Welche 160mm+ Gabel hat eine AWK?

thomas.h

Bhiker
Registriert
15. April 2009
Reaktionspunkte
669
Ort
Tirol
Hallo,
ich fahre eine Pike 29" in 160mm mit einer AWK Doppelluftkammer und erwäge, diese zu tauschen. Da ich aber sehr gute Erfahrungen mit der Doppelpositivkammer gemacht habe, möchte ich bei der neuen Gabel unbedingt auch etwas vergleichbares fahren.
Der aktuelle Markt ist leider für mich leider etwas unübersichtlich (die Doppelkammer heißt überall anders...), welche Gabeln könnte ich mir näher anschauen?
Manitou dürfte das selbe System zB in der Mezzer verbaut zu haben, die Rock Shox Debon Air Linie scheint das zu versprechen, aber nicht zu halten. Bei Fox schrecken mich die 200-300€ Aufpreis für eine Nachrüst AWK...
Bin um jeglichen Input dankbar.
 
Ich kenne das System der AWK ab Werk nur bei Manitou. RS Debon Air ist was anderes und spricht nirgends von einem System mit zwei einstellbaren Positivkammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich Doppelkammer aber Formula hat mit den Neopos sozusagen kompressible Luftkammerspacer und erziehlen damit einen ähnlichen Effekt.

Ansonsten gibt es noch die Ramp Control Cartridge von MRP zum Nachrüsten für RS und FOX. Die beeinflusst aber eher den Endstroke und vor allem schnelle Kompressionen.
 
Ich bedanke mich bei allen Antworten!

Welche AWK hast du denn? MT oder LT? Je nachdem würde die ja auch in eine Lyrik passen.

Das weiß ich nicht, damals gabs noch kein MT / LT, denke ich. Hab ich 2016 gekauft, ist für 160mm ausgelegt. Könnte die auf eine neue Lyrik/Yari passen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten