Was zockt ihr denn so?

🥳

IMG_20231023_161550609.jpg

Gibt's da auch Gears 5 für?

jup! Wird sogar offiziell fürs Steam Deck gelistet

Klick mich

Gran Tourismo spiele ich über nen PS2 Emulator.

Sag das nicht, sonst muss ich auch eins kaufen. 🤭

Tu es!
Das ist echt geil!
Gerade auch wenn man son bisschen aufs rumnerden und ausprobieren steht!
Man kann zwar auch alles im Konsolenmodis einfach laufen lassen und seine Steam Bibliothek spielen, aber man hat VIELE andere Möglichkeiten! Das bockt!
Gestern Abend über n usb C hub den TV angeschlossen und ohne Probleme nen 4K Video abgespielt (mit 60hz)
Emulatoren
Linuxspielerein
Office PC mit Tastatur und angeschlossenem Monitor im Desktopmodus
Windows
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Legacy of Thieves und Satisfactory. Beide nicht schlecht, fesseln aber nach einer Weile nicht mehr so.
Uncharted…. Sehr gutes Singleplayer Game. Hat mir auch sehr viel Spaß bereitet. Vor allem mit den „Mods“ macht ein zweiter Durchgang wirklich noch mal Laune.

Kann ich eingentlich die Witcher Serie gucken, obwohl ich gerade dabei bin, Witcher 3 zu zocken?
Oder zu viele Spoiler für das Spiel?

Kann ich eingentlich die Witcher Serie gucken, obwohl ich gerade dabei bin, Witcher 3 zu zocken?
Oder zu viele Spoiler für das Spiel?
Das spiel spielt zeitlich lange nach der serie.
Ausserdem ist die serie nicht im selben kanon wie die Spiele.

Ich würde ehr die bücher empfehlen wenn du mehr aus dem witcher kosmos willst, aber kann verstehen das das nicht jedermanns sache ist.

Mal eine Frage in die Runde.

Spielt einer am PC mit einem Curved-Monitor?

Wenn ja welche Vorteile (Vorteil Blickfeld ist bekannt) und Nachteile gegenüber einem normalen Monitor sind so gegeben?

Mal eine Frage in die Runde.

Spielt einer am PC mit einem Curved-Monitor?

Wenn ja welche Vorteile (Vorteil Blickfeld ist bekannt) und Nachteile gegenüber einem normalen Monitor sind so gegeben?
Hab sowohl für die Freundin als auch mich einen 34 Zoll Curved gekauft.

Hauptgrund für mich war mehr Bildfläche. Sowohl beim arbeiten als auch beim zocken sieht man einfach mehr. In Rennspielen je nach Kameraperspektive fühle ich mich mehr mittendrin. In Shootern macht es für mich nicht den Riesen Unterschied. Da ist es halt einfach eher das optisch mächtige Bild.
Grad zum Beispiel BF3 mit den Fahrzeuglastigen Erweiterungen holt mich da optisch voll ab.

Nachteil ganz klar die deutlich gestiegenen Hardware Anforderungen... Vorher wurden mit meinem System 1920x1080 Pixel genutzt. Jetzt möchten halt 3440x1440 mit Bildermaterial gefüttert werden.. Das zieht halt an den FPS.

Hatte einen 32er Asus Rog Strix blaa... Im normalem 16:9 Format bringt es überhaupt keinen besseren Spielerlebnis. Nur alles andere ist halt krumm und verzerrt.
beim zocken sieht man einfach mehr
Schau mal in die Mitte vom Bildschirm und versuche unten rechts die Uhrzeit abzulesen :D
Es flimmert nur mehr rechts und links, man kann aber nur auf einen ganz kleinen Bereich fokussieren; wo man hin- fährt / schießt / springt / was auch immer.

Es flimmert nur mehr rechts und links, man kann aber nur auf einen ganz kleinen Bereich fokussieren; wo man hin- fährt / schießt / springt / was auch immer.
Es gibt sowas wie peripheres Sehen und immersion usw.
ich finde 21:9 schon sher nice, es sollte bei extra breiten monitoren aber schon curved sein.

16:9 würde ich nicht curved haben wollen glaube ich.

34" Monitor auf dem Schreibtisch ? Sitzt du im Vorstand von Mercedes ?
Mein 24er fühlt sich auf einmal wie 'ne Briefmarke :D
Der 34Zoll Curved UltraWide ist mein Hauptmonitor und daneben steht hochkant noch ein 16:9 24Zoll.
Braucht man das? Nein. Find ich es trotzdem geil/praktisch und möchte es nicht mehr missen? Aufjedenfall!
Hat sich letztens bei einem Onlinelehrgang wieder bezahlt gemacht.
Alle wichtigen Dokumente inkl. dem Meeting auf beiden Monitoren verteilt war schon echt eine Erleichterung nicht immer zwischen den Fenstern springen zu müssen.
Schau mal in die Mitte vom Bildschirm und versuche unten rechts die Uhrzeit abzulesen :D
Da trifft eher das was @Maffin_ schreibt zu. Man kann zwar nicht alles wahrnehmen aber es fühlt sich halt besser an.
Es hat sich für mich gelohnt und ich bin damit sehr zufrieden. Egal ob ich damit zocke oder auch was produktives mache.

Ich hab auch nen 34" curved und daneben einen 27" curved. Beim 27er ist curved witzlos. Vielleicht wenn man ein Triple Setup bauen will.
Der 34er ist das Maximum was sich in die Simrigecke neben dem Schreibtisch schwenken lässt. Auf dem 27er hab ich meistens Twitch laufen, auf dem 34er wird gespielt. Aktuell bin ich bei Trailmakers gelandet. Open World meets Lego Technic.
Und Forza Motorsport muss ich mal weiter spielen.

Der 34er ist aber auch im Home-Office hilfreich. Ich muss häufiger Messdiagramme auswerten, das macht in der Firma mit 16:9 einfach keinen Spaß mehr.

Zurück