was wiegen eure bikes??

@marc077: Respekt, 9,6kg sind schon was feines. Aber so stell ich mir ein gelungenes „Retrobike“ vor. :daumen: Leicht, schön und edle Parts. Wäre auch noch mein Traum, glaub aber ich bin zu fett. :D :D Wie schwer bist du, wenn man fragen darf? Hält das 100kg aus?

Das Lobo ist aber auch einfach nur fettgeil :daumen: :daumen:

Hab mal ein altes Bild der Roox rausgesucht, so kann man auch sehr schön Gewicht sparen:
roox2bi.jpg

So, denn mal los:

GT Karakoram (1992) – Stadtrad: 14kg, mit Schutzblechen, Ständer, Gepäckträger
GT Zaskar (1993) – für den Weg zur Arbeit: 13kg
GT IDXC 1.0 (2004): 12,2kg
GT XiZang (1995): 10,3kg
GT ZR 1.0 (2004) - Rennrad: 9,5kg
GT ProPerformer (1998) – BMX: 13,5kg

Details in der Galerie.

Keine geeichte Waage, einfache Federwaage. Fahrbereit gewogen, d.h. mit Werkzeugtasche unterm Sattel, Minitool, Schlauch, Luftpumpe.
Bin nicht gerade der Gewichtoptimierer, weder am Rad noch an mir.

gremlino schrieb:
@marc077: Respekt, 9,6kg sind schon was feines. Aber so stell ich mir ein gelungenes „Retrobike“ vor. :daumen: Leicht, schön und edle Parts. Wäre auch noch mein Traum, glaub aber ich bin zu fett. :D :D Wie schwer bist du, wenn man fragen darf? Hält das 100kg aus?

vielen dank fuer die blumen.
ob s 100kg aushaelt weiss ich nit, da ich eigentlich niemand anderen ausser meiner wenigkeit drauf fahren geschweige denn anfassen lasse:lol:
und mein kampfgewicht betraegt 76kg bei 183cm koerpergroesse.
ich glaube die alten crossmax waren sowieso nit fuer ein gewicht ab 100kg gedacht;)
schau doch vielleicht mal noch in meine galerie rein. hab da etwas aufgeraeumt und endlich mal alben angelegt.

gruss, marc

moin.
wie siehtsn aus bei euch :confused: ,
hat keena mehr sein beik uff de waage gestellt?
gibts denn keene updates bei euch?

Doch, mein Ruckus...
sind ~20kg lebendgewicht. Ich sage ungefähr, denn die hintere Bremsanlage fehlt noch, schliesslich ist eine Gustl nicht grad eine Feder!

Mein Avalanche dagegen dürfte gleich um die 11,5kg wiegen, ist schon ein Wahnsinnsunterschied zwischen beide Bikes!

wie siehtsn aus bei euch ,
hat keena mehr sein beik uff de waage gestellt?
gibts denn keene updates bei euch?

ich warte seid einer Woche auf meinen neuen Laufradsatz, dann gibts eine neue Messung und natürlcih Pics nach dem Winterumbau! ;)

So, mal ein kleines Update nach der Umbausaison 05/06:

ltsmrz068ih.jpg

Der Inferno LRS ist mit samt den IRCs gegen einen Speichen LRS mit Contis getauscht, neue Griffe und ein neuer Cane Creek Steuersatz kamen auch dazu. Hat das Gewicht von 14,3 kg auf 13,8kg gedrückt.

hab meins auch mal wiegen lassen und bin bei um die 11 kilo (leider keine digitalwaage mit genauer anzeige) gelandet.

GT Zaskar 19"
Spinergy Spox
Rock Shox SID WC
XTR
Carbon
....
...
..
.

So, habe mir auch mal die Mühe gemacht:

Avalanche: 12kg

Ich denke hier könnte ich Gewicht sparen, indem ich die Maggies durch V-Brakes austausche, und die Z1 durch was Leichteres; aber das Bike ist mir jetzt schon fast zu leicht da ich quasi nur noch Ruckus fahre.

Ruckus: 21kg

Also, beide ungefähr das Gleiche :lol:

Das Ruckus fährt sich lustigerweise bergauf gar nicht mal so schlecht!

War am Samstag in Trier fahren, wo es eine kleine FR-Strecke gibt ohne lift, und bin immer hochgefahren!

DSC08363.jpg

Bild ist bescheiden, man erkennt aber die Federgabel :D

Es hat mich dann schlussendlich in einem Anlieger erwischt, bin mit dem Knie mit voller Wucht ins bike gerammt; natürlich ohne Knieshoner denn die passten nicht unter der Hose. Das nennt man dann "Selber Schuld".

Zurück