Was zockt ihr denn so?

Apropos retro - Was seit 25 Jahren immer einen Platz auf meiner Festplatte hat: Transport Tycoon Deluxe!
Mittlerweile natürlich eher als openttd/ttdpatch, aber dennoch im Kern ein unglaublich zeitloses Spiel. Factorio geht in die gleiche Richtung, aber ist doch irgendwie anders
 
World of Tanks.... teilweise gesuchtet...
World of Warplanes.... angeschaut und weggepackt....
World of Warships.... auch oft gespielt, genauso wie Steel-Ocean


steht auch bei mir auf der Liste, wie das neue StarWars Squadron


.... wenn ich nur soviel Zeit hätte....
World of Tanks seit der Beta durchgesuchtet - viel zu viel Kohle investiert (das wären paar schöne Räder gewesen)
World of Warplanes - Schrott dafür War Thunder bissl gespielt
World of Warships taugt mir echt, da das Spieltempo sehr angenehm ist. Paar Runden am Abend gehen schon, aber die Leute werden nicht schlauer - leider.

Kommt auf den PC an würde ich sagen, wenn der auf „aktuellem“ Stand ist, hast da bestimmt die bessere Grafik, wenn nicht dann PS5 oder Series X. Da ich seit Jahren nur noch Konsolen nutze wars für mich leichter zu entscheiden :)

Recht aktuell aber ohne Raytracing GPU. Am großen TV würds schon Eindruck machen. Ich schau mir mal die Vergleiche an und entscheide dann. Witcher 3 hatte ich auch ca. 3mal für PS4 und aufm PC :ka: Gute Entwickler muss man unterstüzten.
 
World of Tanks seit der Beta durchgesuchtet - viel zu viel Kohle investiert (das wären paar schöne Räder gewesen)
World of Warplanes - Schrott dafür War Thunder bissl gespielt
World of Warships taugt mir echt, da das Spieltempo sehr angenehm ist. Paar Runden am Abend gehen schon, aber die Leute werden nicht schlauer - leider.



Recht aktuell aber ohne Raytracing GPU. Am großen TV würds schon Eindruck machen. Ich schau mir mal die Vergleiche an und entscheide dann. Witcher 3 hatte ich auch ca. 3mal für PS4 und aufm PC :ka: Gute Entwickler muss man unterstüzten.
Volle Zustimmung, Witcher hab ich auch zweimal besessen :D Wenn Cyberpunk nur ansatzweise da rankommt kann es eigentlich nur gut werden. Und die Grafik möchte ich auch auf dem großen 4K genießen, daher ist bei mir die Konsole der beste Kompromiss.
 
ZZ ist Klassiker rauskramen angesagt.

Dungeon Keeper 2

1600769274042.png
 
Und davon ab kommt bald so viel fürs Zockerherz...:

  • Cyberpunk 2077
  • Assassins Creed Valhalla
  • WatchDogs Legion
  • CoD Cold War
  • Dirt 5
Usw... das wird nen langer Winter :hüpf:
 
^^mega Spiel, super Rundentaktik Gameplay und super geniale Charaktere, man muss sie einfach lieben.

P.S.

RTX 3080 Frust anyone???

Hab noch ne GTX 970 im System, hatte letzten Donnerstag um 15 Uhr
F5 Tourette Syndrom -> keine lieferbare 3080 erwischt, konnte nur vorbestellen.
Die 3080 würde ich nicht vorbestellen.
Falls AMDs Antwort auch nur irgendwie an die Leistung der 3070 heranreicht (wovon man ausgehen kann) bringt Nvidia ein Ti oder Super Modell heraus.
 
RTX 3080 Frust anyone???

Egal ob AMD oder nvidia, ich würde eh nie so früh kaufen. Die aktuelle Situation ist imho von nvidia bewusst herbeigeführt.

Aber mit einem R7 3700X, XFX 5700XT, 32GB und 27" WQHD Monitor bin ich für meine Spiele eh ausreichend ausgestattet :D

Vor AMD Big Navi / RDNA2 vorgestellt hat und man ein potentielles Vergleichsprodukt hat würde ich eh nix kaufen.
 
Würde im Moment sowieso keine neue Grafikkarte vor allem keine Nvidia kaufen, da die neue Konsolengeneration einfach der bessere Deal ist. CoD kann man im Notfall auch mit Maus und Tasta zocken.
In 2-3 Jahren sieht es wieder anders aus wenn die neue Konsolengeneration schon wieder überholt ist.
Vor allem finde ich es ehrlich gesagt ein wenig lächerlich die 3080 als 4K Karte anzupreisen und ihr dann wieder nur 10GB Vram zu verpassen. Meine drei Jahre alte 1080ti hat schon mehr Speicher.
Die 24Gb der 3090 sind dann wieder ein "wenig" viel.

RTX2080 war damals auch eine Frechheit mit "nur" 8GB im Highend Segment.
 
Wird das bei der PS5 wieder freigegeben?
Die 4er muss man ja via "Security-Dongel" nötigen was für die Latenz net so prall ist/war.
Dongle? Kollege zockt MW nur mit Maus und Tasta an der PS4. Durch Cross Plattform wirst du halt wie ein PC Spieler gewertet, sobald die PS4 erkennt, dass du Maus und Tasta angeschlossen hast.
War aber kein Nachteil, da ich sowieso am PC gezockt habe und somit wir eh immer gemischt gematched wurden. Hast halt neben dem Aimen auch Vorteile beim Movement wenn du keinen MLG Controller alá Scuf hast.

Ich habe jetzt noch nichts gelesen, dass es wieder so wird, aber da das Neue wieder Crossplay unterstüzt gehe ich schwer davon aus, dass es wieder so laufen wird.
 
Ich denke er meinte ob das bei der PS5 generell bei jedem Spiel funktioniert mit Maus und Tastatur?
Cod MW darfst da nicht zählen, da das direkt darauf programmiert wurde
 
Die PS5 interessiert mich persönlich erschreckend wenig, obwohl ich seit der PS1 dabei bin! Liegt aber wahrscheinlich auch an den Spielen, die es zum Release gibt:ka:
 
Würde im Moment sowieso keine neue Grafikkarte vor allem keine Nvidia kaufen, da die neue Konsolengeneration einfach der bessere Deal ist. CoD kann man im Notfall auch mit Maus und Tasta zocken.
In 2-3 Jahren sieht es wieder anders aus wenn die neue Konsolengeneration schon wieder überholt ist.
Vor allem finde ich es ehrlich gesagt ein wenig lächerlich die 3080 als 4K Karte anzupreisen und ihr dann wieder nur 10GB Vram zu verpassen. Meine drei Jahre alte 1080ti hat schon mehr Speicher.
Die 24Gb der 3090 sind dann wieder ein "wenig" viel.

RTX2080 war damals auch eine Frechheit mit "nur" 8GB im Highend Segment.

Die 3080 kommt auch als 20GB Version raus. Naja ob die Konsolen der bessere Deal sind ist mehr als Geschmackssache
 
Ich denke er meinte ob das bei der PS5 generell bei jedem Spiel funktioniert mit Maus und Tastatur?
Cod MW darfst da nicht zählen, da das direkt darauf programmiert wurde
Ok dann haben wir uns missverstanden. Für mich macht M&T auch nur bei Shootern Sinn, da sonst das Gamepad eh fein ist auf der Couch. Deshalb hab ich oben geschrieben im Notfall geht CoD auch mit M&T.

Die 3080 kommt auch als 20GB Version raus. Naja ob die Konsolen der bessere Deal sind ist mehr als Geschmackssache

Das ist im Moment nur ein Gerücht, aber auch ein Grund mehr die 3080 noch nicht zu kaufen.
Nvidia guckt mal, ob die 10gb Version gekauft wird und wenn nicht kommt die 20Gb Version.
Die können jemand anders ver*rschen aber micht nicht :ka: .
Klar ist es Geschmacksache, aber rein vom ökonomischen Standpunkt her ist die Konsole grade am Erscheinungstermin im Vergleich zum PC noch "günstiger", da die Leistung einem Midrange Rechner zum jetzigen Zeitpunkt entspricht - für einen Bruchteil der Kosten. Später im Lebenszyklus bringen auch günstigere PCs die Leistung der Konsole dementsprechend kann Sony dann nur mehr mit Optimierungen und Exklusivtitel dagegen halten, um die Konsole weiterhin zu verkaufen. Vielleicht machts so mehr Sinn was gemeint ist.
 
Das ist doch aber schon immer so gewesen, dass Konsolen unter Wert verkauft werden. Das Geld kommt dann über die nicht grad günstigen Games, Zubehör und Online Mitgliedschaften. Den PC hab ich da, reicht für jedes aktuelle und kommende Game in FullHD und High Settings will ich 4k müsste ich halt für ~500 eine neue Graka holen.
Entscheidender ist doch da eher ob ich man sich auf einen Stuhl setzen und konzentriert zocken will oder sich auf die Couch schmeiße und einfach daddelt. Finde ich
 
Die Series x ist schon eine Ansage für 500€. Die hat hat schon sehr viel Leistung, denke mittelklasse PC ist da zuwenig. Und mit Gamepass sind die laufenden Kosten für Spiele auch nicht so hoch. Vor allem da ja jetzt auch noch EA und Bethesda games drin sind. Und da wird ja noch mehr dazukommen.
 
Denke auch das dieses mal die XBox der bessere Deal ist! Mit der versprochenen Leistung, sollte man zumindest bei Sony aber vorsichtig sein!
Aber ist doch eigentlich sowieso egal, Hauptsache Zocken, egal auf welcher Plattform:bier:
Nur das Exklusivtitel Theater könnte alle mal lassen, wenn du mich fragst
 
Zurück
Oben Unten