Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

hier mal ein fully,- von mir,- für meinen kumpel ;)
k_hni4JPG.JPG

KHUJAND schrieb:
ne info direckt habe ich nich,- hab sowas auch noch nie gesehen,-
ich glaube da muss jemand mit prezisonswerkzeug rann,-
sonst wird das nix... :(

ich arbeite in nem betrieb der maschinen zur herstellung der einspritzdüsen für diesle motoren herstellt .... wir arbeitensehr präzise ... ... wir fertigen maschinen mit denen kugeln bzw tonnen für lager geschliffen werden !
und ich denke (bin ja nicht umsonst feinwerkmechaniker) das um so eine (für mich als feinwerkmechaniker) einfache und simple adapter lösung bzw bremsenhalterung herzustellen kein grosses problem darstellen sollte !!
mfg kalle

SCOTT BoD schrieb:
ich arbeite in nem betrieb der maschinen zur herstellung der einspritzdüsen für diesle motoren herstellt .... wir arbeitensehr präzise ... ... wir fertigen maschinen mit denen kugeln bzw tonnen für lager geschliffen werden !
und ich denke (bin ja nicht umsonst feinwerkmechaniker) das um so eine (für mich als feinwerkmechaniker) einfache und simple adapter lösung bzw bremsenhalterung herzustellen kein grosses problem darstellen sollte !!
mfg kalle

sehr guter beruf kollege... :daumen:

SCOTT BoD schrieb:
mfg kalle

na siehste mal,-
ich glaube da muss jemand mit prezisonswerkzeug rann,-
also du :daumen:

nächste Stufe meines Grossman "eigentlich" 24" Fdt. Gewicht müsste wohl bei ca 13, vllt bissl darunter liegen. bessere bilder irgendwann wenn kein solches schmuddelwetter ist

PHTO0020.JPG

PHTO0019.JPG

PHTO00211.JPG

PHTO00251.JPG

@fummlmaster schickes radl ... wobei ich mir en rad nie so aufbauen würde !

so hier ma des rad von nem kumpel
gmpjj.JPG

und hier mein momentanes
gmpmweins.JPG

sieht nach brutalem Spaß aus.... (MZ Monster) :D :D

@Scott BoD: Wie ich Deine Skizze deute, befestigst Du den Booster an vier Rohrklemmen oä. und diese zeigen auch nach innen in den Bereich, wo Felge und Reifen laufen. Öhm, hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, dass Du dafür mindestens 2.4" Luft brauchst? Ich meine, so wie das aussieht, kannste nur Rennradreifen fahren. Die Cantisockel sind zwar korrekt, aber die Halterungen dürfen wenn dann nur im Bereich der Speichen liegen. Der Booster müßte demnach einen dickeren Bogen beschreiben.

Ich meine so ungefähr:

RAHMENCANTISUPERSTAR.gif

Man verzeihe die dilettantische Qualität der Zeichnung. Sind leider falsche verdeckte Linien im bereich der Schellen drin. :D :D Und der Reifen, der ist der Hit auf trockener Straße.... :p

Besser ist aber immer Schweißen. Dann hast Du auch nix außen am Rahmen, wo Du Dir die Hufe aufreißen kannst. Ein Fachmann macht das bestimmt auch nicht ganz so teuer, wie Du denkst. Vielleicht habt Ihr ja Aluschweißer in der Firma. Oder der Olli kann Dir helfen.

Probleme einer Schraubkonstruktion sehe ich an der Konizität der Rohre, ggfs. an einem schrägen Rohrverlauf sowie in der Preßlast der Schellen. Manche Alurohre neigen dann unter dem Druck instabil zu werden.

schroeti schrieb:
sieht nach brutalem Spaß aus.... (MZ Monster) :D :D

@Scott BoD: Wie ich Deine Skizze deute, befestigst Du den Booster an vier Rohrklemmen oä. und diese zeigen auch nach innen in den Bereich, wo Felge und Reifen laufen. Öhm, hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, dass Du dafür mindestens 2.4" Luft brauchst? Ich meine, so wie das aussieht, kannste nur Rennradreifen fahren. Die Cantisockel sind zwar korrekt, aber die Halterungen dürfen wenn dann nur im Bereich der Speichen liegen. Der Booster müßte demnach einen dickeren Bogen beschreiben.

Ich meine so ungefähr:

RAHMENCANTISUPERSTAR.gif

Man verzeihe die dilettantische Qualität der Zeichnung. Sind leider falsche verdeckte Linien im bereich der Schellen drin. :D :D Und der Reifen, der ist der Hit auf trockener Straße.... :p

Besser ist aber immer Schweißen. Dann hast Du auch nix außen am Rahmen, wo Du Dir die Hufe aufreißen kannst. Ein Fachmann macht das bestimmt auch nicht ganz so teuer, wie Du denkst. Vielleicht habt Ihr ja Aluschweißer in der Firma. Oder der Olli kann Dir helfen.

Probleme einer Schraubkonstruktion sehe ich an der Konizität der Rohre, ggfs. an einem schrägen Rohrverlauf sowie in der Preßlast der Schellen. Manche Alurohre neigen dann unter dem Druck instabil zu werden.

ich schreib jetz einfach mal :
hallo ?
...
...
...
...
also alu schweissen wäre für mich null problem ... einzige problem das wäre dann mein dritter fdt mit garantieverlust und um erlich zu sein hab ich da keine so richtigel ust drauf ... zweitens ist mein booster bzw halte schelln vom konzept her komplet anders wie deine ... (ich hab 4-pkt.-direktaufnahmen (wie trialrad(für hs33))) des weiteren selbst wenn die schellen links und rechts überschaune stören die keinsesfalls beim fahren weil du dahinten mit beinen undk knien nicht rum fuchtlst ... ...
auserdem hat mir meine konstruktion (die morgen montiert wird) nichts auser zeit gekostet ! falls es nicxh funzt kauf ich mir en andres rad das cantisockel hat ...
und gehe weg von grossman aus dem grund weil cih seine begründung nicht verstehe ! er miernte zu mir cantisockel sind weggefallen wiel man im dual und dirt bereich eh nur noch sdcheibe fährt (was ja fast richtig ist) nur warum hat er dann noch die möglich kein umwerfer zufahren ??? naja was solls ...
wenn meins hält fahr ichs wenn nich was ich eh nicht glaube kommt der rahmen an die wand / aufn schrott und ich hol mir irtgendwas andres ...
aberwie gesagt morgen muss montieren und tzesten (icvh mach auch bilder!)
ja und was du gemienthast mir rohr biegungen etc. die sindalle mit einbezogen ! und rohr quetschung und solche sachn die den hinterbau gefährden entstehen wohl auch kaum da isch das ganze auf 4 pkt überträgt ich denke meine konstruktion belastet kaum mehr wie geschweisst ... das einzige was passieren könnte ist das das ganze verrutscht (aber das sieht man /ich ja nach ner test runde)
mfg (bals mit fotos vom ganzen) kalle

kkkcantiadabter.JPG

hier is en bild ich denk ma erkennt auf dem bild recht gut das da locker en 2.4er maxxis holyroller durch passt ! man erkentt auch das die verjungung des hinterbaus nach oben hin bedacht is ! ich muss nur noch am rahmen den anschlag für hintere schaltung und für scheibenleitung weg flexen/feilen (was ja kein garantieverlust ist (laut oli!)) und dann kann ichs problemlos montieren ! liegt jetz nur noch dran obs evtl verrutscht oder nicht hält ! hin montieren und einstellen kann ich alles ohne problewme bzw platzmangel (genug spielraum)
mfg

SCOTT BoD schrieb:
kkkcantiadabter.JPG

hier is en bild ich denk ma erkennt auf dem bild recht gut das da locker en 2.4er maxxis holyroller durch passt ! man erkentt auch das die verjungung des hinterbaus nach oben hin bedacht is ! ich muss nur noch am rahmen den anschlag für hintere schaltung und für scheibenleitung weg flexen/feilen (was ja kein garantieverlust ist (laut oli!)) und dann kann ichs problemlos montieren ! liegt jetz nur noch dran obs evtl verrutscht oder nicht hält ! hin montieren und einstellen kann ich alles ohne problewme bzw platzmangel (genug spielraum)
mfg

sehr schöne arbeit :daumen:

Malte S schrieb:
Also ich glaub schon, dass es funktioniert, aber warum denn bitteschön keine Scheibenbremse :ka:

weil zb sowas wie du scheibenbremsefährt !! wäh ! igitt !
ne scghmarrn !

weil mir ne scheibe bei street zuviel bremspower hat ... gerade bei abubacas oder ählichen bzw fakie fahren ...
auserdem muss ich mich ja wohl nich rechtfertigen wasi ch gerne fahr ob scheibe oder hs immerhin fährst du ja au wasde iwllst ... des wieteren hab ich schonma gsdagt das man sich bei mir die kommentare "fahr doch schiebe" oder "scheibe is viel besser" sparen kann ! selbstverständlcih is im gelände bzw an nem fully scheibe(auch bei mir) pflich da machts gelände heizen klat mehr spass .. aber grade ei street geb ich mir nedt den stress mit scheibe etc ...
ich mag einfach keine scheibe ... basta

Na, sieht echt schick aus, mir nur etwas zu massiv technisch an so einem Rahmen. Dass das hält, kein Zweifel. Nur dass die Streben oben so weit auseinander stehen, hätte ich nicht gedacht. Naja, muss mal bei Alex nachmessen....

Bevor Du ihn auf den Schrott schmeißt, sag Bescheid. Dann hol ich mir den ab... :D :D kriegst auch nen Euro.

Zurück