So,
da haben Michael und ich auch beide nach Großhau gefunden und bereits wenige Sekunden vor High Noon ging's los

. Nach ca. einer Stunde gab's die Besteigung des Krawutschketurmes

, danach ging's zügig weiter, mal schön am Fluße, mal über heftige Trails. Planmäßgig nach 4h haben wir dann in Roetgen an der Tanke die nur noch knapp gefüllten Tankreservoirs aufgefüllt und schon nach nichtmal 10 Minuten war's schon wieder mords trailig. Dann geschah das Unvorstellbare: wir sind gerade so ein natürliches Holztreppenhaus heruntergefahren, da fühlte sich einer der Bäume auf den Schlips getreten und sprang mir beherzt in den Weg

. Souverän habe ich die Attacke natürlich mit meiner linken "Lieblings"-Schulter abgewehrt, was aber dazu führte, dass nach einigen Atemübungen meine linker Oberkörper sehr allergisch auf jedwede Erschütterungen reagierte

. Na ja, wir haben - wenn auch erst mal mit stark reduziertem Stundenmittel - den geplanten Weg fortgesetzt (gab ja auch keine Alternativen), bis wir endlich den Trailsektor gegen Asphalt oder zumindest minderholperige Wege eintauschen konnten. Ach ja, dass sich aufgrund eines frühen Umwerferdefektes sich mein grosses Blatt ausser Dienst stellte, war da kein großer Verlust

. Nach gut 6h Stunden war Michael dann noch so freundlich mir zu helfen, mein Bike in den Megane zu wuchten

. Fazit: schöne Tour, zum Schluß ein wenig schmerzhaft, zumindest für mich. Ach ja, und die WBTS besucht man wegen der Trails, nicht wegen des tollen Anblickes!
Gruß
Dieter