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Gelöschtes Mitglied 228619
Guest
Kein v-brake möglich
Man müsste ja nur die Beläge entsprechend anschleifen
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Kein v-brake möglich
was hast Du den gegen V-Brakes, sind bewährt aus ausgereift!V-brakes? [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Ich brech ab... [emoji16][emoji106]
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ich bin viele und doch keiner@RetroRider , bist du das?
ich bin viele und doch keiner
ok... fasching ist vorbei. du darfst wieder normal werden. wenn du das kannst.was hast Du den gegen V-Brakes, sind bewährt aus ausgereift!
ich bin immer noch der Meinung das die A719 eine hochstabile und brauchbare Felge ist zudem nicht so schwer und extrem steif, lässt sich wunderbar zentrieren und geht eben für beides dieses neuartige Disc Bremszeugs und unser normales V-Brake System was immer noch sehr verbreitet ist.
eine sauber aufgebautes Laufrad mit A719 Felge, DTswiss Competition Speichen mit DTswiss ProHead oder Sapim Polyax (beides MESSING!) Nippeln mit guten Industrielager Naben (Hope, CK, DTswiss etc.) ist doch im Grunde fast unzerstörbar. So ein Laufrad kannst Deinen Enkelkindern noch vererben. zumal die Eloxierung der A719 extrem haltbar ist so das die Felge noch nach Jahren wie neu ausschaut!
Die E.G.30 und E.G.35 in 27,5" und 29" Zoll (alle in 28 Loch) liegen bereits hier bei uns.Wenn auch nicht V-Brake geeignet...
Ich würde die Newmen Al.30 bzw. die EG.30 noch als Möglichkeit nennen.
Die AL.30 habe ich mir als 70kg Leichtgewicht nach der letzten zerstörten Felge ans HR geholt und bisher macht sie einen guten Eindruck. Das Felgenhorn wirkt sehr massiv. Bei der EG.30 dürfte das dann also noch einmal besser sein und diese wiegt doch auch ziemlich genau so viel wie die EX511. Allerdings ist es noch abzuwarten, wann die EG.30 denn verfügbar ist. Das Datum dafür wurde ja nun schon mal verschoben.
Soweit ich weiß, sind serienmäßig nach wie vor komprimierbare Hüllen und schrottige Beläge dabei. Neulich war ein Rückruf weil bei Avid die Bremsarme nicht nur billig sind sondern sich Teile lösen.was hast Du den gegen V-Brakes, sind bewährt aus ausgereift!
Mitte was bitte? Und dann nur 28 Loch? Was ist denn nun mit der EVOLUTION SL J-Bend Nabe, auf Eurer Seite immer noch nur in 28 Loch ausgelobt, kommt da noch mal ne Aktualisierung oder gibts keine 32 Loch mehr?Die E.G.30 und E.G.35 in 27,5" und 29" Zoll (alle in 28 Loch) liegen bereits hier bei uns.
Nach erfolgter QC und Verpacken gehen sie weiter ins Lager und sollten spätestens ab Mitte Lieferbar sein ...
Hast Recht, könnten wir mal aktualisieren ...Mitte was bitte? Und dann nur 28 Loch? Was ist denn nun mit der EVOLUTION SL J-Bend Nabe, auf Eurer Seite immer noch nur in 28 Loch ausgelobt, kommt da noch mal ne Aktualisierung oder gibts keine 32 Loch mehr?
Und gibts da auch noch mal Zahnscheiben mit mehr als 36er Verzahnung, sowas in Planung?
Anhang anzeigen 699288
Hatte vor 3 Jahren mal ein Hope Tech XC. Fand das net so doll. Einfachste Bauteile, rech schwer, weich. Würd eher ein LR aus Hope-Naben und ner EX471 oder EX511 nehmen.Abseits der Trollerei zeichnet sich ab, dass die EX 471 scheinbar als allgemein gut und für meine Parameter geeignet empfunden wird. Danke schonmal für die Einschätzung.
(OT: Gibt es überhaupt einen Rahmen mit Boost-Einbaumaß und V-Brake-Aufnahmen?)
Wie würde sich im Vergleich zur Kombination Hope Pro 4 / EX 471 denn ein Hope Tech Enduro Pro 4 Komplett-Laufradsatz schlagen http://www.hopetech.com/product/hope-tech-enduro-pro-4/?
Hat "nur" 23mm Innenweite, hat der Giant-Laufradsatz der aktuell drin steckt aber auch und das funktioniert mit den Maxxis 2,4 bislang gut.
Wie steht es da um die Aufbauqualität und v.a. Haltbarkeit?
Aber welche ist denn nun die bessere von beiden für den oben genannten Einsatzzweck oder ist es nur so, dass die Vorteile der 511 erst zum Vorschein kommen, wenn man breiter als 2.4 fahren will?Hatte vor 3 Jahren mal ein Hope Tech XC. Fand das net so doll. Einfachste Bauteile, rech schwer, weich. Würd eher ein LR aus Hope-Naben und ner EX471 oder EX511 nehmen.
Bis 60mm Karkassenbreite reichen 25mm Maulweite, darüber besser ne 30er Innenweite, wegen der besseren Abstützung auf der Felge.Aber welche ist denn nun die bessere von beiden für den oben genannten Einsatzzweck oder ist es nur so, dass die Vorteile der 511 erst zum Vorschein kommen, wenn man breiter als 2.4 fahren will?
Naja... bei 2.4 bist du ja ziemlich genau bei 60,96mm. Je nach Reifen ist das doch auch noch unterschiedlich.Bis 60mm Karkassenbreite reichen 25mm Maulweite, darüber besser ne 30er Innenweite, wegen der besseren Abstützung auf der Felge.
Die 511, wenn es breiter als 2,3 gehen soll. MMn....Aber welche ist denn nun die bessere von beiden für den oben genannten Einsatzzweck oder ist es nur so, dass die Vorteile der 511 erst zum Vorschein kommen, wenn man breiter als 2.4 fahren will?