Wasserschaden

martin82

will zurück ins Wallis
Registriert
21. Mai 2004
Reaktionspunkte
84
Ort
Luzern
Bin vorgestern unfreiwillig mit voller Montur inklusive Bike etc. in der Isar baden gegangen. :lol:

War ein sehr warmer Tag und ich das Rad unmittelbar danach in der Sonne trockenen lassen. Muss ich jetzt befürchten dass sich in irgendwelchen lagern oder an anderen schlecht zugänglichen stellen still und heimlich der Rost verbreitet ???
 
hast lakejump trainiert? :D :lol:

mach zur sicherheit mal das innenlager raus, auch die sattelstütze und dreh das bike dann um, grade in dem bereich sammelt sich gern mal brühe. wenn der rest gut gedichtet war, sollte ein kurzes bad nicht viel ausmachen
 
pillepalle

wie gesagt: sattelstütze raus, falschrum hinstellen, warten. fertig.

wenn man 2-3h im regen fährt hat man auch wasser in jeder denkbaren ritze, (auch am rad :D ), deswegen baut mans ja nicht gleich auseinander...
 
Hallo martin82,

mein Beileid, ist aber ein guter Anlass die Nabenlager mal sauber zu machen, einzustellen und neu zu fetten. Das schiebt man ja gern immer ein Wenig. Spritzwasser, bei Regen, ist doch nicht ganz so intensiv wie eine echte Isarspülung. Wenigstens hast du dir vernünftiges Wetter ausgesucht für den Spass.
 
Hey Jungs....

jetzt mal ehrlich: nicht jeder Münchner ist wärend der Wiesn 2 Wochen am stück sturzbesoffn ;) mache sind aber zu blöd die stömungsstärke der isar einzuschätzen... klartext ich habe versucht barfuss mit bike auf dem rücken durch die isar zu waten.... ich bin bis zur mitte gekommen :daumen: .... und dann wieder zurückgeschwommen.

abgesehen von einem haufen blauer flecken is aber alles heil geblieben
 
Zurück