Was zockt ihr denn so?

Ori 2 ist super, habs im Frühjahr durchgespielt.

zum Pile of shame bei Steam hat man ja heutzutage noch weitere Möglichkeiten,
die man aber zeitlich bei weitem gar nicht schafft zu spielen (zumindest nicht bei
einer Vollzeit-Arbeit),
Xbox Game Pass, ständig Gratis games beim Epic Games Store, Amazon Prime Games gibts
jetzt auch seit neustem, da kann man mit Prime ebenfalls Games abgreifen.
 
Es ist halt ein reiner Arcade-Racer geworden.
na so ein Burnout, Need for Speed oder Forza Horizon ist es auf gar keinen Fall. Vom Simulationsanspruch her ist es auf dem Nieveau von Forza Motorsport oder Gran Turismo. Sim-Racer würde ich es bezeichen.
Einen Simulation, die sich auch gut und spaßig mitm Controller spielen lässt habe ich noch nicht erlebt, es gibt nur entweder oder.
 
na so ein Burnout, Need for Speed oder Forza Horizon ist es auf gar keinen Fall. Vom Simulationsanspruch her ist es auf dem Nieveau von Forza Motorsport oder Gran Turismo. Sim-Racer würde ich es bezeichen.
Einen Simulation, die sich auch gut und spaßig mitm Controller spielen lässt habe ich noch nicht erlebt, es gibt nur entweder oder.
Ich muss zugeben, dass ich PC3 nur zwei, drei Stunden ausprobiert habe, aber da meine Befürchtungen eigentlich rundum bestätigt wurden, hatte ich auch schnell keine Lust mehr. FFB und Lenkradunterstützung ist ähnlich schlecht wie Forza Horizon, die Autos fühlen sich ähnlich "schlecht" an wie NfS. Da sehe ich Forza Motorsport deutlich drüber.
Das es keine Simulation mit Controller gibt ist allerdings richtig. Das ist halt so, weil der Controller nicht die nötige Feinfühligkeit ermöglicht und ohne ordentliches FFB mangels G-Kräfte sowieso die Kontrolle leidet.

Mit den Kindern spiel ich immernoch gerne FH4. Vielleicht kommt PC3 da in ein paar Jahren doch noch dazu, wenn es für die Konsole im Grabbeltisch zu finden ist.

Das ist mittlerweile fast so ein running gag wie Duke Nukem Forever. In anderen Foren "kenne" ich Leute, die da schon vierstellige Beträge gespendet haben. Voll panne o_O
 
Das es keine Simulation mit Controller gibt ist allerdings richtig. Das ist halt so, weil der Controller nicht die nötige Feinfühligkeit ermöglicht und ohne ordentliches FFB mangels G-Kräfte sowieso die Kontrolle leidet.
Ich habe letztes Jahr auf einer VR Messe in einem Fahrsimulator PC2 gespielt. Das Ding stand auf Hydraulikstempeln mit einem Meter Hub und wenn es an war hat die ganze Budde gebebt.. das war richtig geil.
Am Schreibtisch mit nem 27er Schirm und Bürostuhl ist es irgendwie Bääh.. bleibe beim Controller :)
 
(Star Citizen)

Das ist mittlerweile fast so ein running gag wie Duke Nukem Forever. In anderen Foren "kenne" ich Leute, die da schon vierstellige Beträge gespendet haben. Voll panne o_O

^^Ich find das immer klasse, wenn die Geldspender dann auch Star Citizen und die Geldhorter (Entwickler)
auf Teufel komm raus verteidigen, das ist eigentlich ein reines "Schneeball-System" geworden,
nicht besser als wenn auf Youtube wieder mal ein 18-Jähriger Ratschläge gibt wie man zu einem
Lamborghini als Auto kommt, einfach erstmal was einzahlen, und dann kommen 500% Gewinn raus...
 
Hat hier schon jemand Crysis remastered auf einer Konsole (XBOX oder PS4) gespielt?
Ich bin großer Fan des 2. und 3. Teils bin auch neugierig auf das Remaster
 
Klassiker:

1600693028470.png


Runden-Taktik vom Feinsten.
 
Hoffentlich v1.13 fan patch. Holt nochmal mehr aus dem Spiel raus. Muss ich auch mal wideder vor kramen.

Tatsächlich spiele ich meist die Vanilla.

Ich will das Ding genauso spielen wie 1999 als es, glaube ich, eins der ersten Spiele am PC war was mich wirklich gefesselt hat.

Wie sehr wünschte ich mir all die Jahre einen würdigen Nachfolger. Von mir aus sogar mit der gleichen Pixelmatsch Engine, aber einfach neuen Levels. UB hatte man ja doch schnell durch und über.
 
Battle Reals auch rausgekramt.

Anhang anzeigen 1080032

Vom Einheitentraining über die Wirtschaft bis zur nichtlinearen Kampagne voller Entscheidungen, Battle Realms beschritt clevere neue Wege im Genre. Es war ein Spiel, das Schule hätte machen sollen - aber weil es sich verkaufte wie verfaulter Reis, habe ich seitdem kaum mehr etwas vergleichbares gesehen. Schade eigentlich...
@_Tim HÖR AUF!! Hier kommen so viele Erinnerungen hoch bei den Titeln die Du postest :lol: :daumen:

Battle Realms war der Wahnsinn!!
 
Tatsächlich spiele ich meist die Vanilla.

Ich will das Ding genauso spielen wie 1999 als es, glaube ich, eins der ersten Spiele am PC war was mich wirklich gefesselt hat.

Wie sehr wünschte ich mir all die Jahre einen würdigen Nachfolger. Von mir aus sogar mit der gleichen Pixelmatsch Engine, aber einfach neuen Levels. UB hatte man ja doch schnell durch und über.
Also v1.13 ist ja z.B. ein fast neues Spiel und mMn wirklich gut (vorallem im Vergleich zu den kommerziell vertriebenen
Updates). Es gab auch eine Reihe komplette re-maps mit z.t. auch viel neuer Story die nichts an der ja schon guten Spielmechanik geändert haben. Muss mal suchen wie die alle heißen.
 
Also v1.13 ist ja z.B. ein fast neues Spiel und mMn wirklich gut (vorallem im Vergleich zu den kommerziell vertriebenen
Updates). Es gab auch eine Reihe komplette re-maps mit z.t. auch viel neuer Story die nichts an der ja schon guten Spielmechanik geändert haben. Muss mal suchen wie die alle heißen.

Irgendwann hatte ich aufgehört zu suchen und mich einfach an dem tollen retro Spiel erfreut. ?
Die Begeisterung hält meist eh nur ein paar Tage und dann habe ich wieder andere Sachen zu tun. Aber schön ist es jedes Mal...?
 
World of Warships - Ich mag Kriegsschiffe einfach.
World of Tanks.... teilweise gesuchtet...
World of Warplanes.... angeschaut und weggepackt....
World of Warships.... auch oft gespielt, genauso wie Steel-Ocean

Bei mir wird es demnächst definitiv Cyberpunk 2077. Die neue xBox eben vorbestellt ^^
steht auch bei mir auf der Liste, wie das neue StarWars Squadron


.... wenn ich nur soviel Zeit hätte....
 
Warte ich auch schon sehnsüchtig drauf. Bin noch unschlüssig ob für PC oder PS5 :ka:
Kommt auf den PC an würde ich sagen, wenn der auf „aktuellem“ Stand ist, hast da bestimmt die bessere Grafik, wenn nicht dann PS5 oder Series X. Da ich seit Jahren nur noch Konsolen nutze wars für mich leichter zu entscheiden :)
 
Zurück
Oben Unten