Ich persönlich würde nur mit Bikeschuhen auf hochwertigen Flats mit scharfen Pins fahren. Niemals mit Freizeitschuhen z.B. die sind im Nu Schrott. Darauf wollte ich hinaus.
Wie gesagt, das Bike ist auch gut für Trekking. Deshalb wird es wahrscheinlich beim Tourenfahren nicht immer notwendig sein MTB-Schuhe zu nutzen. Aber für die Waldtouren mit gelegentlichen Trail-Abstechern werde ich mir die passenden Schuhe zulegen.
Andre Meinungen und Anregungen lässt Du ja eh nicht gelten.
Ach so, deshalb hab ich den Thread eröffnet und an Hand eurer Antworten mehrfach gesagt, dass ich die Composites zwar nie gekauft hätte mir aber durch die Antworten von euch die aber jetzt auf jeden Fall kaufe und jetzt sogar auch nach Schuhe schaue obwohl ich nicht dachte, dass die wichtig wären - weil ich andere Meinungen/Anregungen nicht gelten lasse
Dass mich in einem Thread um Pedale nicht interessiert ob mein neues Bike für den Einen oder Anderen "gut genug" ist, ist nicht nachvollziehbar?
Und klar sind die Ansprüche vielleicht nicht so hoch wenn man von nem 1.000 Euro Bike kommt. Ich dachte nur dass der Anspruch ein andrer ist wenn man dann vielleicht 5.500 Euro inkl. Tauschlaufradsatz ausgibt.
Alles was über 1000 Euro geht ist eine Verbesserung für mich, richtig. Ich brauch ein Bike was zu meinem Fahrprofil passt (siehe erster Post) und meine Wahl fiel eben auf das Thron² was bereits mehr als 4x so teuer ist wie mein aktuelles. Ich weiß nicht wie das bei den Profis hier aussieht aber die 4.500 Euro sind für mich schon mehr als das Maximum was ich ausgeben kann und dafür geh ich bereits viele Monate arbeiten! Logisch, dass das Bike alles abdecken können muss was ich damit vorhabe und ich kein Zweit-E-Bike kaufen kann. Deshalb eben diese Eierlegendewollmilchsau. Und ja, wie ich schon gesagt habe, möchte ich natürlich die Möglichkeit bereit halten Ersatzräder einsetzen zu können. Ich habe alle aktuellen SUV-Bikes am Markt tagelang verglichen und weiß warum und welches es sein muss...
Mich stört nur, wenn hier der Eindruck vermittelt wird, dass der Thread ja insgesamt sinnlos wäre, weil das Rad ja für Wald und Trails gar nicht geeignet wäre:
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Schedimmt, eng anliegende Schutzbleche wo ja kein Dreck dazwischen kommen darf sonst klemmt das, Gepäckträger, Schedänder, EssdeehvauOh-konforme Lambe, Badderiiiee im Rahmen, Akkuschrauber im Tretlager,
was machen wir hier überhaupt?
Es ist defintiv gut geeignet, auch wenn ich dafür 4-8 Schrauben losschrauben muss
Und warum sollte die Batterie im Rahmen eigentlich ungeeignet sein? Oder sind E-Bikes bei dem einen oder anderen hier generell verpönt?