Welche Griffe fahrt ihr?

Ein Streber! Auf ihn!

nelson_and_the_bullies.png
 
ODI AG2 auf dem Enduro, weil mir damit weit seltener die Hände kribbeln/taub werden beim bergauffahren, als mit diversen Ergons. Der Grip ist auch deutlich besser..
 
Esi chunky in schwarz. Geruch hab ich keinen. Ich befestige sie mit der ordentlichen Ladung Haarspray, das ich vorher in die Esis sprühe. Dann hältst auch bombenfest. Sind mir noch nie verrutscht.
 
Ich montiere die ESI nur mit Isopropyl. Damit flutschen die ganz leicht drauf und rutschen nie wieder. Haarspray würde ich nicht nehmen, das ist theoretisch wasserlöslich bzw. wird in Verbindung mit Wasser flutschig...
Zu Urzeiten waren mit Haarspray montierte BMX oder MTB Griffe nicht verrutscht, es war maximal nach nem Seesprung oder ähnlichem das Ende des Griffes etwas verdrehbar, wurde aber in der Sonne ruckzuck wieder fest.
 
ESI Racers Edge am HT und Chunky am Fully

Kein (für mich) wahrnehmbarer Geruch.
Zugegeben beim ersten Aufziehen und Abmachen etwas hakelig. Nach nem YT Video und entsprechender Nutzung von bissl Spiritus und der Finger-ins-Loch-Methode absolut problemlos und nach wenigen Minuten verdrehsicher.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: schwarz ist nicht wirklich schwarz...
 
Fahre die SDG Slater die zweite Saison, weil sie an meinem Enduro dran waren. Bisher alles gut.
Hatte am Anfang Probleme mit den Händen. Nachdem ich den Bremshebel aber neu justiert hatte
keine mehr.
 
Reihe mich auch mit den meist gefahrenen Griffe ein:

ESI Racers Edge am HT und Fully.

Alles probiert, ODI, Ergon GE haste nicht gesehen usw...
Ich bin der typische ich fahre gerne ohne Handschuhe und dabei sind die ESI einfach unschlagbar.
 
ESI Chunky bzw. einen anderen Silikongriff. Beschde, auch bei nass!
Welchen anderen Silikongriff? Hatte anstatt den ESI Chunky die Bontrager (weil wirklich schwarz) die waren allerdings alles andere als fest und haben sich gedreht. Mit den originalen ESI Chunky, ist mir das bisher nie passiert. Die von Bontrager konnte man sogar von Hand ohne große Probleme runter ziehen.

Montiere die ESI auch mit Isopropanol, bisher nie verrutscht.

Die SQ Lab 70X Medium hatte ich jetzt 1 Jahr lang, fand die an sich auch ganz gut, bis auf die fehlende Dämpfung, die ich jetzt wieder bei den ESI Chunky habe. Die 70X nutzten sich bei mir recht schnell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ihr weiter Werbung für die ESI macht, werde ich die am ende auch noch testen. Der Durchmesser der Extra wird mit 34mm angegeben, stimmt das so? Sind die Fest wie "normale" dickere Griffe oder geben die viel nach?
 
Also, wenn ihr weiter Werbung für die ESI macht, werde ich die am ende auch noch testen. Der Durchmesser der Extra wird mit 34mm angegeben, stimmt das so? Sind die Fest wie "normale" dickere Griffe oder geben die viel nach?
Die Extrachunky haben bei mir (gemessen) 3.4cm, also stimmt.
Als Vergleich habe ich nur die GD 1 Factory vom nachgeben her sind die "relativ" Gleich aber trotzdem anders... :p
Goil sind sie aber auf jeden! :D
 
Zurück
Oben Unten