Was zockt ihr denn so?

VR hat Simulationen für mich maßgeblich verändert. Triple-Screens, Headtracking etc. kann da für mich nicht gegen anstinken.
Gleichzeitig ist da natürlich auch noch viel Qualitäts-Spielraum nach oben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die übernächsten Brillen (und Grafikkarten) so bringen
 
Aktuell Anno 1404.
Auch wenn ich gar kein Aufbauspiel Fanatiker / Fan bin.
Das ist der erste Teil der Anno Serie den ich zocke. Ich habe es im Sale gefunden und mir gedacht: "Ach komm du kannst es ja mal testen, wird schon nicht öde oder langweilig werden".....und siehe da seit Ostern hänge ich fast jeden Abend im Endlosspiel und besiedele neue Inseln.
Anno 1800 steht dann als nächstes auf der Liste :D
 
Das schöne an Anno ist, dass auch wenn man es nur Casual ab und an Mal spielt, die Welt gut am laufen halten kann.
Aber wenn man es dann ernst meint, bietet es noch genug Optimierungsmöglichkeiten.

Ganz im Gegensatz zu Cities Skylines. Da habe ich ob der komplizierten Mechanik absolut keinen Zugang gefunden.
 
Bin froh dass das Endlosspiel in Anno 1404 frei konfiguriert werden kann. Der Sandkasten Modus macht es angenehm zu spielen. Ich bin ansonsten eher auf der Shooter / Ego Shooter Seite, ab und zu auch Command & Conquer (bis einschließlich Stunde Null).
 
Ganz im Gegensatz zu Cities Skylines. Da habe ich ob der komplizierten Mechanik absolut keinen Zugang gefunden.
Cities: Skylines fand ich anfangs ganz toll, aber damits danach auch ohne vereinfachende Mods fluppt, muss man schon ein ausgewachsener Stadtplaner mit 20 Jahren Erfahrung sein. Unmöglich, das am Laufen zu halten.
 
Descenders ist bei Steam gerade im Angebot.

Screenshot 2022-05-24 173830.jpg
 
Borderlands geht immer, wobei ich finde, dass es seit 2 eher schlechter wird.

Muss nochmal zu Outriders nachlegen: Das Endgame ist ein Witz und völlig spaßfrei. Super hartes grinden und man muss, um vorwärts zu kommen, den Schwierigkeitsgrad so hoch stellen, dass man selbst für schwache Gegner ewig braucht, da man viel Skills in die Defensive stecken muss.
 
Borderlands geht immer, wobei ich finde, dass es seit 2 eher schlechter wird.

Muss nochmal zu Outriders nachlegen: Das Endgame ist ein Witz und völlig spaßfrei. Super hartes grinden und man muss, um vorwärts zu kommen, den Schwierigkeitsgrad so hoch stellen, dass man selbst für schwache Gegner ewig braucht, da man viel Skills in die Defensive stecken muss.
Und stecke schon in enem Bosskampf fest.

Habe Sniper Elite 5 neu in der Bibliothek.
 
Ein paar Wochen später (wo ich gerade hier über mir Elden Ring lese) und ca. 40h ins Spiel.

Das Spiel ist echt krass, was die Ambivalenz zwischen Spaß und Frust angeht. Ich bin erst Level 40, also vermutlich auf der langsamen Seite. Aber gehe das auch gemütlich an.

Total froh, wenn man mal einen Boss im zweiten Anlauf legt (zB Godrick). Dann wieder totaler Frust wenn irgendein Fieldboss dich das x-te Mal zerlegt und dann mal wieder alle Runen weg sind. Ein Schei$$ ist das doch. :D

So, das war mein letzter Elden Ring Post.
Am Wochenende habe ich das Spiel dann doch mal fertiggespielt, und Radagon und das Elden Beast endlich gekillt.

Gemessen an der Zeit, die ich gespielt habe und oft auch Spaß hatte, war das ein sehr gutes Investment. Auch wenn ich vermutlich nicht sonderlich gut spiele, bei vielen Bossen zig Anläufe brauchte, einige Youtube Videos gucken musste, usw. - das war schon cool.

Jetzt frage ich mich aber echt: Warum sollte man sich das NG+1 Thema antun und das nochmal durchspielen? Machen ja scheinbar so einige?!
 
Jetzt frage ich mich aber echt: Warum sollte man sich das NG+1 Thema antun und das nochmal durchspielen? Machen ja scheinbar so einige?!
Manche haben Spaß dran, den Build anders zu gestalten. Anstelle Meleedraufklopporgie macht man einen Samurai-Dexbuild oder eben Magier oder irgendwas. Das verändert das Spielgefühl erheblich, und ich glaube manche bauen eine regelrechte Vendetta auf und wollen bestimmte Bosse mal ordentlich vermöbeln, nachdem es ihnen bei der ersten Begegnung selbst so erging :lol: Wie viele Stunden hast du darin versenkt? Ich bin jetzt bei 45h und gefühlt knapp über der Hälfte.
 
Zurück
Oben Unten