Wasser im Rahmen

Blinky

alles gut!
Moin,

ich glaube, das durch das Steuerrohr Wasser in meinen Rahmen läuft. Der Gabelschaft is innen in der Gabelbrücke offen, kann man den nich irgendwie verschliessen? Geht um eine Manitou Stance an'nem woodman elite.

Ich wüßte sonst echt nich, wo an dem Teil sonst Wasser eindringen könnte, ausser vielleicht am Sitzrohr, aber das is eigentlich dicht. :confused:

Blinky schrieb:
Moin,

ich glaube, das durch das Steuerrohr Wasser in meinen Rahmen läuft. Der Gabelschaft is innen in der Gabelbrücke offen, kann man den nich irgendwie verschliessen? Geht um eine Manitou Stance an'nem woodman elite.

Ich wüßte sonst echt nich, wo an dem Teil sonst Wasser eindringen könnte, ausser vielleicht am Sitzrohr, aber das is eigentlich dicht. :confused:

Da kommt kein Wasser durch...

Moenitor schrieb:
Da kommt kein Wasser durch...
jo an der Gabel liegt es nicht, gibt aber diverse andere möglichkeiten wie Wasser in den Rahmen kommen kann. Lösung -> die meisten Rahmen haben unterm Innenlager ne kleine Bohrung, wenn noch keine drin is einfach Lager raus, ein Löchlein bohren und freuen dass das Wasser ablaufen kann.

Durch dein Steuerrohr kommt ganz sicher kein Wasser in den Rahmen. Der Steuersatz und die Gabel dichten das ab.
Ausserdem ist es egal. Wenn du mal genau hinschaust, solltest du überall am Rahmen kleine Löcher finden. Die dienen zur Entlüftung. Weil ma nie verhindern kann das Wasser hineinkommt oder sich Kondensat im Rahmen bildet.
Das Wasser kommt also von ganz allein wieder raus...

stells einfach in nen trockenem raum oder so ab, dürfte doch reichen...

oder knüll n hantuch in dein sattelrohr un wart ne weile, un drehs ab un an falls mehr drin ist

Zurück