich nich bekommen oder? ob neu oder gebraucht is mir eigentlich egal. selber schrauben dürfte kein problem darstellen ;)
was mir vom optischen her gefallen würde wäre:

http://www.bruegelmann.de/fahrraede...y-enduro-fully-all-mountain-fully-enduro-full

jedoch hab ich von den teilen so gut wie keine ahnung was den gut ist und von was man die finger lassen sollte.

MFG cougarmix

Wennst selber schrauben kannst bekommst definitiv das beste P/L-Verhältnis bei den Versendern. Canyon, Radon, Rose und wie sie alle heissen.
Schau dich da mal um.
LG :daumen:

bevor du sowas wie das solid dingens da kaufst würde ich lieber ein votec v.sx (gibts ab 1800) nehmen. ist neu, kannst ordentlich probe fahren und ist eine deutsche firme die sogar größtenteils hier fertigt (hydroforming rahmen kommen allerdings aus taiwan oder irgendwo von da).
willst du denn auch touren fahren? und wie gut willst du noch bergauf kommen?
ein specialized pitch wäre wohl eine gute wahl für dich. ist uneingeschränkt tourentauglich und bergab kannst dus laufen lassen. der antrieb ist ein wenig uninspiriert, aber sehr solide. auch der rest ist ordentlich, der rahmen ist der hammer. ein neues 2010er modell kriegst du zum beispiel bei stenger bikes für 1400€.
stehe vor einer ähnlichen wahl und werde mir ein pitch kaufen.
was anderes wäre wohl noch ein giant reign 2 in dieser "klasse". die hinterbauten sollen sich von beiden halt nach viel federweg anfühlen und wirklich gut gehen. damit kann man auch problemlos (mit ner anderen gabel) im bikepark fahren. wenn du ins pitch ne gebrauchte lyrik reinhaust haste ein wirklich ordentliches und günstiges enduro. auch die pike bzw. 2011 die sektor ist in ordnung, aber vor allem die pike hat eine sehr günstige dämpfung.

wie gesagt solid nur von der optik her :)
das pitch hab ich mir auch schon angesehen hat mir auch recht gut gefallen ;)
dann werd ich mir die anderen mal noch ansehen und sehen was mir persönlich am besten gefällt.

vielen dank

MFG cougarmix

wie gesagt, grade in der preisklasse musst du halt abwägen ob du eher touren mit ordentlich bergab oder raufquälen und dann ordentlich bergab willst^^
mir waren letztendlich die touren dann wohl doch wichtiger, habe ja keinen bikepark vor der tür

touren sind mir eher nich so wichtig, hab hier genügend spielplatz in meiner gegend und bikepar is 45 min zu fahren,

aber du sagtest für 1400€ bei stenger bikes könntest mir da bitte den link dazu schicken, finds nur für 1800

Zurück