dogdaysunrise
BND|ORE
- Registriert
- 11. März 2009
- Reaktionspunkte
- 3.129
Ich weiß man kann es nicht allen Recht machen, aber für mich bezüglich des 301:
Das wars eigentlich, einiges davon überträgt sich natürlich aufs 601 aber das scheint ja erstmal "discontinued" zu sein.
- ISCG Aufnahme, bei immer tieferem Tretlager braucht man einen guten Bashguard mit Kettenführung und ich finde die Syntace-Kettenfuehrung nicht berauschend
- Zurück zu 140mm Federweg hinten
- Außen verlegte Züge wie bei älteren Modellen, finde ich immer noch am besten, siehe Raaw Madonna
- Sitzrohr wieder etwas Richtung Tretlager, damit man nicht zwingend Versatz fahren muss
- Sitzrohrverstaerkung am XL Rahmen wieder Parallel zum Boden zu führen (MK15) Das L hat mittlerweile die XL Optik und das XL geht Richtung XXL. Ich fand schon immer das schlimmste am XXL, dass die Sitzrohrversterkung so extrem nach oben geht. Beim MK15 XL geht es jetzt auch nach oben statt parallel wie beim MK12. Selbst wenn das Sattelrohr 1cm kürzer werden müsste, fände ich das immer noch schöner als dieses aufsteigende Metalstueck. Beim XXL würde ich komplett drauf verzichten und es so wie Kona oder Raaw machen.
Das wars eigentlich, einiges davon überträgt sich natürlich aufs 601 aber das scheint ja erstmal "discontinued" zu sein.
Zuletzt bearbeitet: