Welche Cantileverbremsen soll ich nehmen?

Registriert
22. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mal wieder eine Frage zu diesem Thema ;-)
Baue bzw. lasse bauen mir gerade meine eierlegende Wollmilchsau auf. Den Rahmen incl. allen nötigen Ösen habe ich soweit gefunden. Bloss welche Cantis soll ich nehmen?
Die neuen Shimano oder Arvid oder Tektro oder ????
Wo liegen konkret Vor- und Nachteile?
Oder soll ich mir was altes bei ebay ersteigern?
Zuviel Geld wollt ich eigentlich nicht auf den Tisch legen.

Und welche Bremsgummis passen optimal zu MAVIC Felgen?

Bin für jeden Tip dankbar.


Ciao
Klaus
 
Hallo!
Die Schimpansos sind jedenfalls mit die günstigsten im Lande. Die Avis kosten derzeit so um 34,-- (Shorty 3) bis 45,-- (Shorty 6) so noch lieferbar. Von den Tektro Mini-V-Brakes würde ich die Finger lassen. Ich hab sie mir schon verbrand ;) Die anderen Oxygen (Stevens) oder von Rose liegen alle wohl so in dem Preisbereich der Shimanos.

Gruß
Robert
 
Hallo und vielen Dank :)

wo bekommt man die Avis denn günstig?
Die von Rose sehen auch gut aus, hab gerade mal nachgeschaut.

Noch ne blöde Frage:
Passte eigentlich noch ne Lenkertasche an den Lenker, wenn ich schon die extra Bremshebel montiert habe bzw. ist noch genug Platz zum greifen da?

Hintergrund ist folgender:
Ich plane nen längeren Urlaub mit Gepäck mit dem neuen Crossflitzer.


Ciao
Klaus
 
Hallo,
den Namen weiss ich garnicht genau ;-)
Irgendwas aus Stahl und Muffen, mit richtiger Gabel. Und ordentlich Freiraumim Hinterbau für fette Reifen.
Also Old School :)
Mit allen Ösen und Gegenhaltern. Alle Farben sind möglich. Es ist kein FORT Rahmen, den hat er auch. Ist aber nicht so schön ;-)
Der Rahmen ist zwar nicht gerade superleicht, aber da kann ich erstmal an mir selbst anfangen ;-)
Der Preis (400€) halte ich für okay, da er mir einige Ösen/Gegenhalter extra anlötet.
Komplette Beratung hat 2 Sunden und 2 Kaffee gedauert. Und erbaut mir die Laufräder wie ich sie für meine Tour haben will.

Wenn das Ding mal fertig ist, stell ich nen Foto hier rein.

Ciao
Klaus
 
Hallo Claus, kannst Du mir bitte was genaueres zu dem Rahmen sagen. Bin auch auf der Suche nach nem Rahmen und deiner wäre nach meinem Geschmack.

Gruß
Stefan


el barto schrieb:
Hallo,
den Namen weiss ich garnicht genau ;-)
Irgendwas aus Stahl und Muffen, mit richtiger Gabel. Und ordentlich Freiraumim Hinterbau für fette Reifen.
Also Old School :)
Mit allen Ösen und Gegenhaltern. Alle Farben sind möglich. Es ist kein FORT Rahmen, den hat er auch. Ist aber nicht so schön ;-)
Der Rahmen ist zwar nicht gerade superleicht, aber da kann ich erstmal an mir selbst anfangen ;-)
Der Preis (400€) halte ich für okay, da er mir einige Ösen/Gegenhalter extra anlötet.
Komplette Beratung hat 2 Sunden und 2 Kaffee gedauert. Und erbaut mir die Laufräder wie ich sie für meine Tour haben will.

Wenn das Ding mal fertig ist, stell ich nen Foto hier rein.

Ciao
Klaus
 
Hallo,
der Rahmen kommt von Faggin. Er kommt aber blank in den Laden. Pulverlack ist in allen RAL Farben möglich, Klarlack kommt auch drauf. Ferner lötet mir der Besitzer noch ein Widerlager für die Cantibremse hinten ein. Passende Ösen für einen Lowrider lötet er mir auch auf die Gabel. Gabel und Ausfallenden haben je 2 Ösen auf beiden Seiten. Die Sattelstreben sind leicht S-förmig gebogen. Die Rohre kommen von Oria.
Ansonsten ist alles möglich.
Zur Not baut dir der Chef den Rahmen so wie du ihn haben willst.
Ach ja:
Velodrom-Rahmenbau
Dürener Strasse 128
Köln-Lindental
0221.4062486
Unbedingt vorher anrufen, wenn du richtig Beratung willst. Man nimmt sich viel Zeit.


Ciao
Klaus
 
el barto schrieb:
Hallo und vielen Dank :)

wo bekommt man die Avis denn günstig?
Die von Rose sehen auch gut aus, hab gerade mal nachgeschaut.
Die Avids gibts z.B. hier Leider laufen die Bremsen wohl aus. Gibt sie kaum noch am Markt :(

el barto schrieb:
Noch ne blöde Frage:
Passte eigentlich noch ne Lenkertasche an den Lenker, wenn ich schon die extra Bremshebel montiert habe bzw. ist noch genug Platz zum greifen da?

Hintergrund ist folgender:
Ich plane nen längeren Urlaub mit Gepäck mit dem neuen Crossflitzer.


Ciao
Klaus

Ich glaube eher nicht....
 
Zurück
Oben Unten