Welche Beläge+Scheiben Louise

Genau so würde ich die verschiedenen Beläge auch beurteilen. Für mich kommen auch nur noch die Magura Performance in Frage und wenn ich wegen dem Verschleiss schauen müsste die Swissstop.

Die Performance halten bei mir vorne, bei sehr hartem Einsatz ca. 400-500 km, aber so extrem wird der Verschleiss beim Weg zur Arbeit sicherlich nicht ausfallen!

4.1= Performance für Julie
4.2= Endurance für Julie

3.1= Performance für Louise/ Clara
3.2= Endurance für Julie/ Clara

Gruß
Andreas

Oh shit, ist mir jetzt erst aufgefallen dass ich Luise im Thema geschrieben hab, hab natürlich die Julie :))

...aber mir ist eh was passiert. Die Beläge waren so weit abgefahren, dann hat es die Kolben rausgedrückt und Öl ist alles ausgelaufen.
Ich werd morgen nochmal was dazu schreiben, bin ez bloß im I-Net Kaffee. Habs aber schon machen lassen

Gruß
Tobi

Oh shit, ist mir jetzt erst aufgefallen dass ich Luise im Thema geschrieben hab, hab natürlich die Julie :))

...aber mir ist eh was passiert. Die Beläge waren so weit abgefahren, dann hat es die Kolben rausgedrückt und Öl ist alles ausgelaufen.
Ich werd morgen nochmal was dazu schreiben, bin ez bloß im I-Net Kaffee. Habs aber schon machen lassen

Gruß
Tobi

Kann man die Beläge so weit abfahren das es den Kolben rausdrückt?
Vorher bremst man doch Metall auf Metall !!! oder ist das bei der Julie anders?

Hi Leute,
hat sich zwar schon wieder fast erledigt, nachdem es um Julie und nicht um Louise geht, aber ich wollte trotzdem noch meinen Senf zu Endurance-/Performancebelägen dazugeben:
Aus persönlicher Erfahrung kommen bei mir nur noch die Endurance drauf. Die Performance waren bei mir zu unkonstant in der Bremsleistung, weil zu empfindlich. Einmal anniesen der Bremse und die Bremsleistung war futsch, ganz zu schweigen, wenn man Putzmittel fürs Rad nur anschaut: Bremsleistung futsch. Und das war nicht unbedingt Schlamperei von mir, bei jedem Gabel/Dämpfer/Kette ölen habe ich die Bremse sauber abgedeckt. Dennoch konnte ich jeden Performancebelag (und ich hatte bis dato 8 Stück) nach ca. 300/400 km wegwerfen, obwohl noch genügend Belag drauf war, aber die Bissigkeit schon stark nachließ.
Dieses Problem habe ich bei den Endurance auch nach 1000 km noch nicht. Also nur noch Endurance, insbesondere, weil ich bei meinen 203/180-Scheiben bei der Bremsleistung wirklich keinen merkbaren Unterschiewd feststellen kann.

F.B.

Zurück