Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Bremse. Aktuell habe ich an meinem Rad eine Code (von 2008), da gefällt mir die Bremsleistung sehr gut, die Dosierbarkeit ist auch gut, aber das Ding ist einfach etwas schwer.
Desweiteren habe ich eine Elixir CR, Bremsleistung gerade noch gut, aber die Dosierbarkeit gefällt mir nicht, zu digital.
Gefahren bin ich:
- Magura Julie, aber da war mir die Bremsleistung viel zu schwach.
- Hayes Stroker Ryde, erforderte sehr hohe Handkräfte, worunter wiederum die Dosierbarkeit leidete.
Formulas konnte ich bisher noch nicht testen.
Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Ideen
, also zusammengefasst suche ich eine kräftige, nicht zu schwere Bremse, die sich gut dosieren läßt. Harter Druckpunkt bevorzugt, aber kein muss.
Vielen dank in voraus,
Grüße
Oliver
ich bin auf der Suche nach einer neuen Bremse. Aktuell habe ich an meinem Rad eine Code (von 2008), da gefällt mir die Bremsleistung sehr gut, die Dosierbarkeit ist auch gut, aber das Ding ist einfach etwas schwer.
Desweiteren habe ich eine Elixir CR, Bremsleistung gerade noch gut, aber die Dosierbarkeit gefällt mir nicht, zu digital.
Gefahren bin ich:
- Magura Julie, aber da war mir die Bremsleistung viel zu schwach.
- Hayes Stroker Ryde, erforderte sehr hohe Handkräfte, worunter wiederum die Dosierbarkeit leidete.
Formulas konnte ich bisher noch nicht testen.

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Ideen

Vielen dank in voraus,
Grüße
Oliver