Waschplatz in Starnberg oder Umgebung

• Ersteller Ersteller Badischer
  • Erstellt am Erstellt am
B

Badischer

Guest
Hallo,

weiss jemand wo man in Starnberg oder Umgebung sein Bike waschen kann.
Auf der Strasse ist es ein wenig problematisch; Stichwort: Umweltschutz. Ausserdem ist die Wasserversorgung mit einem Schlauch nicht möglich - zumindest da wo ich wohne.
Vor unserem Umzug konnte ich das Reinigen immer an einem SB-Waschplatz für Autos erledigen. So etwas gibt es in Starnberg aber nicht.
Daher....:confused:

Für Tips schon mal ein Dankeschön !

Hast schon mal an den Tanken nachgefragt? Oder auch bei der Waschstrasse in der Petersbrunner Strasse! Die hamm' halt nur nen Kärcher... :rolleyes: Ansonsten wär da noch der See... äh, Tschuldigung! :D

Habts am Haus draussen nen Wasseranschluss? Ich hab mir da ein Stück Schlauch besorgt, dass ich da anschließen kann und kann somit das Radl vorm Haus vom Dreck befreien. Natürlich ohne Waschzusätze!!! Kette und andere geschmierte Teile werden danach in der Werkstatt sauber g'macht.

Des Weiteren fällt mir da noch die SB-Waschanlage in Pähl an der B2 ein. Da kannst dann richtig waschen. Ist aber leider a Stück zu fahren...

G.

Das habe ich befürchtet.
Nun ja, dann muss ich wohl die 25 km nach Pähl fahren.
Trotzdem Danke für den Tip !

Von der Idee her nicht schlecht.
Nur bezweifle ich, dass die Nachbarn so begeistert davon sind, wenn das schmutzige Wasser (evtl. mit ein bisschen Öl und Fett versehen) auf dem Gehweg steht oder in die Blumenbeete fliesst.

Ich befürchte, es bleibt tatsächlich nur, das Bike einzupacken und zur Waschanlage zu fahren.
Es sei denn, es gibt noch einen weiteren, genialen Tip !

Zurück