Was Soll Ich Jetzt Tun???

Ich habe mir vor 4 Monaten ein Felt Q 800s gekauft. Habe es in der Größe 21.5 Zoll gekauft. Zum Kaufdatum war es eigentlich nur zum rumgurken und bisschen im Wald gedacht. War aber dann öfter mit nem Freund unterwegs und habe dort gemerkt das Abfahrten und steile Hänge mit Wurzeln und Speed mein Ding sind. Jetzt habe ich natürlich das Problem, das der Rahmen zu groß ist für richtig Action. War heute bei meinem Händler,der wollte mir noch 350 Euro von ehemaligen 599 Euro geben und natürlich auch nur wenn ich ein neues Kaufen würde. Was mache ich jetzt? Ist ja eigentlich ein herbes Verlustgeschäft für mich.

Hi,

also so "herb" ist der Verlust nicht und wenn du du eh immer krassere Sachen fährst würd ich an deiner Stelle mir en neuen Rahmen kaufen halt bei deinem Händler un er soll dir en gutes Angebot machen. Vlt. kannst du so auch noch en bissel runterhandeln :daumen:

weil wenn de deinen aktuellen Rahmen weiter fährst und dich mehr auf Downhills un Singletrails konzentrierst schrotteste den zum schluss noch oder so un dann bekommste garnix mehr für den.

mal ganz kurz ne Zwischenfrage:
was ist das denn für ein Trikot das du auf dem Bild in deinem Album trägst ? gefällt mir :daumen:

Danke erstmal pepe. Ich habe überlegt ein neues Fahrrad zu kaufen. Du hast schon recht es geht so langsam in Richtung DH und Single Trails. Wollte mir das gleiche Bike in kleiner nochmal Bestellen. Oder kannst du mir ein Bike empfehlen? Ich kann aber leider nur
1000Euro ausgeben da ich student bin und die müsste ich auch noch finanzieren. Mein Händler hat die Marken Giant, Bergamont, Felt. Welche Rahmengrösse brauche ich bei 1,88m? Wieviel Platz muss zwischen Rahmen und Klöten sein?

Naja die Q Serie ist ja glaub ich mehr auf Touren ausgelegt.

Felt hat sowas hier in der Modellpalette, von 2005, müsste so um 1000€ liegen:STRAIGHTSHOT
StraightShot.jpg

Ich denke sowas ist schon eher für Bergab geeignet, aber da bin ich kein Spezialist. Vielleicht können die andern was dazu sagen. Nur soviel noch: Längere Strecken sind damit kaum zu bewältigen, da der Rahmen eben winzig ist. :daumen:
Sowas hat Bergamont auch, da weiß ich aber jetzt spontan nicht die Preise.

Ich habe gestern auf diesem Bike eine Probefahrt gemacht, jedoch möchte ich nicht dirten. Ich möchte auf Touren auch die Abfahrten runterfahren ohne Angst um meine Klöten zu haben. Ich fahre nicht im Bikepark sondern in Wäldern oder auf Halden (Herten). Da ich gemerkt habe, dass die Rahmengröße meinen Fahrstil beeinflusst (negativ) brauche ich etwas Passendes für mich.
Perfekt wäre ein All-Mountain-Fully habe aber nicht soviel Geld. Deswegen brauche ich ein Hardtail das stabil ist.

Hi,

schau mal bei Bergamont nach oder Poison die sind nicht sehr teuer und halten schon einiges :daumen:
Oder wenn du dich auskensnt kansnte mal bei e-bay schauen oder im Bikemarkt nach nem gebrauchten Fully

:lol: thx fahr seid nem Jahr DH aba über Preise red ich nicht ;) war für en kleinen Azubi ne menge Holz aba machbar un des ist selbst aufgebaut gell also kein Komlettbike gewesen.

Guck dich ma auf der HP von Bergamont um od dir da en Fully gefällt denk 150mm vorne un hinten dürften für den Anfang locker ausreichen

Zurück