weiblicher Neuling :-)

chrissi138 schrieb:
etz bräucht ich nur noch ein 24 zoll anfänger bike, da ich nur ein normales 26 zoll Mtb bis etz besitze...
Was willste ausgeben? Reicht dir Singlespeed? Sei dir im klaren, dass die Auswahl bei 24"ern etwas eingeschränkt ist. Ganz nett finde ich dieses Grossmann , das kannste selber zusammenschrauben, wenn du willst. Felgen und VR NAbe sind halt ned so der Hit, aber der Rest ist denk ich ok. Bei der Gabel scheiden sich die Geister, is aber auch nicht so schlecht. Is halt Singlespeed und hat nur eine Bremse.
Hab jetzt nicht großartig gesucht, d.h. es kann och besseres zu haben sein.

P.S. Wo bleiben die versprochenen Fotos :D

chrissi138 schrieb:
Also eins muss ich etz mal loswerden: Ich bin definitiv nicht hier, um meinen Ex eifersüchtig zu machen oder jemand neuen zu finden...

Ich bin zwar durch ihn auf des Biken gekommen, aber ich mach es jetzt noch weil es mir spaß macht :-)

... und wegen allgemeiner Belustigung und ich werde hier sowieso niemanden finden, ich hab schon zwei aus meiner Nähe gefunden ;)
Also hat des Thema doch schon fast seinen Sinn erfüllt... etz bräucht ich nur noch ein 24 zoll anfänger bike, da ich nur ein normales 26 zoll Mtb bis etz besitze...

Grüße chrissi

Dann bist du da falsch, musst du zu uns kommen in den Kindergarten
HIER DER LINK ZUM KINDERGARTEN

Salve Chrissie,
als erstes finde ich es Klasse, das sich auch mal ein Mädel an die Front traut. Leider bleibt der weiblichen Fraktion nicht viel übrig als sich hier zu outen. Das sich dann irgendwelche Halbstarken und vorpubertäre Helden darüber auslassen ist hier normal :rolleyes: Lass Dich davon nicht beeindrucken. Meistens sind das sowieso die ersten die Dir ein PM zukommen lassen und anfangen sich mit ihren "Glanzleistungen" profilieren. Also, Männers, jetzt schaltet mal einen Gang runter ;) Hey, und ist es nicht so, das auch einige von Euch sich freuen wenn auch Frauen mal diesen Sport ausüben. Außerdem fängt jede/r mal klein an.
Des Weiteren gibt es genug Kontaktbörsen und Foren in denen man kleine dicke und verschwitzte Männer kennen lernen kann die ihr Geld nicht in Räder sondern in Ihre Frauen stecken ;) Also, falls hier irgendwelche Mädels Anschluss suchen gehe ich mal davon aus, dass sie nicht auf einen lauschigen Abend aus sind. Sorry Guys :cool:
Also Chrissi, stay tuned :daumen:

Hecklerin23 schrieb:
Salve Chrissie,
als erstes finde ich es Klasse, das sich auch mal ein Mädel an die Front traut. Leider bleibt der weiblichen Fraktion nicht viel übrig als sich hier zu outen. Das sich dann irgendwelche Halbstarken und vorpubertäre Helden darüber auslassen ist hier normal :rolleyes: Lass Dich davon nicht beeindrucken. Meistens sind das sowieso die ersten die Dir ein PM zukommen lassen und anfangen sich mit ihren "Glanzleistungen" profilieren. Also, Männers, jetzt schaltet mal einen Gang runter ;) Hey, und ist es nicht so, das auch einige von Euch sich freuen wenn auch Frauen mal diesen Sport ausüben. Außerdem fängt jede/r mal klein an.
Des Weiteren gibt es genug Kontaktbörsen und Foren in denen man kleine dicke und verschwitzte Männer kennen lernen kann die ihr Geld nicht in Räder sondern in Ihre Frauen stecken ;) Also, falls hier irgendwelche Mädels Anschluss suchen gehe ich mal davon aus, dass sie nicht auf einen lauschigen Abend aus sind. Sorry Guys :cool:
Also Chrissi, stay tuned :daumen:

:daumen:

Hecklerin23 schrieb:
Also, falls hier irgendwelche Mädels Anschluss suchen gehe ich mal davon aus, dass sie nicht auf einen lauschigen Abend aus sind. Sorry Guys :cool:

Immer wieder erstaunlich, was ein im Forum auftauchendes weibliches Wesen für einen Aktionismus auslösen kann. Was wohl passiert, wenn die Jungs einem Mädel auf nem bike begegnen. Stottern, gegen den nächsten Baum fahren? Nose-Wheelie to Waldboden?

Wenn sone "weiblicher Neuling" Formulierung auftaucht, sollten manche Jungs den anscheinend unmittelbar folgenden Adrenalinschub lieber erstmal auf dem bike (oder woanders...) abbauen. Wenn sich die rosa Nebelschwaden dann irgendwann verzogen haben, kann der potenzielle "Eroberer" ja immer noch was posten.

gerrit (mit bikender Freundin versehen und von daher immun)

Lauschiger Abend? Da fällt mir die Partyszene aus "Old School" ein. Hat noch jemand ein Schwimmbad voller EZLube? :D Alk und Musik stelle ich, Weibchen kommen von selbst. (immer!)

@chrissy: Verdrahte Dich mal mit der mtb_chica die hat ähnliche erfahrungen hier gemacht.

trickn0l0gy schrieb:
Lieber Gerrit, ich glaube Dir Deine Freundin, aber nicht Deine Immunität. Jeder reagiert zwar anders, aber jeder reagiert. ;)

Immerhin reicht die Immunität, um einen wirr machenden Andrenalinschub zu verhindern (?). Normal jedenfalls :D

Das Man(n) reagiert, zeigt allein schon das Lesen eines threads dieser Art ;)

gerrit

Man kann hier in diesem doch recht anonymen Forum als weiblicher Teilnehmer (wenn es denn ein solcher ist) ebenso anonym mit einem nicht gerade weiblichem Nickname auftauchen.
Wenn man jedoch exponiert die "Chica" raushängen lässt darf man sich eben nicht wundern, wenn Postpubertierende mit einem Testosteron-Overkill reagieren.
Vielleicht spielen die Chicas (wenn sie denn welche sind) geradezu mit diesem Gedanken?

@Gerrit
Wohnst ja ganz in der Nähe -52-22/-09-57?

Hey Leute,

etz mal den ganzen schmarrn beiseite... ich will mir doch ein neues Bike zulegen. Was haltet ihr denn vom BerGaMont Evolve Big Air??
Folgende Daten:
Rahmen/RH: B.A.T.7005 T6 Alloy Strong Tubing, FAR System Geometrie/M-L
Federgabel/-Element: Manitou Sherman Breakout Plus, SPV, Rebound Adj., 130mm-170mm/ Fox DHX 4.0, 170mm
Steuersatz: FSA The Big Fat Pig für 1.5" Steuerrohr
Lenker/Vorbau: Truvativ Hussefelt Bar/Truvativ Holzfeller 1.5" Stem
Sattel/St�tze: SDG Bel Air Saddle/Tattoo Elitestick 27,2mm
Bremsen/Hebel: Hayes HFX-9 HD, 205mm/Hayes HFX-9 HD Hebel
Nabe/Kassette: Tattoo FR Pro True Axle/Shimano 9-Speed
Felgen/Reifen: Sun Single Track, 36 Loch, geöst/Schwalbe Big Betty 2.4"
Kurbel/Innenlager: Truvativ Holzfeller ISIS Drive/Truvaiv GIGA Pipe Team DH
Schaltwerk/Umwerfer: Shimano XT/Shimano Saint
Schalthebel: Shimano LX
Farbe: Magic White- Black
Extras/Gewicht: Steckachse VR 20mm, HR 12mm,SPV-/ PPD-System, einstellbare Geometrie/ 16,6kg
zoom: Der weitere Geniestreich von Entwickler Tommy T: Ein Hardcore Freerider mit guten Kletter- und exzellenten Downhill-Eigenschaften. Verstellbarer Federweg, Steckachsnaben sowie längenverstellbarem Vario-Hinterbau mit 170 mm Federweg. Verlustfreie Kraftübertragung durch die Kombination aus Evolve Antriebstechnik, Manitous neuer SPV Breakout Plus Federgabel und Fox DHX 4.0 Dämpfer.

Grüßle chrissi

Anhänge

• evolve_big_air.jpeg
    evolve_big_air.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 152
Hi, also zum anfangen würde ich mir ein Hardtail aufbauen. Fullys machen meistens die fahrttechnik kaputt, d.h. die gabel schluckt alles weg (dadurch bekommt man halt nie eine richtige technik). Las dir lieber ein schönes Hardtail von deinen Händler in deiner nähe aufbauen. Wenn du nähmlich dann mal problme hast (z.B. technischer defekt etc.) kannst du es zu den händler bringen. Gerade wenn man anfänger ist, ist man schonmal auf hilfe von anderen personen angewiesen (z.B. den Händler wo du das Bike her hast).
Wenn es kein händler in deiner nähe gibt (was eigentlich selten der fall ist) würde ich mir den "http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122663 "(im Dirt, Street teil) thread anschauen

Viel spass noch am Biken,

David

Ps. http://www.moshcore.com/ z.B. könnte dir auch günstige aber exclusive dirt bikes aufbauen :daumen:
Bike Mailorder (.de ) hat auch gerade ein paar gute angebote:
FIREEYE - Firesky Street Bike für 749€ (plus 100 € komplett aufgebaut)
http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Bike-Sets/>-FIREEYE-Firesky-
Street-Bike::3666.html

-Grossmann FDT 24 Zoll Street Bike 2005 - limitiert Edition Nur 799.00 EUR (plus 100€)

http://www.bike-mailorder.de/shop/B...Street-Bike-2005-limitiert-Edition::3646.html
... um nur ein paar dayon zu nennen :)

leg dir was leichtes zu, du bist bestimmt n leichtgewicht ;) . Wenn dein bike halb soviel wiegt wie du wirds nervig. Abweichend von den gaengigen meinungen wuerde ich dir trotzdem zum fully raten, ansonsten kannste dir ja auch gleichn bmx zulegen. Macht einfach mehr Spass und der frust bleibt aus.
Zbsp. n leichtes fusion oder wenns billiger sein soll n ghost enduro. Zum glueck musst du ja auch auf coolness keinen wert legen, sondern mehr auf die funktion :daumen:

chrissi138 schrieb:
Hey Leute,

etz mal den ganzen schmarrn beiseite... ich will mir doch ein neues Bike zulegen. Was haltet ihr denn vom BerGaMont Evolve Big Air??
Folgende Daten:
Rahmen/RH: B.A.T.7005 T6 Alloy Strong Tubing, FAR System Geometrie/M-L
Federgabel/-Element: Manitou Sherman Breakout Plus, SPV, Rebound Adj., 130mm-170mm/ Fox DHX 4.0, 170mm
Steuersatz: FSA The Big Fat Pig für 1.5" Steuerrohr
Lenker/Vorbau: Truvativ Hussefelt Bar/Truvativ Holzfeller 1.5" Stem
Sattel/St�tze: SDG Bel Air Saddle/Tattoo Elitestick 27,2mm
Bremsen/Hebel: Hayes HFX-9 HD, 205mm/Hayes HFX-9 HD Hebel
Nabe/Kassette: Tattoo FR Pro True Axle/Shimano 9-Speed
Felgen/Reifen: Sun Single Track, 36 Loch, geöst/Schwalbe Big Betty 2.4"
Kurbel/Innenlager: Truvativ Holzfeller ISIS Drive/Truvaiv GIGA Pipe Team DH
Schaltwerk/Umwerfer: Shimano XT/Shimano Saint
Schalthebel: Shimano LX
Farbe: Magic White- Black
Extras/Gewicht: Steckachse VR 20mm, HR 12mm,SPV-/ PPD-System, einstellbare Geometrie/ 16,6kg
zoom: Der weitere Geniestreich von Entwickler Tommy T: Ein Hardcore Freerider mit guten Kletter- und exzellenten Downhill-Eigenschaften. Verstellbarer Federweg, Steckachsnaben sowie längenverstellbarem Vario-Hinterbau mit 170 mm Federweg. Verlustfreie Kraftübertragung durch die Kombination aus Evolve Antriebstechnik, Manitous neuer SPV Breakout Plus Federgabel und Fox DHX 4.0 Dämpfer.

Grüßle chrissi

kumpel hatt damit schon etliche an die 9 meter drops gemacht...
er wiegt so knapp 90kg
halten wird es dir von der stabielität sicher

schöner ist ein 05er stinky bald auch günstiger...

sicher das du ein fully fahren willst?

mfg ride on

Zurück