Welche Griffe fahrt ihr?

Ich fahre an meinem Enduro die ODI Rogue Griffe. Sind etwas dicker und taugen mir besser als die meist dünneren Standardgriffe.
Die Dämpfung, der Grip (fahre ausschließlich mit Handschuhen) sowie die Haltbarkeit (schon einige Bodenproben genommen) ist für mich bisher ideal :daumen:
Kann die Dinger nur empfehlen ;)
 
Ich fahre an meinem Enduro die ODI Rogue Griffe. Sind etwas dicker und taugen mir besser als die meist dünneren Standardgriffe.
Die Dämpfung, der Grip (fahre ausschließlich mit Handschuhen) sowie die Haltbarkeit (schon einige Bodenproben genommen) ist für mich bisher ideal :daumen:
Kann die Dinger nur empfehlen ;)
Die habe ich sogar noch hier liegen, fast unbenutzt. Waren am Bike meiner Dame. Bist du die schonmal ohne Handschuhe gefahren? Werden die rutschig bei Schweiss?
 
Die habe ich sogar noch hier liegen, fast unbenutzt. Waren am Bike meiner Dame. Bist du die schonmal ohne Handschuhe gefahren? Werden die rutschig bei Schweiss?


Ja werden sie
Bin mit deinen einmal in den Regen gekommen, das war unfahrbar ohne Handschue
Dazu färben sie dann noch extrem ab und rubbeln sich ziemlich schnell weg.
Bei mir waren die nach 2 Monaten durch, konsequent ohne Handschuhe. Bei den handschuhkollegen halten sie viel viel viel länger
 
Ja werden sie
Bin mit deinen einmal in den Regen gekommen, das war unfahrbar ohne Handschue
Dazu färben sie dann noch extrem ab und rubbeln sich ziemlich schnell weg.
Bei mir waren die nach 2 Monaten durch, konsequent ohne Handschuhe. Bei den handschuhkollegen halten sie viel viel viel länger
Ok, das is blöd wenn die auch noch abfärben. Dann bleibe och bei den Ergon GA2 Fat.

Welche Griffe aber auch noch sehr gut sind, sind die Sixpack D-Trix. Schön dick nud griffig, färben nicht ab und werden nicht so rutschig.
Der Nachteil ist das geschlossene Lenkerende, wer häufig stürzt zerfleddert das recht schnell.
 
Ich bin jetzt auch einige Griffe gefahren: Odi Rogue, Esi Chunky (stinken auch bei mir), DMR Deathgrip, und etlich Ruffian-Kopien (ca. 30mm Durchmesser, geriffelt). Bisher sind die Esi hinsichtlich der Dämpfung ungeschlagen, müffeln aber und ich konnte sie auch noch nicht lange genug testen um was zu deren Haltbarkeit zu sagen. Persönlich musste ich feststellen, dass dünnere weichere Griffe für mich besser sind als dickere, da dann meine Hände nicht so schnell schlappmachen (hab aber auch Karpaltunnel-Gedöns).
 
Ok, das is blöd wenn die auch noch abfärben. Dann bleibe och bei den Ergon GA2 Fat.

Welche Griffe aber auch noch sehr gut sind, sind die Sixpack D-Trix. Schön dick nud griffig, färben nicht ab und werden nicht so rutschig.
Der Nachteil ist das geschlossene Lenkerende, wer häufig stürzt zerfleddert das recht schnell.

Die d Trix teile haben bei mir leichte Geräusche gemacht da sie sich bewegt haben mangels Klemmring außen
 
ESI Extra Chunky kann ich auch empfehlen. Sind halt ein wenig schmutzempfindlich, d.h. wenn man nicht grad schwarz oder sowas nimmt, sieht man Dreck sehr schnell drauf. Lässt sich aber meist auch wieder auswaschen ...
 
ESI an jedem Bike. Grip und Dämpfung haben mich überzeugt.
Ich mag, dass die Griffe realtiv dünn, aber dennoch weich sind.
Die Race Face Half Nelson sind zwar genauso dünn, aber im Vergleich zu den ESI knüppelhart.

Montage geht mit Kabelbindern auch relativ leicht.
Dass sie sich nach mehr als ner Woche noch verdreht haben, hatte ich auch noch nie.
Der Geruch ging bei mir nach 1-2 Wochen weg. Hab aber auch die schwarzen (bzw. die sind ja eher dunkelgrau).
 
Ergon GE1 am Enduro.
Diverse Ergon halten seit Jahren ewig bei mir. Top.

DMR Deathgrip am DH.
Mit Abstand die Besten gegen Rubbeln und Blasen am Daumen.

ESI Chunky am Stadt-/Arbeitsfully.
Sind auch bei niedrigeren Temperaturen schön warm. Sonst finde ich die Griffe einfach dämlich, gehen aber mühsam ab, deswegen sind sie noch dran. Irgendwo liegt noch ein originalverpacktes paar chunky rum. zu verkaufen... geruchlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Griffe dran gehabt, und find die von ergon klasse. Kommt immer auf die Fahrweise an, den GS1 fand ich am bequemsten, allerdings hatte ich damit am wenigsten Kontrolle bei Bergabfahrten. Der GA2 Fat ist für mich der Bester allrounder was Bequemlichkeit und Bikekontrolle angeht. Die allerbeste Kontrolle habe ich allerdings in verbindung mit Handschuhen mit dem GE1 - deswegen fahre ich eigentlich nur noch den.
 
Ich vermute stark, dass der Geruch mit der Länge der Lagerung zusammenhängt. Meine haben noch nie gestunken sondern nur lieblich geduftet, wie Conti schlappen... :o
Ich vermute, dass hier einfach jeder was anderes unter "stinken" versteht.
Wenn Griffe (und damit dann auch die Hände) wie Reifen riechen muss das nicht jeder positiv finden und dass Conti Reifen lieblich duften find ich auch nicht.
Alle meine ESIs rochen von Anfang an und auch nach nem Jahr noch unverändert.
Ergon z.B. ist dagegen wirklich geruchsneutral aber damit komme ich nicht klar.

Geht auch nicht so sehr darum, dass es ein penetranter Geruch wäre, sondern eher um die Frage was die Amis da so alles reinmischen zumal es sich ja auch so auf die Hände überträgt.
 
Oder man riecht es selbst einfach nicht (mehr).

Wenn ich z.b. in der Küche grad Epoxydharz anrühre, höre ich 2 Zimmer weiter schon das Geschrei wegen dem Gestank. Un das nach 3,491Sek. durch geschlossene Türen. Ich selber aber bekomme das garnicht mit.

Denke man stumpft da irgendwie ab ggü. gewissen Gerüchen.
 
Ergon GP1 Größe L auf dem Trailbike, dem Enduro und dem Downhill.
Hab davor mehrere normale, runde Griffe probiert. Egal ob dick oder dünn, weich oder hart. Waren alle nix für mich. Die Schmerzen in den Händen waren einfach zu groß.
Mit den GP1 ist Ruhe. Damit kann ich den ganzen Tag hoch und runter fahren ohne mir Gedanken um meine Hände machen zu müssen. Für mich die ideale Lösung. Hab auch schon andere Griffe mit Handballen-Auflage probiert und schnell wieder abgebaut. Für mich persönlich kommt nix an die GP1 heran.
 
Wir können denke ich zusammenfassen, dass Griffe (und Sättel) eine verdammt individuelle Sache sind.

Auch wenn ich ein gewisses Übergewicht in Richtung Ergon-Griffen zu erkennen glaube.

Apropos: Hat jemand mal die neuen SQ-Lab Griffe ausgetestet?
 
Zurück
Oben Unten