Wegenutzung im Siebengebirge

• Ersteller Ersteller vanillefresser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm beim Biken weder Geld noch Perso mit, und die würden mich doch nicht mit Handschellen aufs Revier führen. Das würde die doch alles mehr kosten als sie an Strafgebüan kassieren
Da Bussgelder bis zu 50 000eur verhängt werden können, darfst Du davon ausgehen, dass auch andere Zahlungsarten ausser Barzahlung akzeptiert werden ;)

Zusätzlich zu einem Bussgeld kann auch noch nach §9 des VOE u. §70 u. 71 Landschaftsgesetz NRW Dein bike einkassiert werden.

Gruss
Hein

Hallo zusammen!

11 Seiten hread... ist ziemlich viel geworden!

Kann bitte jemand eine kurze Zusammenfassung geben und mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen?!

Vielen Dank

Andrea

Damd schrieb:
Aber wenn das doch nit stimmt: Ich nehm beim Biken weder Geld noch Perso mit, und die würden mich doch nicht mit Handschellen aufs Revier führen.
(Wie sollten die mich überhaupt zum Halten bringen)
Das würde die doch alles mehr kosten als sie an Strafgebüan kassieren

Da man dann, wenn man im Siebengebirge bikt, dem Mond zwar einige Meter näher ist, aber deshalb nicht gleich hinter ihm lebt, sei auf folgendes hingewiesen:

• Es sind auch schon Biker zum Halten gebracht worden. Und die Behörde wird Dich in jedem Fall, wenn sie Dich hat, identifizieren.
  • Wenn Du einen Krimi haben willst, wirst Du ihn auch bekommen.
  • Wenn die Behörde Dein Geld (wenn zu Recht) haben will, wird sie das auch bekommen, wenn Du ohne Portemonaie fährst. Sind wir denn hier im Kindergarten?
  • Zu den Gebühren kämen auch noch die Auslagen der Behörde hinzu, also die Aufwendungen an Zeit und Material.
  • Das alles ist aber dann Theorie, wenn Du Dich von vornherein rücksichtsvoll gegenüber Menschen und anderer Natur aufführst. Mit einer anderen Sportpraxis tätest Du nicht nur Dir, sondern vor allem anderen Bikern einen miesen Dienst. Alles in allem müßtest Du jedenfalls Deine Zeit nicht weiter mit der Erfindung seltsamer Ausreden vergeuden. Und,
  • wie Du selber an anderer Stelle schreibst "Also ich persöhnlich fahr sowieso grötenteils breite Wege, und habe auf kleineren nie das gefühl was kaputt zu machen!", lieferst Du doch selber einen erfolgsversprechenden Ansatz, wenn Du in Sachen Schadensvermeidung nicht nur das Gefühl, sondern die Gewißheit hast. So einfach ist das.

Tilman schrieb:
Da man dann, wenn man im Siebengebirge biket, dem Mond zwar einige Meter näher ist, aber deshalb nicht gleich hinter ihm lebt, sei auf folgendes hingewiesen:
Nu werd aba ma nich gleich Persönlich.. :rolleyes:

Tilman schrieb:
  • Es sind auch schon Biker zum Halten gebracht worden. Und die Behörde wird Dich in jedem Fall, wenn sie Dich hat, identifizieren.
  • Wie denn?? n bissel genaua
    Tilman schrieb:
    [*]Wenn Du einen Krimi haben willst, wirst Du ihn auch bekommen.
    Nur weil ich auf einem zu kleinen Weg fahr?
    Tilman schrieb:
    [*]Wenn die Behörde Dein Geld (wenn zu Recht) haben will, wird sie das auch bekommen, wenn Du ohne Portemonaie fährst. Sind wir denn hier im Kindergarten?
    Klar, wenn sie wissen wer ich bin schon
    Tilman schrieb:
    [*]Zu den Gebühren kämen auch noch die Auslagen der Behörde hinzu, also die Aufwendungen an Zeit und Material.
    s.o.
    Tilman schrieb:
    [*]Das alles ist aber dann Theorie, wenn Du Dich von vornherein rücksichtsvoll gegenüber Menschen und anderer Natur aufführst. Mit einer anderen Sportpraxis tätest Du nicht nur Dir, sondern vor allem anderen Bikern einen miesen :confused: Dienst. Alles in allem müßtest Du jedenfalls Deine Zeit nicht weiter mit der Erfindung seltsamer Ausreden vergeuden. Und,
    Du vergisst , dass es gar keine Kontroleure geben wird s. Link
    Tilman schrieb:
    [*]wie Du selber an anderer Stelle schreibst "Also ich persöhnlich fahr sowieso grötenteils breite Wege, und habe auf kleineren nie das gefühl was kaputt zu machen!", lieferst Du doch selber einen erfolgsversprechenden Ansatz, wenn Du in Sachen Schadensvermeidung nicht nur das Gefühl, sondern die Gewißheit hast. So einfach ist das.
Ich denke schon dass ich da die Gewissheit hab, denn was soll schon zerstört werden, ich fahr nit durch Sumpf oda Querwaldein und dort sind auch keine Pflanzem "im" Weg.

MFg :bier:

Tatsache ist nun mal, das du dich unter umständen unbeliebt machst. Nicht nur bei Förster, Jäger, Pächter, Wanderer, sondern auch bei uns Mountainbiker.

Eine ganze Gruppierung wird wegen wenigen "Outlaws" in einen Topf geschmissen. Möchte der Förster dich zur Rede stellen und du lässt einen coolen Spruch los und gibst Gummi, dann wird dein Verhalten sicherlich verallgemeinert.

Den Schaden haben die anderen!

Und wenn der Förster dich nicht kriegen kann, ...ich krieg dich! ;)

Damit das alles nicht so weit kommt, ist es nunmal nötig, das wir gegen die SchutzVO gemeinsam etwas unternehmen. Und das tun wir hier!

Kleiner Tipp: MTV aus => Hirn an! :)

Happy Trails! :i2:

Hab heute extra für so Burschen wie Dich geübt...vorher gut warm gefahren...und dann los... :D
13024180304-med.jpg

Damd schrieb:
Du vergisst , dass es gar keine Kontroleure geben wird s. Link

Wenn Du zum rücksichtsvollen Fahren Kontrolleure brauchst, dann gute Nacht!

Und wenn es darum geht, daß ich in Sachen "Kriegen" genauer sein soll, muß es reichen, daß meine Kollegen vom Forst schon 4 Leute auf einmal erwischt haben. Da muß man eben wissen, wie es geht. Man kann es aber auch lassen, s.o.

P.S.: Dein aufgeschriebener Dialekt mag ja unheimlich intellektuell sein, aber lesen tät´ sich normales Deutsch schon besser.

Wenn so eine Regelung erst mal existiert wird man sowieso an jeder Ecke blöd angemacht. Viele Wanderer würden dann wohl ganz automatisch die Kontrollfunktion übernehmen und einen zur Rede stellen warum man hier MTB fährt weils ja eigentlich verboten ist. Also mir würde das Biken so keinen Spaß machen. Auch ohne offizielle Kontrolleure.

Gruß
Micki

:ka: Dass ihr vernünftige, klugen, erfahrenen alten Herren nicht mal sachlich bleiben könnt, versteh ich leider nicht :rolleyes: :blah:

Ansonsten ist es natürlich besser erstmal zu versuchen die Verordnung (oder wie heißt das genau Tilmann?) zu verhindern, allerdings lässe ich mir doch nicht das biken vermiesen, falls ihr keinen Erfolg habt.
Tschuldigung, aber da wärs mir auch egal, wenn das ein schlechtes Licht auf euch wirft.

:bier:
Also watt (oder für nicht Rheinländer was ) muss ich denn nu tuen um euch zu helfen??
:bier:
Cu

Damd schrieb:
...Tschuldigung, aber da wärs mir auch egal, wenn das ein schlechtes Licht auf euch wirft...so so, unsachlich also...;-) logisch, daß wir aufgrund deines Verhalten davon ausgehen müssen, daß du zu der "Sorte" Biker gehörst, die solche Konflikte verursachen...Also watt (oder für nicht Rheinländer was ) muss ich denn nu tuen um euch zu helfen??...dein Bike verkaufen...

Grüsse
Ralph

Scheinbar, hat der Belger nur nicht verstanden, dass ich euch unterstützen will, jedoch nicht zumm Rennradfahrer werde, wenn wir die Regel nicht kippen!

Also, jetz mal bitte sachlich
Was kann ich dazu beitragen, die Kölner davon zu überzeugen diesen Entwurf zu verwerfen?
MFg :bier: Damd

Ps: Wenn dann Germane ;)

damd schrieb:
Tschuldigung, aber da wärs mir auch egal, wenn das ein schlechtes Licht auf euch wirft.

Hi Damd,

tu mir einen Gefallen und laß uns bitte mit Deiner doch recht inhaltslosen Posterei in Ruhe, mit dieser Art von pubertärer Wichtigtuerei muß ich mich jeden Tag 8 Stunden beschäftigen! :streit:

rpo35 schrieb:
Hab heute extra für so Burschen wie Dich geübt...vorher gut warm gefahren...und dann los...
Hi Ralph,

XCRacer schrieb:
Und wenn der Förster dich nicht kriegen kann, ...ich krieg dich!
Hi Rene,

wenn ihr den Rotzlöffel gefangen habt, sagt bitte Bescheid:daumen:

Ansonsten haben wir es nicht nötig uns auf solch ein Niveau herabzulassen!

Da der Thread mittlerweile sehr lang geworden ist, habe ich eine neuen Thread Wegenutzung im Siebengebirge Teil2 begonnen. Bitte dort alle weiteren Antworten reinschreiben.

Gruß Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück