WAsse das ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer Bike!!! Muss schon sagen!!! Vor allem der Hinterreifen mit zwei Ventilen. Rahmen sieht cool aus aber ob der auch was in Funktion bieten kann??? MFG DUal FAces

Dual Faces Nail schrieb:
Vor allem der Hinterreifen mit zwei Ventilen.

huch, stimmt, aber was mag das für einen sinn haben/ gehabt haben? :ka:

aso, ja, klar, kann man beim reifenwechsel mit zwei mann schneller aufpumpen, logo :wut: ;)

der Hobel geht bestimmt wieder sackteuer raus... wie alle STS.
Aber von der Karre könnten sich andere Rahmen ruhig ´ne Scheibe abschneiden...

das ist doch nix zum lachen, das ist geil!

die zwei ventile waren mal mode und hatten folgenden zweck: zwei schläuche im reifen, einer normal und der andere so halb aufgepumpt. wenn der eine beim fahren platt geht nimmst ne druckkartusche und füllst kurz den anderen. auf dem kannste dann vollends ins ziel ballern. so oder so ähnlích war da damals... :bier:

Dies mein lieber Wayne16 ist ein GT DH Lobo!

Wie in der Auktion beschrieben hatte das Teil wirklich mal einen Anschaffungspreis von ca. 14000 DM!
Was daran so "lol" sein soll, wird mir auch nicht klar... vielleicht weil es nicht Taiwangroßserienkonform aussieht :rolleyes:

Weisst du wie aufwändig es war, das ding zu konstruieren? Zunächst wurden die Verbindungsmuffen in eine Form gelegt, dann das Plastezeug durch die Muffen durchgeführt und wie ein schlauch aufgepumpt. Kurz das ganze erhitzen, aushärten lassen und der Lobo-kuchen war fertig. Im übrigen war das Lobo die Worldcup-DH Version aus der GT-STS Reihe. Mit 180mm FW war es für damalige Verhältnisse und dem Gewicht ein Meisterwerk!

Die älteren unter uns können sich vielleicht noch an das Statement von Jürgen Beneke (damaliger Marin Worldcup Fahrer) erinnern, der sagte, dass Bikes mit mehr als 100mm FW unfahrbar wären. Nur zur Betonung: Jürgen Beneke war WORLDCUP DH Fahrer und ziemlich erfolgreich.

Goiles Teil! :D

Da sieht man mal dass diverse Scott Neuentwicklungen gar net so neu sind sondern so ähnlich schon mal da waren..........

Scott_Genius_MC_30.JPG

Find ich zumindest.............

Kettenbeißer schrieb:
Goiles Teil! :D

Da sieht man mal dass diverse Scott Neuentwicklungen gar net so neu sind sondern so ähnlich schon mal da waren..........

Scott_Genius_MC_30.JPG

Find ich zumindest.............
ja, sind aber beide schön :daumen: (jedes halt auf seine art...)

mal sehn wie hoch der noch steigt...aber mit en paar schönen parts wärs doch echt en netter freerider...hat den mal jemand von euch gefahrn? Fährt der sich so gut wie er aussieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück