Wasp02 gebrochen ==> Brauche neuen Rahmen

Hi erstmal
Bin neu im Forum und suche nach einem neuen Rahmen, nachdem mein schönes Wasp den Geist aufgegeben hat. Der Rahmen sollte auch sehr kurze Kettenstreben haben, aber dafür HALTEN. Als Gabel kommt eine DJ 1 mit 130mm zum Einsatz. Wenn ich ehrlich bin würde ich mir am Liebsten wieder das Wasp holen, aber es hält einfach nicht! Da ich hauptsächlich streete, wäre vielleicht ein Stahlrahmen angebracht. Mein Budget beträgt maximal 400€ (300 wäre besser).

Meine Vorschläge bisher:

Nox Airborne
Hawk Dual Pro
Brave Machine 11

Vielen Dank für eure Vorschläge :hüpf:

SN[AK]E schrieb:
Hi erstmal
Bin neu im Forum und suche nach einem neuen Rahmen, nachdem mein schönes Wasp den Geist aufgegeben hat. Der Rahmen sollte auch sehr kurze Kettenstreben haben, aber dafür HALTEN. Als Gabel kommt eine DJ 1 mit 130mm zum Einsatz. Wenn ich ehrlich bin würde ich mir am Liebsten wieder das Wasp holen, aber es hält einfach nicht! Da ich hauptsächlich streete, wäre vielleicht ein Stahlrahmen angebracht. Mein Budget beträgt maximal 400€ (300 wäre besser).

Meine Vorschläge bisher:

Nox Airborne
Hawk Dual Pro
Brave Machine 11

Vielen Dank für eure Vorschläge :hüpf:
http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=36307&password=&sort=1&cat=500&page=1

--STREET-MACHINE-- :love:

ist nur ein vorschlag :daumen:

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN

Anhänge

• RWO-BAND.JPG
    RWO-BAND.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 54
Habe die Stahlrahmenübersicht mir schon angeguckt, nur stehen da halt keine persönlichen Erfahrungen. Ich habe nämlich kein Bock wieder einen Rahmen zu kaufen, der auf dem Papier geil ist und dann bricht...
Der GMP ist ganz nett, aber bestimmt ALU oder? Wie teuer ist der und hält er?

SN[AK]E schrieb:
Habe die Stahlrahmenübersicht mir schon angeguckt, nur stehen da halt keine persönlichen Erfahrungen. Ich habe nämlich kein Bock wieder einen Rahmen zu kaufen, der auf dem Papier geil ist und dann bricht...

UND OB DER HÄLLT :daumen:
--hab noch keinen gebrochenen gesehen--

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN :love:
http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=18334

SN[AK]E schrieb:

Das On-One Gimp fahren hier mittlerweile recht viele Leute. Der Rahmen ist echt brauchbar und zudem recht günstig.
das Gimp gibt es in einer 26" und 24" Version.

EDIT: das GMP kostet 499,-

naja ih bezweifle mal das das gmp sooo geil zum streetn ist..... is einfach zu lang und flach die kiste, das fährt sich in der stadt nicht so top (ja ich bins mehrfach gefahren). DIe Umstellung von wasp auf das gmp würde ziemlich heftig werden...... zu deiner rahmenauswahl: das hawk und das nox sind imho identisch und imho auch beide zu lang. Der Brave hat glaub ich auch ziemlich lange kettenstreben. die rahmen kommen definitiv in der kettenstrebenlänge nicht an wasp ran. fährst du 24"?? dann denk mal übern revell 250R nach. es gibt leider kaum kurze, wendige stahlrahmen....

mfg
yo :bier:

THEYO schrieb:
naja ih bezweifle mal das das gmp sooo geil zum streetn ist..... is einfach zu lang und flach die kiste, das fährt sich in der stadt nicht so top (ja ich bins mehrfach gefahren). DIe Umstellung von wasp auf das gmp würde ziemlich heftig werden...... zu deiner rahmenauswahl: das hawk und das nox sind imho identisch und imho auch beide zu lang. Der Brave hat glaub ich auch ziemlich lange kettenstreben. die rahmen kommen definitiv in der kettenstrebenlänge nicht an wasp ran. fährst du 24"?? dann denk mal übern revell 250R nach. es gibt leider kaum kurze, wendige stahlrahmen....

mfg
yo :bier:

theyo
bist den NEUEN schon gefahren :confused:
einige von uns fahren das bike auch im street einsatz! :daumen:

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN
jaaaaaaaaaaaa jeder favorisiert seinen rahmen :bier:

Hey! Wie wärs vll mit nem Bergamont Kiez? Das hat kurze Kettenstreben, und halt ein relativ langes Oberrohr...
Gruß EVO

schau mal in meine Gallery und wenn dir der Rahmen zusagt schreib mir ne PN mit Angebot!!! Dabei wären noch ein FSA Sky Pilot und die passende Sattelstütze! Der Preis würde dir entgegenkommen!

Hätte noch einen nagelneuen KONA Cowan Rahmen anzubieten.
Größe 13" mit Standart MTB- oder BMX Ausfallende auswechselbar!
Für den Fall das den wer haben möchte!
Für Low Budget!

Anhänge

• 2K4_Frame_Cowan_650.jpg
    2K4_Frame_Cowan_650.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 46
Konaracer schrieb:
Hätte noch einen nagelneuen KONA Cowan Rahmen anzubieten.
Größe 13" mit Standart MTB- oder BMX Ausfallende auswechselbar!
Für den Fall das den wer haben möchte!
Für Low Budget!

haste bilder von dem rahmen? (außer des eine da)

THEYO schrieb:
naja ih bezweifle mal das das gmp sooo geil zum streetn ist..... is einfach zu lang und flach die kiste, das fährt sich in der stadt nicht so top (ja ich bins mehrfach gefahren). DIe Umstellung von wasp auf das gmp würde ziemlich heftig werden......

der yo meint das gImp..!

mit dem GMP (FDT04) wirst du zurechtkommen, es hat exakt die gleiche geo wie's wasp.

meine signatur steht für überzeugung... wirf mal einen blick auf das agent! :p

Ja klar hier sind ein paar. Sind noch ganz heiß. Habe ich gerade erst gemacht! ;-)

Anhänge

• DSC00864.JPG
    DSC00864.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00865.JPG
    DSC00865.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00866.JPG
    DSC00866.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00867.JPG
    DSC00867.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 63
LeCorno schrieb:
der yo meint das gImp..!

mit dem GMP (FDT04) wirst du zurechtkommen, es hat exakt die gleiche geo wie's wasp.

meine signatur steht für überzeugung... wirf mal einen blick auf das agent! :p

ney ney, ich mein schon das gmp, aber fdt-03 ;) das grfällt mir nämlich nicht so sehr....

mfg yo :bier:

Ok. Ich kenn dich doch Johannes von Bicycles ;-). Naja also scheiden die meisten Frames aus, die ich mir gedacht hatte. Weiß jemand die Kettenstrebenlänge von dem Kona?

SN[AK]E schrieb:
Ok. Ich kenn dich doch Johannes von Bicycles ;-). Naja also scheiden die meisten Frames aus, die ich mir gedacht hatte. Weiß jemand die Kettenstrebenlänge von dem Kona?

wer bistn du?

aaaach was,.... jetzt hab ichs gepeilt ;)

kauf dich was stahliges ;)

GT Moto... zwar Alu, aber egal. Kettenstrebenlänge ist glaub ich identisch wie beim Wasp, Radstand ist etwas länger, aber ansonsten ein feines Teil.

Kettenstreben: 410 mm
Radstand: 1055 mm

Gibt bei www.chainreactioncycles.com das Vorjahresmodell für günstige 250 Semmeln (inkl. Versand)...

Wenn mir die Länge der Kettenstrebe so wichtig ist dann würde ich doch auf 24" umsteigen da hat man ganz andere Möglichkeiten was die Rahmen angeht. Dann die DJ auf 110mm runtertraveln und schon kann man Rahmen wie DMR Rhythm oder Revell mit einem Schaltauge fahren (Gibt`s als Kettenspanner dazu und passt an alle Rahmen mit horizontalen Ausfallenenden. ) oder eben die Gimp 24" Version. Par Example wie wärs mit nem Norco sind verdammt schöne Rahmen :daumen:
405mm KS

supercross_pic_one25.jpg

Zurück