Wehebachtalsperre

@slomo
Bonuspunkte bekommst Du für den Winterpokal. Siehe Signatur xcracer. Da gibt es Punkte fürs Training und Sonderpunkte für Veranstaltungen, die über das Forum geplant wurden.

@rpo35
Ob ich auch Samstag kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Ich will auf jeden Fall am Sonntag und muss schaun was noch geht

Braucht einer noch Kleinteile von H&S Bike Discount? Wollte ordern, komme aber nicht über die 50 Euro. Brauche noch eine billige Kette für den Winter (Wo-Ende):D Bitte kein Sperrgut
 
So Leute,

dann tragt Euch mal fleissig ein !
Zum Termin

Hier die Anfahrt: (ist aber auch in der Bildbeschreibung)

Wer aus Richtung Düsseldorf kommt, ist bereits auf der A44; von Köln kommend bitte am AK Aachen auf die A44 in Richtung Lüttich wechseln ! Abfahrt Ac Lichtenbusch (Richtung Monschau) abfahren und an der Ampel links; immer weiter geradeaus Richtung Monschau. Ganz am Ende rechts abbiegen, (immernoch Monschau) das ist die B258. Ihr fahrt nun die "Himmelsleiter" hoch; vorsicht kurz vor dem Ende hinter dem Bahnübergang ist 70km; KNIPPSKASTEN !!
Kurz darauf erreicht ihr Roetgen. Ca. 400m hinter dem Ortseingangsschild kommt eine Linkskurve. In dieser Kurve direkt hinter den Bahngleisen biegt ihr links ab auf einen Schotterparkplatz (nachfolgenden Verkehr beachten; in der Kurve biegen nicht so viele ab; Auffahrgefahr). Schon seid ihr da...

Grüsse
Ralph
 
Ich bin heute Nachmittag einen Abschnitt der Tour abgefahren.

Eingestiegen bin ich bei Zweifall. Es geht gleich mit einem tollen Trail los: (HWW10a/6a)
175404-01-07_vichtbachtal_light-08.JPG


Dann geht es weiter über den Parkplatz Mückenloch, der leider durch das Verbrechen an Tom&Sonja bekannt geworden ist.

Anschließend über einen tollen Wurzelpfad entlang des Vichtbaches.

Der Erste Abschnitt des Nordwanderweges ist teilweise fahrtechnisch sehr anspruchsvoll:
175404-01-07_vichtbachtal_light-10.JPG


Der Boden ist bis auf wenige Schlamlöcher gut fahrbar. Allerdings wie erwähnt, durch Wurzeln und grobe Steine eine fahrtechnische Herausforderung.

175404-01-07_vichtbachtal_light-11.JPG


Ab Filterwerk Dreilägerbachtalsperre mußte ich leider Aussteigen. Ich konnte also den zweiten Abschnitt der Tour (Hasselbachgraben) nicht fahren. Ich bin über Sochbachtal nach Hause gefahren.

175404-01-07_vichtbachtal_light-12.JPG


Aber die Trails sind supergeil. Einer der besten Trails, die ich hier in der Region gefahren bin.
Leute, kommt mit! Ihr werdet vor Freude unter euch machen :lol:

Auf der Grafik sieht man, das der Trail leicht ansteigt. Beim Biken merkt man das kaum. Interesant für unsere Tour ist nur der Abschnitt Zweifall-Filterwerk.

175404-01-07_vichtbachtal_light-profil-med.jpg

großes Bild
 
@redrace,


" geteiltes Leid ist halbes Leid "


Würde auch gern mitfahren, hab aber Samstag Früh ( also bis mindestens 14.00 Uhr ) und Sonntag Spät ( da muß ich um spätestens 13.00 Uhr los ):mad:

Also auf ein Neues zu einem anderen Zeitpunkt:bier:
 
Original geschrieben von redrace
Mal sehen vielleicht komme ich Samstag!!
Gruß

Würde mich sehr freuen Meik !
Wenn's einigermassen trocken ist, könnten wir den Nordwanderweg (Beschreibung siehe René) anders herum fahren...*g*...
Das bedeutet: Von Roetgen vis Zweifall fast nur Trails...hehe. Da gibt's 1-2 kleine Mutproben...na für Dich vielleicht eine...:D

Grüsse
Ralph
 
Dann will ich mal ein Liedchen singen:

Hast Jeburtstach Au Hur; hast Jeburtstach Au Hur...:wink: :bier:

Herzlichen Glückwunsch Holger (Happy_User) !!!!!!!!!...und hoffentlich bis Samstag !

Grüsse
Ralph
 
HUHU

@happy user

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Gebutrstag!!

@rpo

Ich hab mich mal eingetragen. Ich mach das aber vom Wetter abhängig!! Ich ruf dich am Samstag morgen mal an!! So um 06:00 geht das in Ordnung? :D :D

Gruß
 
@ happy user,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und immer heile Knochen wünsch ich Dir. :b-day: :wink: :bier:

Viele Grüße


Jörg
 
Alles Gute zum Geburtstag, Holger :b-day:

Nach erneutem Studium der Wanderkarte tendiere ich dahin, die Vichtbachtal-HBG-Tour in umgekehrter Richtung zu fahren. So haben wir zwar zu Begin einen langen Anstieg, aber den Hasselbachgraben sowie die Trails im Vichtbachtal fahren wir mit leichtem Gefälle.

Wäre also die "Freerider-Variante" :D

Schau'n mer mal...
 
@All

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Mit Samstag dürfte bei mir nichts werden. Einen Ruhetag brauch ich schon in meinem gesetzten Alter in der Woche. ;)
Am Samstag ist neben Regeneration auch Bikepflege angesagt. Dass hat gestern doch schon alles etwas geknarrt.
Und wir zwei wollen ja am Sonntag richtig fit sein:D

Grüße

Holger
 
Nabend zusammen!

Letzten Samstag wollte nur einer mit mir spielen, war trotzdem eine schöne Tour, siehe Bilder

Kalltal2.jpg


Das Eine ist alter Schrott, das Andere Überreste einer Mühle. :D


Kalltal3.jpg


Gut das es gefroren war

Kalltal4.jpg


Ja,es war kalt, lecker Eiszapfen :eek:

Gut war der warme Tee im Camelback. Das man bei unter Null mehr Kalorien verbraucht, kann ich bestätigen. Hatte kurz vor Schluß am Rennweg einen kleinen Hungerbaum oder so. :D

Habe mich Samstag für fröhliches Schlammcatchen mit Herren Ralph eingetragen. :daumen:

Wie schauts den bei den Kölnern mit Fahrgemeinschaften aus?

Grüße

Michael
 
Original geschrieben von on any sunday
Nabend zusammen!

...letzten Samstag wollte nur einer mit mir spielen

Wie schauts den bei den Kölnern mit Fahrgemeinschaften aus?

Grüße

Michael

Fahrgemeinschaften von Köln?

soweit ich infos habe kommen am Samstag folgend Leute aus Köln bzw. näheres Umland und haben zum Teil bereits FG gebildet

redrace + Tweety66*
alpi + Heimwerker *
racegril#
slohmo + schnucki *?
on any sunday#

*Fahrgemeinschaft
# suchen noch
? Teilnahme vorbehaltlich.

Ob bei den FG noch Platz ist weiß ich nicht.

Wem noch nicht klar ist, wie er nach R. kommt einfach mal Posten

Horst
 
Original geschrieben von on any sunday
Nabend zusammen!

Letzten Samstag wollte nur einer mit mir spielen, war trotzdem eine schöne Tour, siehe Bilder

Kalltal2.jpg


Das Eine ist alter Schrott, das Andere Überreste einer Mühle. :D


Kalltal3.jpg


Gut das es gefroren war

Kalltal4.jpg


Ja,es war kalt, lecker Eiszapfen :eek:

Gut war der warme Tee im Camelback. Das man bei unter Null mehr Kalorien verbraucht, kann ich bestätigen. Hatte kurz vor Schluß am Rennweg einen kleinen Hungerbaum oder so. :D

Habe mich Samstag für fröhliches Schlammcatchen mit Herren Ralph eingetragen. :daumen:

Wie schauts den bei den Kölnern mit Fahrgemeinschaften aus?

Grüße

Michael

Die Bilder funzen nicht!
Du muß die Slashes neu setzen. Teilweise / mit \ vertauscht ;)
 
Original geschrieben von on any sunday
Habe mich Samstag für fröhliches Schlammcatchen mit Herren Ralph eingetragen. :daumen:

Das bedeutet, Du fährst bei jedem Wetter !?...:D
Noch mehr mit der Einstellung und ich kann wohl kaum kneifen...*g*

Grüsse
Ralph
 
Zurück
Oben Unten