Was zockt ihr denn so?

Dachte ich auch erst wegen dem Inventar rechts, aber der Character hat nicht gepasst.
Es ist NOX. Ein Klassiker bei GOG. Dafür gibt es sogar einen Deutschpatch, welcher das Game komplett mit Text und Ton übersetzt/Originalinhalte einfügt. Macht Spaß. Ich mag solche Openworld Sachen, okay, bei Nox ist es halb offen, aber gibt viel zu erkunden.

Es ist NOX. Ein Klassiker bei GOG. Dafür gibt es sogar einen Deutschpatch, welcher das Game komplett mit Text und Ton übersetzt/Originalinhalte einfügt. Macht Spaß. Ich mag solche Openworld Sachen, okay, bei Nox ist es halb offen, aber gibt viel zu erkunden.

sach!
Ist nicht Dungeon Siege und nicht Darkstone, oder?!

Mein erstes war Schleichfahrt, der Nachfolger war Aquanox. Ich hatte Brieffreundschaften, in denen wir uns Tipps geschrieben haben... Verrückte Zeit. Tolles Game, ausreichend schwer, gute Story. 👍

Dungeon Siege denke ich immer wieder gerne dran. Mein erstes Game, das ich gekauft habe. Demo auf der Computerbild Spiele hatte mich überzeugt.
So ging es mir jagged alliance 2. Die Demo habe ich gesuchtet wie sonst was. Da musste dann die Vollversion auch her.

Zuletzt bearbeitet:
Dungeon Siege hab ich mit meiner jetzigen Frau damals ewig und drei Tage im LAN Koop gezockt 🤭

Ich musste gestern Abend meiner Tochter erklären, was eine LAN-Party war/ist. 😂

Am Ende ungefähr so: Stell dir deinen ins Mikro schimpfenden Bruder vor, davon zig Jungs im gleichen Raum die alle mit- und gegeneinander zocken. Glaube sie will niemals auf eine LAN. 🤭

Ich musste gestern Abend meiner Tochter erklären, was eine LAN-Party war/ist. 😂
Da bist du aber schon im Finale, der Beginn, schwere Röhrenmonitore, und große Chieftec Gehäuse durch die Gegend zu schleppen wurde gekonnt weggelassen. Setup aufbauen, ins Netzwerk kommen, wilder Datenaustausch, und Pizza&Energydrinks reinpfeifen hast du auch nicht erwähnt. 😅

Was ne Zeit ey... wir haben dafür öfter einen Jugendclub gemietet, und sind erst Sonntag Nachmittag verbimmelt Zuhause angekomme.

Da bist du aber schon im Finale, der Beginn, schwere Röhrenmonitore, und große Chieftec Gehäuse durch die Gegend zu schleppen wurde gekonnt weggelassen. Setup aufbauen, ins Netzwerk kommen, wilder Datenaustausch, und Pizza&Energydrinks reinpfeifen hast du auch nicht erwähnt. 😅

Was ne Zeit ey... wir haben dafür öfter einen Jugendclub gemietet, und sind erst Sonntag Nachmittag verbimmelt Zuhause angekomme.
Deshalb hatten die Profis Rollen unter ihre Bigtower geschraubt. Bei mir war es ein selbst in lackierter und mit Fenster gemoddeter Midi Tower aus dem unteren Regal. Die wenigen Tower mit Fenster ab Werk konnte man sich Anfang der 2000er als Azubi ja nicht leisten.

Der Lan Party war ich tatsächlich nie. Was ich aber tatsächlich richtig klasse fand war die Party Funktion auf Xbox Live.
Da fällt mir ein, ich müsste meine Box auch mal wieder an schmeißen.

ins Netzwerk kommen, wilder Datenaustausch,

Was damals wirklich die größte Herausforderung war, zumindest als wir noch mit so billigen Hubs rumhantiert haben. Als die ersten Freunde dann im IT Bereich Ausbildungen angefangen haben, gab es auf einmal Switches. Was für ein Gamechanger. :lol:

Waren echt lustige Zeiten.

Du hast
„Format C und Windows 98 neu aufsetzten“
zwischen „setup aufbauen“ und „ins Netzwerk kommen“ vergessen.
Irgendjemand immer!

Bestes Buch in meinem Schrank:
N Bilderbuch über LAN Partys
Ab und an Blätter ich durch und schwelge in Erinnerungen. Ich hab’s früher soooo geliebt!

IMG_5668.jpeg

IMG_5671.jpeg

IMG_5669.jpeg

Lan Party war wirklich immer ein Erlebnis.😍

Wir haben das ein paar Mal beim Kumpel auf dem ausgebauten Speicher der Scheune gemacht.
Ich glaub wir waren immer so 8 bis 10 Leute und irgendwann wann dann immer Schluss mit Strom...😅

Wir haben bis 2019 jedes Jahr zwischen den Feiertagen ne LAN im Feuerwehrhaus bei nem Kumpel auf dem Dorf durch gezogen. Hat dich dann leider nach Corona durch Familiengründungen und Unwillen der Feuerwehr nicht mehr wiederbeleben lassen.
Allerdings wurde es in Zeiten von Spielen, die nur noch Online- und keine Netzwerkmodi mehr haben, auch immer komplizierter. Da müsste dann jemand einen Server aufsetzen mit entsprechenden Softwarelösungen um eine Webumgebung zu simulieren...

Wir haben bis 2019 jedes Jahr zwischen den Feiertagen ne LAN im Feuerwehrhaus bei nem Kumpel auf dem Dorf durch gezogen. Hat dich dann leider nach Corona durch Familiengründungen und Unwillen der Feuerwehr nicht mehr wiederbeleben lassen.
Allerdings wurde es in Zeiten von Spielen, die nur noch Online- und keine Netzwerkmodi mehr haben, auch immer komplizierter. Da müsste dann jemand einen Server aufsetzen mit entsprechenden Softwarelösungen um eine Webumgebung zu simulieren...

Stehen natürlch alle als Original auch im Schrank. :o

IMG_5673.jpeg

IMG_5676.jpeg

IMG_5677.jpeg

IMG_5678.jpeg

IMG_5679.jpeg

Zurück