Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Kona-Rider schrieb:
so... gabel kam heute mit der post
IMG_0106.JPG

besseres bild und mit gekürzten schaft kommt die woche :daumen:

dann stell ma fertige bilder on ... erst die woche ! (;

@alle: Hab heute per post meine 888 bekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass es sich um eine 888 RT handelt:( ! Bei dieser Gabel kann man die Dämpfung nicht einstellen:heul: . Nun ist euer Rat gefragt! Monster lassen oder 888 verbauen:confused: ?

@SCOTT BoD
"oli hate mich heute angerufen"

na siehste mal,- Kalle
nen mir bitte einen zweiten aus der "Bikebrange"
der dich persönlich priv. angerufen hätte,- :confused:

allein das macht die Fa. Grossman schon sympatisch :daumen:

Kamikazebiker schrieb:
@alle: Hab heute per post meine 888 bekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass es sich um eine 888 RT handelt:( ! Bei dieser Gabel kann man die Dämpfung nicht einstellen:heul: . Nun ist euer Rat gefragt! Monster lassen oder 888 verbauen:confused: ?

man du hast ja luxus fragen :rolleyes: :D

KHUJAND schrieb:
@SCOTT BoD
"oli hate mich heute angerufen"

na siehste mal,- Kalle
nen mir bitte einen zweiten aus der "Bikebrange"
der dich persönlich priv. angerufen hätte,- :confused:

allein das macht die Fa. Grossman schon sympatisch :daumen:

sooooooooo da mich oli gestern nicht mehr erreicht bzw ich ihn auch nicht mehr erreicht habe hab ich jetzt gerade bie ihm angerufen ! er miente es ist nicht möglich das der rahmen so einfach verbogen ist ! also in seinen augen "unsachgemäse" behandlung ... (was ich natürlcih nicht der meniung bin wollt baer net mit dem netten oli streiten !) aber ich bekomm denn neuen rahmen für einen unabschlagbaren preis (den ich nicht preisgebe) !!
des kuhle dadran is jetz hab ich dan mein drittes grossman fdt ... und zwei davon hängen an der wand ... ):

SCOTT BoD schrieb:
sooooooooo da mich oli gestern nicht mehr erreicht bzw ich ihn auch nicht mehr erreicht habe hab ich jetzt gerade bie ihm angerufen ! er miente es ist nicht möglich das der rahmen so einfach verbogen ist ! also in seinen augen "unsachgemäse" behandlung ... (was ich natürlcih nicht der meniung bin wollt baer net mit dem netten oli streiten !) aber ich bekomm denn neuen rahmen für einen unabschlagbaren preis (den ich nicht preisgebe) !!
des kuhle dadran is jetz hab ich dan mein drittes grossman fdt ... und zwei davon hängen an der wand ... ):

na siehste mal,- Kalle
bei anderen hättest du drei monate warten können :eek: :D

KHUJAND schrieb:
man du hast ja luxus fragen :rolleyes: :D

Wieso Luxusfragen:confused: ? Beim Freeriden macht es schon einen Unterschied ob du ne Einstellbare Dämpfung hast oder jedes mal das Öl wechseln musst:lol: ! Allerdings wär es mir schon recht, wenn mein Bike ein paar gramm leichter wäre!:D

MfG. the Master of Desaster

KHUJAND schrieb:
ist ja ein schickes teil. Jedoch hab ich 1. kein Geld dafür (gerade erst neue Gabel gekauft) und 2 . ich hab ja das Rad bei dir gekauft, anscheinend war die XT Nabe von anfang an kaputt d.h. so gesehn hast du mir unbewusst (!) ein Defektes teil verkauft (konnte ja echt keiner wissen ) 3. wenn es damit dann auch nicht klappt hätte ich 99€ rausgeworfen.

Kona-Rider schrieb:
ist ja ein schickes teil. Jedoch hab ich 1. kein Geld dafür (gerade erst neue Gabel gekauft) und 2 . ich hab ja das Rad bei dir gekauft, anscheinend war die XT Nabe von anfang an kaputt d.h. so gesehn hast du mir unbewusst (!) ein Defektes teil verkauft (konnte ja echt keiner wissen ) 3. wenn es damit dann auch nicht klappt hätte ich 99€ rausgeworfen.

wenn du mich noch einmal beschuldigst bekommste echte probleme ! ! !

KHUJAND schrieb:
wenn du mich noch einmal beschuldigst bekommste echte probleme ! ! !
sry es sollte ja keine beleidigung sein (deswegen auch das ausrufezeichen s.o.). Aber als Verkäufer solltest du halt auch ein bisschen sorge tragen, das die Kunden zufrieden sind.

Ich denke wir setzten das Gespräch lieber weiter über die PM´s fort weil ich nicht denke das es hier das ganze forum angeht.

Kona-Rider schrieb:
sry es sollte ja keine beleidigung sein (deswegen auch das ausrufezeichen s.o.). Aber als Verkäufer solltest du halt auch ein bisschen sorge tragen, das die Kunden zufrieden sind.

Ich denke wir setzten das Gespräch lieber weiter über die PM´s fort weil ich nicht denke das es hier das ganze forum angeht.

auch das ist falsch lieber David,
1- bin ich KEIN verkäufer
2- habe ich dir einen "neuen FDT rahmen" mit "gebrauchten parts" verkauft,-so hast du ganz normal die grossman garantie für den rahmen,- die du jeder zeit einlösen kannst,- wenn der rahmen defeckt ist.
3- wer zum henker gibt dir garantie für gebrauchte teile. :rolleyes:
4- ich bin (glaube ich) der letzte hier im forum der defeckte teile verkauft,-
siehe meine "bikemarkt" bewerungen.
5- du fährst jetzt schon ca. ein halbes jahr mit diesem bike herum,-
erst ging es nicht,- dann gings auf einmal bestens (hab noch deine PMs,-soll ich deine zitate hier reisetzen? )
jetzt gehts wieder nicht mehr,- oder wie ... :confused: :rolleyes:
sorry wenns am rahmen liegt ,- wird er sofort reklamiert,- für den rest habe ich keine vereinbarung...

Kona-Rider schrieb:

ausserdem,-ist das laufrad vom "giro",-das wusstest du auch,-
frag ihn mal was mit der nabe ist... :lol:

Also, ich muss jetzt mal eingreifen, als Dienstältester unter den ganzen Treckergesichtern hier.

Artur's Teile sind in Ordnung. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Wenn er einem etwas verkauft, dann hat das Hand und Fuß. In die Teile kann er natürlich auch nicht reingucken, das ist klar. Und bei Materialfehlern haftet in der Regel der Hersteller. Ich setze mich blind auf ein vom Artur gebautes Rad und haue eine DH-Strecke runter. (haben zwar keine, ist aber egal... :D ).

Der Kona-Rider hat es aber auch nicht so böse gemeint, wie Du es deutest, Artur. Wenn man seine posts richtig liest, ergibt es Sinn. OK, man kann es auch anders deuten, aber da hilft ja ein klärendes Gespräch unter Männern. Müßt Euch ja nicht direkt umbringen. So schlagen und treten reicht.

Ich würde den Rahmen zerlegen und vermessen. Wenn er krumm wäre, müßte er beim Anziehen der Nabe die Ausfallenden biegen. Hast Du schon mal geschaut, ob die Nabenschrauben in Ordnung sind, da wo sie gegen die Ausfallenden anliegen? Wenn die sich ins Ausfallende drücken, ist es klar, woran es liegt. Wenn alle Stricke reißen, zerlegen und Rahmen verschicken.

Gruß
Papa Schroeti

Zurück