Was soll ich machen?

Hi,
ich möchte mir ein Fahrrad kaufen, nur weiß ich nicht welches.

Also mein Einsatzgebiet ists in Hamburg täglich zur Uni zu fahren (15km) und auch statt dem Auto oder der Bahn zu Freunden (auch ca. 12km entfernt). Also ich möchte recht viel Fahrrad fahren. Einsatzgebiet ist daher vorwiegend in der Stadt, wobei ich auch vorhabe, längere Touren in den Ferien zu machen, aber auch eher flache Gebiete.
Ich bin technisch nicht unbegabt, habe aber bis jetzt nur eine alte Mühle, die sich sehr schwer fahren lässt.
Mein Budget beschränkt sich auf ca. 500 Euro. Ich tendiere jetzt zu einem Crossrad oder zu einem Trekkingrad. Ich weiß aber nicht welches besser für meinen Einsatz ist. Also markenräder wie Stevens etc kommen nicht in frage, da bei diesen die Klaugefahr groß ist.
Gibt es beim Händler noch Günstige angebote oder kennt jmd. vllt. einen Händler oder kann mir ein Bike vorschlagen?

MFG
Vegeta

moin,
ich würde an deiner stelle ein cross bike nehmen. sind auch meistens einige kilo leichter. meine tendenz zu einem trekking bike wären ca. bei null. für 500 € ein gutes bike zu kriegen ist natürlich nicht gerade einfach. in hamburg gibt es ja bestimmt ne menge bike läden. ich würde mal einige abklappern und fragen ob sie vielleicht noch auslaufmodelle haben. die sind oftmals um einiges reduziert. um die klaugefahr zu senken, kannst du ja die aufkleber vom rahmen entfernen. obwohl, ob das was bringen würde ist fraglich. man könnte den rahmen vielleicht nicht mehr zuordnen aber wer ein wenig ahnung hat schaut meistens eh auf die komponenten. klapper mal paar läden ab und wenn du was gefunden hast, kannst du ja posten was für eine ausstattung am bike dran ist.
dann kann man dir auch bestimmt weiterhelfen, ob das preis-leistungsverhältnis in ordnung ist, usw.

würde mich einfach interessieren, wie lange du das in der HHer Innenstadt stehen lassen kannst, wenn eines davon ein Jahr lang überlebt, hätte ich gerne Bescheid :-)

Mein Tipp ginge dahin, dass du dir das Rad von pepperbike.de holst, und um die 50 Euro, die du noch Restbudget hast, vom Flohmarkt oder aus dem 2nd-Hand-Laden ein rustikales Stadtrad holst.

Ehrlich, ein allzu schönes Rad (auch wenns nur gut ausschaut) über den Tag irgendwo stehen zu lassen, auch wenns gut abgesperrt ist, ist jedenfalls gefärdet, das Opfer von Vandalen zu werden.

...vom Diebstahl red ich noch gar nicht.

das zweite bike ist von der ausstattung schon besser als das erste. für den preis ist das schon in ordnung. die rahmenhöhe ist natürlich immer so ne sache. ich denke mal, auf nem 52iger würdest du auch ohne probleme fahren können. am besten mal ne probefahrt mit dieser rahmengröße machen. du könntest natürlich auch noch mal die SuFu benutzen. über das thema rahmengröße wurde hier schon öfters diskutiert.

Hm, das ding ist das ich ja ein rel. Gutes Bike haben wollte um eben in der stadt immer damit zu fahren statt bahn etc. Egtl. hat ich nicht vor eins nen Tag lang da rumstehen zu lassen an nem Bahnhof oder so, sondern stehen solls höchstens in der Uni. Bin jetzt sehr unentschlossen wegen der Klaugefahr.

Wenn ich mit ner Mühle rumgurken soll stellt sich die Frage ob sich ein neues lohnt, bin wie gesagt Studi und habs nicht so locker sitze;)

MFG
Vegeta

Wenn ich mit ner Mühle rumgurken soll stellt sich die Frage ob sich ein neues lohnt, bin wie gesagt Studi und habs nicht so locker sitze;)

Ich würd mich mit einer Mühle begnügen, und mir für sportliche Betätigung, wo du das BIke nicht irgendwo anketten musst, was richtig sportliches kaufen, wenns mit der Kohle mal leichter geht.

schau doch mal hier vorbei.... is zwar nicht direkt hamburg, aber gute preise machen die... viele bikes stehen noch nich auf der URL da die saison ja noch nicht gestartet ist... der mensch am service-fon is aber ein ganz netter der sich auch kümmert wenn man was will....
bin am grübeln ob ich mir von denen eins schicken lasse... habs beim händler ums eck bei mir schon gefahren, aber der dassow-mann verkaufts 130,- euronen günstiger... das is schon was!!!!

http://rad-center-gvm.de/catalog/index.php?sid=68049ac5f7dc466760502e60491ba7ff

Zurück