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Das Wechselintervall für DOT ist viel zu kurz!
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Beim Auto wechselt man wenn der Leitwert zu hoch ist und nicht nach pauschal 2 Jahren (urbane Legende und auch ein Teil Haftungsausschluss der Autohersteller), beim Rad hat das Zeug weniger auszustehen.
Komisch, ich brems schon öfter mal die vordere Scheibe dunkelbraun, hatte unrettbar verzogene Scheiben, verglaste Bremsbeläge und Bremsfading aber zur Dampfblasenbildung hab ichs selbst bei gröbster Vergewaltigung nicht geschafft.Das Problem liegt eben da drin, dass Du bei ausreichend Wasser in der Bremsflüssigkeit und einmal ordentlich heiß gebremster Anlage das nächste Mal ins leere greifen könntest.
Genau, es soll sogar Leute geben die Geländefahrräder nach jeder Fahrt polierenAber jeder, wie er mag.
Komisch, ich brems schon öfter mal die vordere Scheibe dunkelbraun, hatte unrettbar verzogene Scheiben, verglaste Bremsbeläge und Bremsfading aber zur Dampfblasenbildung hab ichs selbst bei gröbster Vergewaltigung nicht geschafft.
Genau, es soll sogar Leute geben die Geländefahrräder nach jeder Fahrt polieren
Wer keine Arbeit hat macht sich halt welche, ich nutz die Zeit lieber anders.
naja, bei mir macht die werkstatt das alle zwei jahre... und wenn ich mir die hitzeprobleme einiger DOT bremsen zur zeit ansehe, wo die dinger zu machen, weil sich das wasser im DOT ausdehnt... ganz so ne düstere legende ist das nicht
wie soll sich wasser im dot denn ausdehnen? DOT und Mineralöl dehnen sich beim Erwärmen auch aus. Das ist das Problem mit zu kleinen Ausgleichsbehältern.
Ok, Dein letzter Beitrag hat mich jetzt doch umgestimmt und überzeugt, was die Eingangsfrage nach Wechselintervallen anging.
Regelmäßiges Wechseln halte ich jetzt auch für unnötig.
Immerhin ist es bei Dir ohne Sturz abgegangen (war wahrscheinlich die Hinterbremse)
Das Wechselintervall für DOT ist viel zu kurz!
Beim Auto wechselt man wenn der Leitwert zu hoch ist und nicht nach pauschal 2 Jahren (urbane Legende und auch ein Teil Haftungsausschluss der Autohersteller), beim Rad hat das Zeug weniger auszustehen.
Ich hab seit 2009 das selbe DOT in der Juicy/Code und hatte auch keine Probleme damit. Meine RX ist von 2010 oder so und funzt prima mit Originalbefüllung.
Ok, Dein letzter Beitrag hat mich jetzt doch umgestimmt und überzeugt, was die Eingangsfrage nach Wechselintervallen anging.
Regelmäßiges Wechseln halte ich jetzt auch für unnötig.
@schappi:Das Wechselintervall für DOT ist viel zu kurz!
Ich gebs auf, ich bin kein Lehrer und werd auch nicht dafür bezahlt Leuten was beizubringen.