Was tun wenn ...

hi

ich habe vor einiger zeit etwas in einem online bike shop (welcher einem user hier im forum gehört bzw dort zumindest arbeitet) etwas bestellt.
allerdings wurde mir als erstes bei der bestellbestätigung ein falsches konto zugesendet.
naja nach zweimaligem versuch das geld zu überweisen war ich schon leicht gereizt und habediesen user hier im forum angeschrieben, der mir sagt das die bankdaten nicht stimmen und ich die nutzen solle welche auf der homapge das shops stehen.
gesagt getan nun warte ich auf meine ware und auf geschriebene pn's wird nicht geantwortet (auch wenn der user schon wieder aktiv war), telefonisch erreiche ich auch jemanden direkt und zu guter letzt wurde mir auch noch nicht auf eine e-mail mit genauer beschreibung der tatsachen geantwortet, weder telefonisch noch schriftlich.
dabei wäre es nicht mal zuviel verlangt zu antworten ob die ware ersteinam bestellt werden müsste oder die ware schon raus ist oder sonstiges.

also was wären maßnahmen die ich ergreifen könnte, um vll mal eine antwort zu bekommen oder meine ware oder mein geld zurück?

ich nenne erstmal keinen namen des shops da ich eigentlich nur immer positives gehört hatte, auch als der shop noch nicht den richtigen onlineshop mit warnkorb und co hatte.

vll weis ja der ein oder andere rat, oder der user und shop inhaber meldet sich ja mal.

und ich habe dieses forum bewusst gewält da es sich bei diesem shop um einen shop im dirt/ street bereich geht und vll eine antwort eurer seits oder des users kommt.

ich hoffe das sowohl mir bei meinem problem als auch anderen mit anderen onlineshop problemen geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich unterstütze dich mal um zu sagen das sowas echt nicht sein kann, wenn man ware bezahlt sollte man auch über den stand der lieferung bescheid bekommen, oder wenigstens rückantwort erhalten!

Also ich würde mal sagen da ist was faul, nach wieviel versuchen war das geld bei ihm??? Und was hast du bestellt??? Sone Leute versauen echt den Ruf aller seriösen und gut arbeitenden Shops ;(

also ich habe mitnerweile antwort bekommen; es solle sich jetzt sehr schnell darum gekümmert werden und besagte person will sich mit mir in verbindung setzten (eigentlich wollte er das schon vor 20:00 uhr. leider nix passiert.
hat aber einen entschädigungs gutschein schon mal angeboten.
ich werde also die nächsten tage sehn was draus wird. und euch auf dem laufenden halten.

@clemensM
ja

@Moshcore
waren 2 versuche und dann kam es halt aufs richtige konto, war wahrscheinlich kontowechsel. hab zwar "nur" ne achse bestellt, aber die bestlle ich ja nicht ohne grund.
habe jetzt meinen urlaub (den ich mitm bike machen wollte) erstmal um 2 wochen verschieben können, denn ohne achse lässt sich nen rad nicht bewegen.

ich hoffe mal das es einfach nur überarbeitung war!

ja leider ist wieder ein tag ohne eine wortmeldung (telefonisch) vergangen. obwohl mir versichert wurde das ich einen anruf erhalten werde, (also heute versichert und der sollte auch heute noch erfolgen der anruf)!
ich werde noch einmal eine ermahnung schicken und dann schauen ob ich noch wietere hier im forum finde und schauen ob man vll eine sammelklage oder ähnliches in gang bekommen könnte.

hui habe grade anruf bekommen und den chef persönlich dran gehabt.
also ich soll samstag meine ware bekommen und dazu als entschuldigung die von mir jetzt noch ausgesuchte ware in einem bestimmten wert rahmen dazu als expressversand.
so wie sich das anhörte war alles ein fehler in der shop internen kommunikation.

ja, also das ist halt ein recht junger vertrieb und die jungs sind manchmal ein bisschen neben der spur. ABer bis jetzt hab ich am Ende nur gute Erfahrung mit denen gemacht, äußerst kulant und kameradschaftlich. meld dich mal, wies ausgegangen ist.

naja da es ja jetzt positiv verläuft sag ich einfach mal das es sich um essential bikes handelt, also ich kann clemens nur bei pflichten sehr kulant und freundschaftlich kameradschaftlich hat sich das jetzt herausgestellt.

so hi

also es ist so das einfach mal das pech die hand über alles hatte.
es ist wie folgt erst hatte es nicht geklappt weil jossi in hong kong war und der lagerist vergessen hatte nach zu haken von wem welches geld war.
und jossi kam natürlich dadurch auch nciht unbedingt auf meine kundendaten un co ran.
wir haben dann alles per telefon geklärt habe auch eine riesen entschuldigung mit entschädigung bekommen, leider hatte die post es dann auch nicht gur gemeint und sogar das per express versendete paket (19 euro auf kosten von essential bikes) nicht zugestellt. habe auch beweis fotos bekommen das die post es zurück gesendet hatte.
nun haben wir und geeinigt und alles ist im lot.
möchte also nochmals darauf hinweisen das das problem auch bei allen anderen behoben sein sollte und wenn es mal ein prob gibt lässt es sich mit josso regeln.

auch nach dieser vom pech verfolgten bestellung empfehle ich den shop essential bikes doch.
denn ich habe sogar die privat nummer von ihm bekommen!! und das heißt das es ihm am herzen lag die sache zu klären.

also der shop ist doch seriös und nett!!!!!!
nur um die von mir auch geübte kritik zu wiederrufen, es hat sich alles geklärt und hoffe das alle das auch wahrnehmen.
denn zum nachteil möchte ich dies nicht werden lassen da die jungs doch schwer in ordnung sind!!

und somit ordne ich auch essential bikes in die riege wie bs biksestation und co ein, alles seriöse shops und man kann auch mal im notfall den preis leicht verhandeln.

Zurück