Was zockt ihr denn so?

Gestern Abend rausgekramt:

1607751336707.png
 
Aktuell ist leider nicht davon auszugehen.
C&C Alarmstufe Rote 2 wÀre zusÀtzlich eine Neuauflage wert.
 
Kurze Frage an die Leute mit Plan weil ich hab keinen -_-

Hab den neuen pc heute zusammengebaut, lÀuft soweit.
Jetz gehts um Windows, hab die SSD noch im alten pc und will die jetz in den neuen einbauen.
Im Internet habe ich jetzt schon mehrere Meinungen gehört von einfach reinstecken und vom USB Stick booten lassen und somit das Betriebssystem ĂŒberschreiben (hab mir nen win10 pro key geholt und Windows Installation auf nem usb geladen); oder das selbe machen aber vorher Treiber löschen; oder auf gar keinen Fall machen da Schrottest du dir evtl. dein ganzes System weil neue Hardware.

wie macht ihr das???
 
Wenn du neu installieren willst, dann kannst du einfach Windows vom USB Stick (Media Creation Tool) installieren, wird dann neu formatiert/partitioniert. Vorher noch Daten sichern die man behalten möchte.

Updatefunktion gibt es auch noch, je nachdem was du gerade installiert hast. WĂŒrde ich aber nicht empfehlen. Lieber neu aufsetzen.
 
Alles klar danke dir!
Wer ich mich morgen dran machen.
Das war mir die liebste Antwort die ich erwartet habe, einfach der unkomplizierteste Weg :D
 
USB Stick mit Media Creation Tool erstellen.
USB Stick reinstecken.
PC starten und gleich in Bios gehen.
Im Bios die Bootreiehenfolge so Àndern, dass vom USB Stick gebootet wird.
Speichern und Bios verlassen.
Windows Installation wird gestartet.
Dort die SSD formatieren und neue Partition fĂŒr Windows erstellen.
Windows installieren..
Wenn Rechner neu gestartet wird wieder ins Bios und die SSD als DatentrĂ€ger fĂŒr den Bootvorgang wĂ€hlen.
USB Stick ziehen.
Speichern und Bios verlassen.

so mache ich das.
 
Ich wĂŒrde nach der Installation, alle Windows Updates ziehen und die relevanten Treiber installieren.
(ggf. ein Image davon ziehen, um sich spÀter Arbeit zu sparen).
 
Im impressed. Hier gibt es ja tatsÀchlich den ein oder anderen Gamer. Im Moment spiele ich CP 2077 am PC und bin , trotz aller Kritik, begeistert.
 
Ich hab mir gerade Pillars of Eternity kostenlos im Epic Store geladen. Macht mehr Spaß als erwartet:)
 
Moin, welchen der beiden wĂŒrden die Fachleute bevorzugen zum zocken? Beide im Budget, bin halt kein „High End Gamer“ aber bei der Flut an Bildschirmen auf‘m Markt...
Der G2U hat allerdings im Gegensatz zum G2zu
Game Color, HDR Mode, low Blue light, Motion blur reduction
der g2zu is schneller und hat mehr Hz
G2u hat 4000:1 G2zu wieder nur 3000:1

AOC Gaming C27G2U 68 cm (27 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, USB Hub, 1ms Reaktionszeit, 165 Hz, 1920 x 1080 Pixel, FreeSync Premium) schwarz rot https://www.amazon.de/dp/B08CKMW7TX/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_U.L3FbJ2526GM?_encoding=UTF8&psc=1

https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c27g2zu-bk-curved-2661084.html
 
Zuletzt bearbeitet:
WĂŒrde WQHD Auflösung fĂŒr nen 27er empfehlen mit VA Panel. Mehr als 144 oder 165Hz braucht man eigentlich nicht weil es kaum Spiele gibt, die man auf mehr FPS beschleunigen kann, schon gar nicht ohne High End Hardware. HDR soll sich erst ab einer bestimmten (hohen) Helligkeit lohnen, bei meinem Bildschirm mit HDR 400 siehts wie GrĂŒtze aus, ich mag das nicht.. Sowas wie Motion blur reduction nutzer ich auch, denn dadrunter leidet die BildqualitĂ€t, zurmindest bei Bildschirmen, die ich bisher hatte. Freesync / G-Sync / G-Sync Compatible sollte dabei sein je nach Grafikkarte.
 
Da man bei dem Wetter und der momentanen Gesetzeslage nicht ewig viel Zeit aufm Velo verbringen kann, bin ich jetzt nach geschÀtzt 10 Jahren auch wieder unter die "Zocker" gegangen.
Da der Laptop nicht zum Zockn gedacht ist, zocke ich jetzt Stadia.
Das Cyberpunk 2077.
War meiner Meinung nach nen gutes Angebot inkl. Gartis Chromecast-Ultra und Stadia Controller.
 
Da man bei dem Wetter und der momentanen Gesetzeslage nicht ewig viel Zeit aufm Velo verbringen kann, bin ich jetzt nach geschÀtzt 10 Jahren auch wieder unter die "Zocker" gegangen.
Da der Laptop nicht zum Zockn gedacht ist, zocke ich jetzt Stadia.
Das Cyberpunk 2077.
War meiner Meinung nach nen gutes Angebot inkl. Gartis Chromecast-Ultra und Stadia Controller.
Bist du zufrieden mit Stadia? Hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen dazuđŸ€“
 
Bist du zufrieden mit Stadia? Hört man ja die unterschiedlichsten Meinungen dazuđŸ€“
LĂ€uft bei mir problemlos und macht Spaß.
Ich habe vor vielen Jahren das letzte mal X-Box 360 gezockt, daher hab ich auch keine aktuellen Vergleiche.
Grafik gefĂ€llt. LĂ€uft ruckelfrei. Keine große, lĂ€rmende und platzraubende Hardware.
 
Ok, wenn die 360 der letzte Vergleich ist, bist bestimmt zufrieden😁
Ist nicht böse gemeintđŸ™‚đŸ»
Bin da einfach noch ein wenig skeptisch.
Ich habe lieber große, nicht lĂ€rmende, und Platzraubende Hardware😄
 
Wenn wir schon bei Cyberpunk 2077 sind, sollte man den Hotfix 1.05 fĂŒr den PC installieren? Oder lieber bei 1.04 bleiben? Großartige Probleme hab ich bisher nicht?
 
lÀrmende und platzraubende Hardware.
Gerade die macht Spaß! đŸ€“
Glaube mehr als die "ich wollt mal wieder was zocken" Kundschaft werden die Streaming Dienste in den nĂ€chsten Jahren nicht erreichen. Hab noch einen Promocode fĂŒr NvidiaÂŽs Geforce Now, vielleicht probiere ich das mal aus.
 
ZurĂŒck
Oben Unten