sieht nach brutalem Spaß aus.... (MZ Monster)
@Scott BoD: Wie ich Deine Skizze deute, befestigst Du den Booster an vier Rohrklemmen oä. und diese zeigen auch nach innen in den Bereich, wo Felge und
Reifen laufen. Öhm, hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, dass Du dafür mindestens 2.4" Luft brauchst? Ich meine, so wie das aussieht, kannste nur Rennradreifen fahren. Die Cantisockel sind zwar korrekt, aber die Halterungen dürfen wenn dann nur im Bereich der Speichen liegen. Der Booster müßte demnach einen dickeren Bogen beschreiben.
Ich meine so ungefähr:
Man verzeihe die dilettantische Qualität der Zeichnung. Sind leider falsche verdeckte Linien im bereich der Schellen drin.

Und der
Reifen, der ist der Hit auf trockener Straße....
Besser ist aber immer Schweißen. Dann hast Du auch nix außen am Rahmen, wo Du Dir die Hufe aufreißen kannst. Ein Fachmann macht das bestimmt auch nicht ganz so teuer, wie Du denkst. Vielleicht habt Ihr ja Aluschweißer in der Firma. Oder der Olli kann Dir helfen.
Probleme einer Schraubkonstruktion sehe ich an der Konizität der Rohre, ggfs. an einem schrägen Rohrverlauf sowie in der Preßlast der Schellen. Manche Alurohre neigen dann unter dem Druck instabil zu werden.