Was zockt ihr denn so?

Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte für Reaktionen
120
Ori 2 ist super, habs im Frühjahr durchgespielt.

zum Pile of shame bei Steam hat man ja heutzutage noch weitere Möglichkeiten,
die man aber zeitlich bei weitem gar nicht schafft zu spielen (zumindest nicht bei
einer Vollzeit-Arbeit),
Xbox Game Pass, ständig Gratis games beim Epic Games Store, Amazon Prime Games gibts
jetzt auch seit neustem, da kann man mit Prime ebenfalls Games abgreifen.
 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte für Reaktionen
3.673
Es ist halt ein reiner Arcade-Racer geworden.
na so ein Burnout, Need for Speed oder Forza Horizon ist es auf gar keinen Fall. Vom Simulationsanspruch her ist es auf dem Nieveau von Forza Motorsport oder Gran Turismo. Sim-Racer würde ich es bezeichen.
Einen Simulation, die sich auch gut und spaßig mitm Controller spielen lässt habe ich noch nicht erlebt, es gibt nur entweder oder.
 

ylfcm

teh ownji
Dabei seit
19. April 2003
Punkte für Reaktionen
317
Standort
Erfordia
na so ein Burnout, Need for Speed oder Forza Horizon ist es auf gar keinen Fall. Vom Simulationsanspruch her ist es auf dem Nieveau von Forza Motorsport oder Gran Turismo. Sim-Racer würde ich es bezeichen.
Einen Simulation, die sich auch gut und spaßig mitm Controller spielen lässt habe ich noch nicht erlebt, es gibt nur entweder oder.
Ich muss zugeben, dass ich PC3 nur zwei, drei Stunden ausprobiert habe, aber da meine Befürchtungen eigentlich rundum bestätigt wurden, hatte ich auch schnell keine Lust mehr. FFB und Lenkradunterstützung ist ähnlich schlecht wie Forza Horizon, die Autos fühlen sich ähnlich "schlecht" an wie NfS. Da sehe ich Forza Motorsport deutlich drüber.
Das es keine Simulation mit Controller gibt ist allerdings richtig. Das ist halt so, weil der Controller nicht die nötige Feinfühligkeit ermöglicht und ohne ordentliches FFB mangels G-Kräfte sowieso die Kontrolle leidet.

Mit den Kindern spiel ich immernoch gerne FH4. Vielleicht kommt PC3 da in ein paar Jahren doch noch dazu, wenn es für die Konsole im Grabbeltisch zu finden ist.

Das ist mittlerweile fast so ein running gag wie Duke Nukem Forever. In anderen Foren "kenne" ich Leute, die da schon vierstellige Beträge gespendet haben. Voll panne o_O
 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte für Reaktionen
3.673
Das es keine Simulation mit Controller gibt ist allerdings richtig. Das ist halt so, weil der Controller nicht die nötige Feinfühligkeit ermöglicht und ohne ordentliches FFB mangels G-Kräfte sowieso die Kontrolle leidet.
Ich habe letztes Jahr auf einer VR Messe in einem Fahrsimulator PC2 gespielt. Das Ding stand auf Hydraulikstempeln mit einem Meter Hub und wenn es an war hat die ganze Budde gebebt.. das war richtig geil.
Am Schreibtisch mit nem 27er Schirm und Bürostuhl ist es irgendwie Bääh.. bleibe beim Controller :)
 
Dabei seit
4. Juli 2020
Punkte für Reaktionen
120
(Star Citizen)

Das ist mittlerweile fast so ein running gag wie Duke Nukem Forever. In anderen Foren "kenne" ich Leute, die da schon vierstellige Beträge gespendet haben. Voll panne o_O
^^Ich find das immer klasse, wenn die Geldspender dann auch Star Citizen und die Geldhorter (Entwickler)
auf Teufel komm raus verteidigen, das ist eigentlich ein reines "Schneeball-System" geworden,
nicht besser als wenn auf Youtube wieder mal ein 18-Jähriger Ratschläge gibt wie man zu einem
Lamborghini als Auto kommt, einfach erstmal was einzahlen, und dann kommen 500% Gewinn raus...
 

Bubba.

Team Eisenlunge
Dabei seit
10. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
345
Standort
Mainhausen
Hat hier schon jemand Crysis remastered auf einer Konsole (XBOX oder PS4) gespielt?
Ich bin großer Fan des 2. und 3. Teils bin auch neugierig auf das Remaster
 
Oben