welche ausrüstung

hallo zusammen,

ich bin neuling hier und brauche euren rat. ich fahre siet 1 jahr sehr gerne mtb undzwar jede art von strecken. asphalt, schotter, halde, downhill, etc. macht alles spaß!

brauche nun vernünftige ausrüstung. was könnt ihr mir da ewmpfehlen? soll nicht ein vermögen kosten, weil dafür wäre es zu schade.

brauche in erster linie einen helm. ansonsten dachte ich an handschuhe. was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? wo bestellt man günstigerweise?

vielen dank im voraus.
isy

Ich bin vor kurzer Zeit auch in den MTB-Bereich eingestiegen und habe mir gestern endlich einen Helm zugelegt.

Giro Havoc (Auslaufmodell 2009) für 60 Euro. (Dieses Angebot findet man im Moment bei Karstadt Sport) Der Helm kostet normal 90 Euro.

Mit allen anderen Dingen bin ich bis jetzt sehr zufrieden, auch mit meiner Oberbekleidung und Hose von Aldi-Süd. Ich suche selber noch gute MTB-Schuhe, die man mit einer Standardpedale fahren kann. Mit meinen rutsche ich noch ein wenig auf den Pedalen hin und her. Es gibt ja auch gute rutschfeste Pedale, vielleicht hat ja auch noch jemand einen guten Tipp für mich.

Das wird dir keiner beantworten können. Ich bin zum Händler gegangen, habe ein paar aufgesetzt und den genommen, der sich gut und richtig angefühlt hat. Das wird ziemlich sicher nicht der billigste sein aber du willst dein Köpchen ja auch anständig geschützt wissen, gelle!

Ich meinte mit dem Tipp auch rutschfeste Pedale und nicht nur Schuhe!

Such ma nach Flatpedals hier im Forum. Das läuft eigentlich immer auf zwei Dinger raus:
NC17 MAG -> kleine Fläche aber recht leicht
Tioga MX -> groß, bester Grip etwas schwer.
mittlerweile sind ein paar neue dazugekommen.
Such einfach mal.

Am wichtigsten für den Grip sind erstmal die Pedale. Dann kommen die Schuhe. Auch das ist wiederum abhängig vom Einsatzzweck.

Zurück