weiblicher Neuling :-)

chrissi138 schrieb:
Meinst wirklich, dass ich so ein kleines brauche ja??

Also mein Mädel ist 1,68 und fährt ein 15,5" Specialized mit nem 550mm OR und 70mm Vorbau. Sie fährt aber eher tourorientiert und da passt das schon gut.

Und wenn du jetzt sagst, dass du mit deinem bike freeriden, dirten, weiß-ich-nicht-was-alles willst, denn sollte das schon einigermaßen klein bzw. kurz sein.

chrissi138 schrieb:
Aber des Kona wiegt halt 20 kg... na ich werds ja sehen... :-)

Das Stinky ist ihmo eh zu fett für dich - aber probier's aus....

W. B. Rene schrieb:
Ich würd auch sagen, hol dir ein hardtail......meine erfahrungen sind,
dass hardtails eh besser halten als fullis.....wie oft hab ich schon gesehen dass die dämpferbuchsen brechen oder die lager kaputt gehen......

außerdem bist du mitn hardtail weniger eingeschrängt....du kannst dirten streeten freeriden....usw. Beim fully wird es mit street und dirt kritisch.......

und wie bereits gesagt wurde bekommst du auch ne bessere fahrtechnik. :daumen:

genau meine rede :daumen:

Mein Stinky ist in der Größe S das perfekte Bike für mich (auch 172/63) und überhaupt nicht zu schwer. Weder auf dem BikerX noch beim DH oder Springen.

Bergauf hat man allerdings nur 2 Kettenblätter (gelle Mike, net übertreibe!)

Habe das Stab von meinem Freund ausprobiert und finde seine 888 allerdings besser als meine DropOff - wird jetzt also ausgetauscht :D

Ich bin auf alle Fälle für das Stinky!!!

Wow... eure Meinungen gehen ja ganz schön weit auseinander... aber ich bin auch eher für ein Fully, da ich mit dem Hardtail nicht so kann wie ich will...

Na ich werds ja ausprobieren und eine zweite Meinung hab ich dann ja auch dabei, vielleicht sogar mehr... ;)

Mir wird heute erst mal das Gelände in Nbg gezeigt :-)

Grüße chrissi

hey,

also erst mal find ich s klasse das auch mehr frauen hierher kommen.
denn leider gibt es in diesem sport recht wenige.
ich bin leider auch die einzige die bei uns fährt(dirt).

so, jetz mal an die männer gerichtet..

ihr wundert euch das keine frauen diesen sport betreiben oder hier sind?? bitte lest euch mal die ersten 3 beiträge durch,da hat keine frau meh rlust noch hier zu sein,wenn ihr männer sie so begaffen müßt. ehrlich, wenn ich hier höre '' zeig nacktbilder!!'' oder dergleichen würde ich einfach gehen,also wundert euch dann auch nicht.
wenn das jm. zu mir sagt,der bekommt was zu hören,ich sage ehrlich und offen meine meinung,wems nicht passt.. pech.. ausserdem könnte man sagen das ihr nur sch**** gesteuert seit <-- meine meinung nach den ersten 6 beiträgen...

denn ich weiß, das man als frau in so einem sport schwer hat. ich s sehs ja selber...

also bubis, beim nächstens mal bitte etwas mehr von einem gentleman... tzz..
oder machts per PN aus :daumen:

Panzerfaust, S.T.A.L.K.E.R. 's Freundin is scho hier....*wink*

peace...

-Daina- schrieb:
hey,

also erst mal find ich s klasse das auch mehr frauen hierher kommen.
denn leider gibt es in diesem sport recht wenige.
ich bin leider auch die einzige die bei uns fährt(dirt).

so, jetz mal an die männer gerichtet..

ihr wundert euch das keine frauen diesen sport betreiben oder hier sind?? bitte lest euch mal die ersten 3 beiträge durch,da hat keine frau meh rlust noch hier zu sein,wenn ihr männer sie so begaffen müßt. ehrlich, wenn ich hier höre '' zeig nacktbilder!!'' oder dergleichen würde ich einfach gehen,also wundert euch dann auch nicht.
wenn das jm. zu mir sagt,der bekommt was zu hören,ich sage ehrlich und offen meine meinung,wems nicht passt.. pech.. ausserdem könnte man sagen das ihr nur sch**** gesteuert seit <-- meine meinung nach den ersten 6 beiträgen...

denn ich weiß, das man als frau in so einem sport schwer hat. ich s sehs ja selber...

also bubis, beim nächstens mal bitte etwas mehr von einem gentleman... tzz..
oder machts per PN aus :daumen:

Panzerfaust, S.T.A.L.K.E.R. 's Freundin is scho hier....*wink*

peace...

Da magst du sicher recht haben, aber ihrgendwie provoziert "ihr" das immer. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das OK wäre oder gar die eigene Schuld der Threadstarterinen, aber allein der Titel "weiblicher Neuling :-)" verleitet manchen eben schon. Ein Beispiel aus einem anderen Threat (den dürfte wohl jeder kennen): Nennt sich "mtb*cHiCa" und postet dann "Ich bin klein, zierlich, habe ne relativ gute Figut (um mal nich eingebildet zu klingen) und bisher kam ich auch bei den Kerlen ganz gut an-ob ich nun interessiert war... Könnt also behaupten, ich bin ne ganz "Süße"... (?)....", da kann man doch kaum was anderes erwarten. Und dieser Thread ist nur die konsequente Fortführung des anderen Threads.
Vielleicht wäre es einfach hilfreich, wenn der Threadtitel das Thema beschreibt. Wenn ihr in den Thread schreibt, dass ihr weiblich seid ist das ja auch kein Problem, aber wenn man so einen Threadtitel sieht, geht man besonders nach den bisherigen Frauen&Biken Treads eben mit einer bestimmten Erwartungshaltung an die Sache ran, da diese Thread ja immer gleich verlaufen.

hey,

ok, herausfordern muß man ja nicht und ich find den threadtitel weiblicher Neuling :-) gar nicht schlimm.

naja, mich regt s halt nur auf das ihr gleich mit nacktfotos ankommt. wie unhöflich.. :(

naja und zu dieser chica mu0 ich wohl nix mehr sagen, da schickt der anfang scho...

und hier hat die themenstarterin nach gefragt ob ihr jm. tipps und sowas verraten kann,da haben nacktfotos nix zu tun, per PN is es ok, aber so in der öffentlichekeit muß es ja nit sein... oder??

OH MAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!

Wenn ich das hier so lesen, ist es ja echt peinlich nen Kerl zu sein... :heul:

Also, ich bin auch der Meinung das Ihr alle irgendwie nur unterhalb der Gürtellinie denkt... Sobald sich ein ein Mädel zu worte meldet, stützt ihr euch wie Geier auf sie...

Denkt mal drüber nach... und nicht nur über das eine... :(

mfg
blade

Sunblade schrieb:
Da magst du sicher recht haben, aber ihrgendwie provoziert "ihr" das immer. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das OK wäre oder gar die eigene Schuld der Threatstarterinen, aber allein der Titel "weiblicher Neuling :-)" verleitet manchen eben schon. Ein Beispiel aus einem anderen Threat (den dürfte wohl jeder kennen): Nennt sich "mtb*cHiCa" und postet dann "Ich bin klein, zierlich, habe ne relativ gute Figut (um mal nich eingebildet zu klingen) und bisher kam ich auch bei den Kerlen ganz gut an-ob ich nun interessiert war... Könnt also behaupten, ich bin ne ganz "Süße"... (?)....", da kann man doch kaum was anderes erwarten. Und dieser Threat ist nur die konsequente Fortführung des anderen Threats.
Vielleicht wäre es einfach hilfreich, wenn der Threattitel das Thema beschreibt. Wenn ihr in den Threat schreibt, dass ihr weiblich seid ist das ja auch kein Problem, aber wenn man so einen Threattitel sieht, geht man besonders nach den bisherigen Frauen&Biken Treats eben mit einer bestimmten Erwartungshaltung an die Sache ran, da diese Threat ja immer gleich verlaufen.

Da muss ich Sunblade in einem gewissen Maße Recht geben, sorry Girls. Aber hier gibt es tatsächlich einige Mädels die sich mit Lolli im Mund und lasziven Blick auf Ihrem Benutzerbild präsentieren. Irgendwie noch nie wirklich was zum Thema Bikes geschrieben haben, und auch in ihrer Benutzergalerie eher eine Form von kindlicher Selbstdarstellung abliefern die wenig oder auch gar nichts mit dem Thema dieser Hompage zu tun haben.
Aber Bitte Männers, seid so lieb und schmeißt uns nicht alle in einen Topf, das tut uns auch weh :D Abgesehen davon finde ich an dem Titel "Weiblicher Neuling" nichts auszusetzen, denn somit spricht sie von vorn herein vielleicht auch die Weibliche Fraktion an. Außerdem schreibt sie ja nicht "Weiblicher Neuling sucht Partner für kuschelige Stunden" ;)

klar, gibts halt weiber die meinen hier ihren dreamboy zu finden, aber deswegen muß man ja nicht alle mädles übern kamm scheren, oder?? :D

Hecklerin23 schrieb:
Abgesehen davon finde ich an dem Titel "Weiblicher Neuling" nichts auszusetzen, denn somit spricht sie von vorn herein vielleicht auch die Weibliche Fraktion an. Außerdem schreibt sie ja nicht "Weiblicher Neuling sucht Partner für kuschelige Stunden" ;)
Natürlich gibt es daran eigentlich nichts auszusetzen. Es ging mir eigentlich auch weniger darum, was chrissi138 jetzt genau geschrieben hat, sondern mehr um die Erwartungen, mit denen man an den Threadtitel herangeht. Was soll man(n) sich denn denken, wenn er er grad den anderen Thread gelesen hat und dann das hier sieht? Natürlich kann man chrissi da keinen Vorwurf machen. Da Problem ist imho einfach, dass jeder Frauen&Biken (und dieser landet allein durch den Titel eben in der Schublade, auch wenn es eigentlich um was anderes geht) Tread genau gleich endet, weil man(n) das eben von ihm erwartet und sich dann auch so verhällt.

Sunblade schrieb:
Natürlich gibt es daran eigentlich nichts auszusetzen. Es ging mir eigentlich auch weniger darum, was chrissi138 jetzt genau geschrieben hat, sondern mehr um die Erwartungen, mit denen man an den Threattitel herangeht. Was soll man(n) sich denn denken, wenn er er grad den anderen Threat gelesen hat und dann das hier sieht? Natürlich kann man chrissi da keinen Vorwurf machen. Da Problem ist imho einfach, dass jeder Frrauen&Biken Treat genau gleich endet, weil man(n) das eben von ihm erwartet und sich dann auch so verhällt.

Manchmal habe ich eher das Gefühl, das Mann sich das wünscht :D aber um sich nicht zu verraten und vor den Kollegen dumm dazustehen eher die Mädels anprangert. Aber ist ja jetzt egal, eigentlich wollte Chrissie und auch andere Frauen, Tips zur Materie Fahrrad und nicht den psychologischen Hintergrund über Frauen im Bikeforum ausdiskutieren. Die Tips die Chrissie bekommt helfen nämlich auch anderen Mädels wenn sie das lesen oder auch Frauen können sich über ihre Erfahrungen austauschen. Darum gehts doch eigentlich, oder?! Also Mädels, lasst uns die Zeilen der selbsternannten Heros und ihre wagen Vermutungen oder auch Wünsche über Frauen in diesem Forum ignorieren und beschränken wir uns wieder aufs wesentliche, BIKES!! :D

-Daina- schrieb:
hey,

ok, herausfordern muß man ja nicht und ich find den threadtitel weiblicher Neuling :-) gar nicht schlimm.

naja, mich regt s halt nur auf das ihr gleich mit nacktfotos ankommt. wie unhöflich.. :(

naja und zu dieser chica mu0 ich wohl nix mehr sagen, da schickt der anfang scho...

und hier hat die themenstarterin nach gefragt ob ihr jm. tipps und sowas verraten kann,da haben nacktfotos nix zu tun, per PN is es ok, aber so in der öffentlichekeit muß es ja nit sein... oder??

schonmal was voon den hier gesehen ;) richtig ... lies dirs nochmal durch und du wirst sehen das das nur spaß war , ausserdem bin ich zu den meisten mädels ein gentelman (halt mit so paar ausnahmen :p )

cheers

hecklerin, tolles schlusswort..

hannes, gut.du magst evtl einer sein, aber welcher gentleman fragt nach nacktfotos in der öffentlichkeit.. also..

es sind ja net alle männer so,die hier im forum herumschwirren...

es mag ja spass sein, aber andere empfinden das als keinen spass..

also, ihr wollt doch das mehr wibliche fahren und hierher kommen, dann behandelt sie normal und seit einfach nur nett... und hier wollte chrissi nur n paar tipps.. dann gebt ihr doch auch welche.. :)

grüße

Sunblade fühlt sich bedroht ;)

An euch Frauen (und besonders die Hecklerin)
klar ists peinlich für uns männer, wenn ein paar gleich nach nacktfotos schreien, aber uns deshalb alle in einen Topf schmeissen stellt euch auf die gleiche Ebene.

und auch wenn im Titel nichts von Partnersuche steht, ist er doch provozierend, ein:

Anfängering braucht Beratung

hätt den Zweck auch erfüllt und kaum den Wunsch nach irgendwelchen bildln erweckt

So wieder On Topic:

finde das Stinky schon für mich (70 kg) ziemlich schwer , bei 10% weniger KG ists imho ein zu fetter Brocken gerade zum anfangen. Wieso nicht das Colier, langt allemal.

hey,

stimmt, nicht alle sind nich so, aber guck mal auf der 1. seite wiiieeee viiieeeele nach einem bild gefragt haben...

und sowas muß halt net sein..

aemkei77 schrieb:
Sunblade fühlt sich bedroht ;)

An euch Frauen (und besonders die Hecklerin)
klar ists peinlich für uns männer, wenn ein paar gleich nach nacktfotos schreien, aber uns deshalb alle in einen Topf schmeissen stellt euch auf die gleiche Ebene.

und auch wenn im Titel nichts von Partnersuche steht, ist er doch provozierend, ein:

Anfängering braucht Beratung

hätt den Zweck auch erfüllt und kaum den Wunsch nach irgendwelchen bildln erweckt

So wieder On Topic:

finde das Stinky schon für mich (70 kg) ziemlich schwer , bei 10% weniger KG ists imho ein zu fetter Brocken gerade zum anfangen. Wieso nicht das Colier, langt allemal.

@Sunblade - immer schön locker bleiben. Wir beißen nicht :cool:
Also glaube ich habe alles zu dem Thema gesagt und wieder einmal wurde das Klischee bestätigt, das Männer nur das aus den Sätzen der Frauen verstehen was sie verstehen wollen. Hier steht Anfängerin braucht Beratung und nicht NUR VON MÄNNERN!! Mann versteht natürlich: "Junges nymphomanisch angehauchtes Mädel sucht Partner für erotische Stunden!" :rolleyes:
Au Mann, jetzt seid doch einfach mal realistisch und lassts gut sein. Ihr wisst doch, Frauen haben eh immer das letzte Wort :lol: ;)

Hey Leute,

ezt meldet sich mal die "Verursacherin" zu wort...

also das mit dem Bild, wo sich manche an dem davorstehenden Wort "nackt" aufregen, habe ich eigentlich nur lustig gesehen... ich überles sowas halt einfach wenn einige ihren "Senf" unbedingt dazu geben müssen... :lol:

Der Thread hat zumindes für mich sehr viel hilfe und infos gebracht, ich hab zwei leute aus meiner Gegend gefunden mit denen ich fahren kann und auch Tips und Meinungen zu den Bikes bekommen, die bei mir in die engere Wahl gerückt sind...

Und an Diana und auch die anderen, gibts auch mal so eine Art Forumstreffen? Wäre doch mal lustig die ganzen leute kennenzulernen oder? *g*

Ich werde heute evtl einen paar bikes noch anschauen wenn ich in nbg bin, dann kann ich ja ein paar infos einheimsen :-)

Grüßle chrissi

Hecklerin23 schrieb:
Manchmal habe ich eher das Gefühl, das Mann sich das wünscht :D
Und wie! :love: Ich sehe immer gerne hübsche Frauen an, ob angezogen oder nicht. Ist doch das Schönste, was es gibt. Man muß es ja nur nicht so ostentativ fordern, das ist dann wiederum arg peinlich für die Kerle, die so auftreten.

Zurück