Was trägt Frau unter der Radlhose ?

ähm ...nix .. schön Popo eincremen wenn länger gefahren wird und gut ist. Da sollte es keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern geben, warum auch ;)
 
Habt ihr dann soviele Radunterhosen (also Hosen mit Polster:rolleyes:) dass ihr die immer wechseln könnt oder wascht ihr jeden Tag :D?
Oder nach Bedarf noch einmal umdrehen um beide Seiten zu nutzen :lol::lol:
 
Habt ihr dann soviele Radunterhosen (also Hosen mit Polster:rolleyes:) dass ihr die immer wechseln könnt oder wascht ihr jeden Tag :D?
Oder nach Bedarf noch einmal umdrehen um beide Seiten zu nutzen :lol::lol:


Nö nur eine :cool: und die eine Woche lang und dann wird sie wie vorgeschlagen umgedreht ... also 2 Wochen reicht schon eine :daumen:


also: keine Ahnung wieviele Hosen ich habe, habe noch nicht durchgezählt, aber da ich jeden Tag fahre sinds schon 'ne ganze Menge
 
Trage auch keine Unterwäsche unter der Radhose.
Nach langen Touren wird die Hose direkt gewaschen. Wenn ich nur kurz gefahren bin, dann ziehe ich die auch nochmal an.

Ganz wichtig: Lange (und teure) Winterhosen kaufe ich IMMER ohne Polster. Zu oft waschen will ich die nämlich nicht. Da ziehe ich dann immernoch 'ne kurze (teilweise auch preiswerte) Radose mit Polster drunter.
 
Gerade ist mein Paket von Rose gekommen...hab mir ein paar enge Radhosen mit Polster bestellt:)
Mein Problem ist jetzt dass ich relativ dicke Oberschenkel hab und der Beinabschluss sehr eng ist :confused:.Hab größe 44 bestellt und trage normal 42...das sollte doch eigentlich reichen oder?
Woran merke ich ob die Hose passt(dehnen sich ja schließlich in alle richtungen:rolleyes:)?
Hab angst dass sich vllt das Blut in den Oberschenkeln staut:eek:
 
Der Sinn des Sitzpolsters ist es, Reibung und Druckstellen zu vermindern. Beides zwecklos, wenn man darunter Unterwäsche trägt, die Rad- ist zugleich Unterhose.

Warum sollte das Tragen einer Radhose unangenehmer/unhygienischer sein als das einer gewöhnlichen Unterhose?

Wichtig ist das regelmäßige Waschen. Wer sich 2 oder 3 gute Hosen zulegt, kann damit notfalls auskommen.

Da es sich um Funktionsmaterial handelt, ist es auch möglich, dabei nicht unhygienisch, sie gelegentlich von Hand auszuwaschen (bspw. auf Reisen) und schnell zu trocknen.
 
Gerade ist mein Paket von Rose gekommen...hab mir ein paar enge Radhosen mit Polster bestellt:)
Mein Problem ist jetzt dass ich relativ dicke Oberschenkel hab und der Beinabschluss sehr eng ist :confused:.Hab größe 44 bestellt und trage normal 42...das sollte doch eigentlich reichen oder?
Woran merke ich ob die Hose passt(dehnen sich ja schließlich in alle richtungen:rolleyes:)?
Hab angst dass sich vllt das Blut in den Oberschenkeln staut:eek:

Starte einen neuen Thread mit deiner Frage. Auch wenn das Thema Unterwäsche unter Polster berechtigt ist ich tippe hier eher auf Trollarbeit :D
 
Bei mir scheuert nix drunter :confused:
Fühle mich aber einfach unwohl ohne Unterhose

Und wenn wir schon beim Thema sind, wer trägt denn eine gepolsterte Unterhose?

Bitte um Link..ich suche nämlich :cool:
Discounter hatte sie im Angebot, aber gar nicht vorrätig
 
hi Mädels,
auch wenn ich mich hier mal als mitlesender Bengel oute, bin zufällig drauf gestossen und wollte ich auch mal etwas dazu sagen.
Prinzipiell habe ich als Kerl das gleiche Problem etwas drunter zu ziehen oder nicht. Unter der eng anliegenden Radlerhose ist es eigentlich kein Thema, da zieht man(n) nix drunter, aber wie ist es bei den aktuell angesagten weiten Bikeshorts? Anfangs hab ich da auch eine Radhose mit oder ohne Polster drunter angezogen, mittlerweile bin ich - auch aus Temperaturgründen - bei "normaler" Unterwäsche aus Lycra á la Boxershort bzw. Slip gelandet. finde das recht bequem, wobei auf langen Touren eine Sitzcreme nicht schadet...
sorry nochmal falls mein Kommentar hier jemanden stört, aber auf dem Rad sind wir doch alle gleich, oder? :)
Gruß, Daniel

PS: der Link zum Stadler ist für mich auch interessant, werd mich nach der dort gezeigten Hose erkundigen
 
wenn sie nirgens zwickt und keine Falten wirft die stören passt die Hose.



Gerade ist mein Paket von Rose gekommen...hab mir ein paar enge Radhosen mit Polster bestellt:)
Mein Problem ist jetzt dass ich relativ dicke Oberschenkel hab und der Beinabschluss sehr eng ist :confused:.Hab größe 44 bestellt und trage normal 42...das sollte doch eigentlich reichen oder?
Woran merke ich ob die Hose passt(dehnen sich ja schließlich in alle richtungen:rolleyes:)?
Hab angst dass sich vllt das Blut in den Oberschenkeln staut:eek:
 
Wenn du dich unwohl fühlst oder das Gefühl hast, dass die Hose einschneidet, ist sie zu eng. Da gibt es bei den verschiedenen Herstellern durchaus Unterschiede im Schnitt! Probier mal z.B. eine Protective an. Ich hab früher die Hosen vom Stadler geliebt, aber die letzten Jahre waren mir dort auch die Beinabschlüsse zu eng. Ausserdem sieht es ja endbescheuert aus, wenn dann oberhalb vom Beinabschluß die Röllchen überstehen, ne danke!
 
Es war anfangs bissi gewöhnungsbedürftig, aber ich fahre nur mit BH inzwischen, also drunter trag ich nur den BH. :D
Ich hab einiges an Hosen und komm somit gut zurecht. Ich hab extra Waschmittel für Funktionskleidung und ich mach immer vor dem Waschen einen Spritzer Sagrotan Weichspüler auf das Polster.
Dass sich ein Mann hier einklinkt, naja, ich denk mal, ein Mann könnte evtl tatsächlich mal ne Hose 2x anziehen, jetzt mal rein vom Intimhygienegesichtspunkt aus. Wir Frauen müssen da ja doch etwas mehr aufpassen...
Grundsätzlich wasch ich eigentlich immer alles nach einer normalen Tour, da die in der Regel 2-3h dauert und alles durchgeschwitzt ist.
 
bei langen Rennrad touren kommt nichts drunter
bei Freeride und Downhill trage ich normale Shorts mit Unterwäsche (naja man steht ja eh fast nur aufn Rad :lol: zumindest im Bikepark) da zwickt dann auch nichts
 
Wenn du dich unwohl fühlst oder das Gefühl hast, dass die Hose einschneidet, ist sie zu eng. Da gibt es bei den verschiedenen Herstellern durchaus Unterschiede im Schnitt! Probier mal z.B. eine Protective an. Ich hab früher die Hosen vom Stadler geliebt, aber die letzten Jahre waren mir dort auch die Beinabschlüsse zu eng. Ausserdem sieht es ja endbescheuert aus, wenn dann oberhalb vom Beinabschluß die Röllchen überstehen, ne danke!

Danke für den Tipp:daumen:
Hab grad mal im internet geschaut und find die protective sachen sind gar net so teuer;)
Hab mir die beiden mal bestellt:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0031ESDPG/ref=oss_product"]Protective Damen Short Apia: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0017T63UY/ref=oss_product"]Protective Damen Innenhose W-Baggy: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
Bei der zweiten würd ich dann ne einfache sporthose drüber ziehen...weil du hast leider recht was die röllchen betrifft :rolleyes:
Finde auch dieses anti-rutsch-gummi am beinabschluss extrem unbequem...krieg da so striemen un es juckt
 
Zurück
Oben Unten