Welche Federgabel mit geringem Federweg für 110kg?

Hallo,

eigentlich ist eine Starrgabel auf meiner WUnschliste, nur ist der Gebrauchtmarkt so mau, dass ich trotzdem ein wenig in Richtung Federgabel schauen möchte.

Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und gelegentlich mal auf gut befestigten Waldwegen und brauche daher nur eine sehr geringe Dämpfung.

Welche Federgabel könntet ihr hier für einen 110kg-Fahrer empfehlen? Preislich habe ich mir 100€ gebraucht vorgestellt. Vielleicht hat ja jemand konkrete Empfehlungen, anch denen ich dann gezielt suchen kann.

LG

Bei dem Gewicht fällt mir jetzt spontan eine Magura Odur ein.
Nur ob man die gebraucht für den Preis bekommt?

Wenn man das Bike-Gewicht mitrechnet, spiele ich auch in der 110kg Liga und naja, ich habe mir gerade eine neue Odur für 300,- € bestellt.

Aber bevor wir hier über Gabeln diskutieren: In welchen Rahmen willst du die Gabel überhaupt einbauen? Ist da jetzt schon eine Federgabel drin? Wenn ja, mit wieviel Federweg?
Fährst du 26" oder 28'" Laufräder?

ich kann magura auch nur empfehlen. habe mir jetzt für 300 € eine magura menja mit 85 mm federweg gekauft und bin begeistert.
super steif das teil. vllt findest du ja eine gebrauchte magura odur oder menja ?

glaube nicht das du mit deinem gewicht zufrieden mit einer 100€ gabel wirst.

Zurück