Welche DB Gabel mit 1.5" Steuersatz

jaykay

Honk-Kong-Fui
Registriert
6. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegburg
Hi,

ich hab das Ghost FR Northshore 800 Bike mit einer Manitou Sherman Breakout Plus SPV H und bin auch soweit zufrieden. Ich möchte mir aber trotzdem als Zweitgabel eine DB Gabel holen.

Welche könnte ihr empfehlen bei einem 1.5" Steuersatz?

Bereich ist Freeride und etwas reiner Downhill.
 
mir fällt keine doppelbrücke ein, die 1.5" hätte. die üblichen verdächtigen von mz, rs, fox und manitou jedenfalls haben alle 1 1/8".
kann sein, dass irgendne exotendoppelbrücke 1.5" hat, keine ahnung.

eine andere, bessere, möglichkeit. welchen steuersatz hast du? es gibt diverse 1.5" steuersätze in einer normalen und in einer reduzierversion. dabei sind die einpresschalen und die lager diesselben, verschieden sind bloss der untere und obere konus, der klemmring und der deckel. ist jedenfalls bei meinem fsa orbit extreme pro so. du könntest nun einfach denselben steuersatz, den du montiert hast, in der reduzierversion kaufen, von diesem bloss den konus usw. nehmen und mir ner X-beliebigen doppelbrücke mit standardsteuerrohr kombinieren. hätte den vorteil, dass du die schalen im rahmen lassen könntest und mit dem gabelwechsel bloss die anders gebauten teile des steuersatzes mitwechseln müsstest.

gruss pat :D
 
Brunn is vermutlic zu teuer, die ham 2 DCs, die billigere kostet 1299, vermutlich musste noch was drauflegen, wegen dem 1.5" Schaft. Dei hat standartmäßig außerdem nur bis 180mm, lohnt also gleich garnicht.

Grundsätzlich halte ich das ganze aber eh nicht für besonders sinnvoll, da du dann nämlich zwei Freeride/DH Gabeln hast, die wohl nicht so unterschiedlich sein werden, dass es sich lohnt da 800€ oder mehr reinzustecken.
 
Wieso sollte es auch eine 1,5" DC-Gabel geben? Ist ja extra erdacht worden um langhubige Einfachbrücken fahren zu können
 
Zurück